Follikelgröße

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Follikelgröße

Guten Tag! Ich befinde mich aktuell an ZT10 im ersten IVF Zyklus (kurzes Protokoll). Beim ersten US an ZT5 (Stimu-Tag 4) war alles bestens, GMSH 8mm, 10x12mm Follikel, 1x14mm. Gestern beim Gyn an ZT9 (Stimu-Tag 8) war das Ergebnis: 14x6-12mm, 1x14mm, GMSH 8,5mm! Es sind also mehr Follikel, aber gewachsen sind sie nicht! Ich bin total fertig deswegen! Spritze nämlich seit ZT7 sogar noch etwas zusätzlich (Dosis vom Haupt-Stimu-Medikament wurde ab da etwas verringert). Ist sowas normal? Kann das an den unterschiedlichen Messmethoden liegen? Die Klinik misst automatisch(1.US), der Gyn (beim 2. US) hat manuell gemessen! Kann das Wachstum einfach stehenbleiben? Ab welcher Größe darf man auslösen? Würde eigentlich Donnerstag auslösen, Samstag wär Punktion.. Vielen Dank!! Liebe Grüße!

von Gelbes_Plüsch17 am 23.03.2022, 08:12



Antwort auf:

Follikelgröße

abwarten das wird schon ggf messvarianz auslösung ab 18mm aufwärts

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.03.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Follikelgröße ausreichend

  Guten Tag Herr Dr Eming, Heute ist Stimulationstag 8, Orgalutran Tag 4. Die Follikel hatten heute morgen gegen 10 Uhr folgende Größe: 1x 13,? mm 1x16,? mm 1x17,? mm 1x18,? mm Die Nachkommastellen habe ich mir nicht gemerkt.  Morgen Abend um 22 Uhr soll ich auslösen und am Freitag findet die Punktion statt. Denken Si...


Auslösen Follikelgröße

Guten Tag Herr Dr Moltrecht,  Danke für Ihre Antwort auf meine Frage zum Orgalutran. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und erst am nächsten Morgen damit angefangen.  Heute ist Stimulationstag 8, Orgalutran Tag 4. Die Follikel hatten heute morgen gegen 10 Uhr folgende Größe: 1x 13,? mm 1x16,? mm 1x17,? mm 1x18,? mm Die Na...


Ist Follikelgröße 10 mm an ZT 10 zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gagsteiger, ich hatte an ZT 10 einen 10 mm großen Follikel (ohne Clomifen). Ist die Größe für diesen ZT in Ordnung? Ansonsten hatte ich an ZT 10 immer einen positiven Ovutest (Zyklus 25 Tage). Kann es sein, dass sich nach 3 Clomifenzyklen der Zyklus verlängert? Meine FÄ sagte, ich hätte einen guten Follikel. ...


Follikelgrösse Brevactid

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ab welcher Größe springen Follikel, wenn Brevactid 5000 gespritzt wird? Springt z.B. auch ein 14 mm Follikel - oder sogar einer mit 13mm? Viele Grüße, Johanna


Eisprung/Follikelgröße/Clomifen

Hallo, Ich werde den 2. Zyklus mit Clomifen stimuliert. Ich war heute morgen beim Ultraschall (heute ist der 14. Zyklustag) GMS ist super aufgebaut und der Follikel war heute morgen so 13-14mm groß. Wie ist Ihre Einschätzung mit den Werten? Könnte es diesen Zyklus noch zu einem befruchtungsfähigen Eisprung kommen? Oder stehen die Chancen eher schl...


Follikelgröße

Hallo Frau Dr. Sonntag, bei meinen IVF Zyklen hatte ich bisher immer eine extrem unterschiedliche Reifung der Eizellen. Rechts sind die Follikel sehr groß (einer immer so groß, dass angenommen wird dass es eine Zyste ist) und links ziehen sie immer hinter her, so dass nur ca. 5 Follikel reif sind. (Rechts sind die Follikel schnell bei 15 und ein...


Clomifen Follikelgröße

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich hatte unter Clomifen einen Eisprung ohne Auslösen am 16. ZT (mit Ovu ermittelt). Am 12.ZT war im US ein Follikel 22mm und ein 13mm und noch zwei ganz kleine. Bei einem durchschnittlichen Wachstum von 2mm pro Tag war wahrscheinlich der größte Follikel bei Eisprung bei 30mm. Kann so ein riesen Follikel zu einer ge...


Clomifen/Ovitrelle/Follikelgröße/Temperatur

Hallo Dr. Grewe, vielleicht können Sie mir helfen und ein paar Fragen beantworten. Hier kurz die Zyklusbeschreibung: Clomifen 25mg von ZT3 bis ZT7 Follikel-Kontrolle an ZT13 am 5.7.21 1 Follikel rechte Seite Abmessungen Follikel L1= 2,85cm L2= 2,14cm L3= 3,12cm Ovitrelle an ZT14 um 9:00Uhr am 6.7.21 GV an 5., 6. und 7. Juli ...