Follikelgrösse Brevactid

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Follikelgrösse Brevactid

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ab welcher Größe springen Follikel, wenn Brevactid 5000 gespritzt wird? Springt z.B. auch ein 14 mm Follikel - oder sogar einer mit 13mm? Viele Grüße, Johanna

von Johanna_B am 10.05.2022, 23:37



Antwort auf:

Follikelgrösse Brevactid

Hallo, ja, sofern die Blutwerte stimmen, kann auch ein Follikel, der nur 14 mm hat, springen. Man kann davon ausgehen, dass, sollte der Eisprung nur durch eine Spritze ausgelöst werden, dieser 28-36 Stunden später erfolgt. Gruß

von Dr. Robert Emig am 19.05.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Follikelgröße

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, wie groß sollte der Leitfollikel bei VZO beim Auslösen mindestens sein? Kann er auch zu groß werden? Viele Grüße, Johanna


Follikelgröße und Eisprung

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, Seit der Totgeburt meines Sohnes im Februar versuche ich wieder schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Auch vor meiner Schwangerschaft habe ich 5 Jahre gebraucht, um soweit zu kommen. Ich war heute zur Kontrolluntersuchung bei meiner FÄ, es war ein Follikel von 1,8cm Größe erkennbar. Fuer mich verwunderlich, da i...


Follikelgröße ausreichend

  Guten Tag Herr Dr Eming, Heute ist Stimulationstag 8, Orgalutran Tag 4. Die Follikel hatten heute morgen gegen 10 Uhr folgende Größe: 1x 13,? mm 1x16,? mm 1x17,? mm 1x18,? mm Die Nachkommastellen habe ich mir nicht gemerkt.  Morgen Abend um 22 Uhr soll ich auslösen und am Freitag findet die Punktion statt. Denken Si...


Auslösen Follikelgröße

Guten Tag Herr Dr Moltrecht,  Danke für Ihre Antwort auf meine Frage zum Orgalutran. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und erst am nächsten Morgen damit angefangen.  Heute ist Stimulationstag 8, Orgalutran Tag 4. Die Follikel hatten heute morgen gegen 10 Uhr folgende Größe: 1x 13,? mm 1x16,? mm 1x17,? mm 1x18,? mm Die Na...


Ist Follikelgröße 10 mm an ZT 10 zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gagsteiger, ich hatte an ZT 10 einen 10 mm großen Follikel (ohne Clomifen). Ist die Größe für diesen ZT in Ordnung? Ansonsten hatte ich an ZT 10 immer einen positiven Ovutest (Zyklus 25 Tage). Kann es sein, dass sich nach 3 Clomifenzyklen der Zyklus verlängert? Meine FÄ sagte, ich hätte einen guten Follikel. ...


Follikelgröße

Guten Tag! Ich befinde mich aktuell an ZT10 im ersten IVF Zyklus (kurzes Protokoll). Beim ersten US an ZT5 (Stimu-Tag 4) war alles bestens, GMSH 8mm, 10x12mm Follikel, 1x14mm. Gestern beim Gyn an ZT9 (Stimu-Tag 8) war das Ergebnis: 14x6-12mm, 1x14mm, GMSH 8,5mm! Es sind also mehr Follikel, aber gewachsen sind sie nicht! Ich bin total fertig d...


Positiver Test nach Brevactid

Sehr geehrter Frau Dr. Sonntag ich habe eine , womöglich doofe Frage. Vor 11 Tagen habe ich Brevactid 5000 gespritzt bekommen und vor 9 Tagen war die Insemination. Seit dem 5 Tag nach Brevactid teste ich mit günstigen Schnelltest, aber nie mit dem Morgenurin. Bisher waren die test alle poitiv. Schwach , aber positiv. Heute morgen war auch wiede...


Eisprung/Follikelgröße/Clomifen

Hallo, Ich werde den 2. Zyklus mit Clomifen stimuliert. Ich war heute morgen beim Ultraschall (heute ist der 14. Zyklustag) GMS ist super aufgebaut und der Follikel war heute morgen so 13-14mm groß. Wie ist Ihre Einschätzung mit den Werten? Könnte es diesen Zyklus noch zu einem befruchtungsfähigen Eisprung kommen? Oder stehen die Chancen eher schl...


Brevactid 5000

Hallo Frau Prof. van der Ven, am 03.01. wurde der ES mittels Brevactid 5000 bei mir ausgelöst. GV am 02., 03. und 04.01.22. Eigentlich wollten wir heute auch nochmal, aber nun muss ich für eine Kollegin die Spätschicht übernehmen. Meinen Sie, die 3 Tage GV sollten ausreichend sein oder wäre heute 05.01. auch noch gut, um alle Chancen auszu...