Flug im ersten Monat

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Flug im ersten Monat

Guten Tag Dr. Schmidt, Im Urlaub ist meine Periode ausgeblieben und ich habe noch im Urlaub anhand eines Tests erfahren, dass ich schwanger bin. Ich mache mir jetzt Sorgen, da ich unwissentlich schwanger in den Urlaub geflogen bin und natürlich musste ich wieder zurück. Muss ich jetzt bis zum dritten Monat abwarten, um zu wissen ob alles ok ist? Oder kann man dies ganz früh schon erkennen? Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, ich mache mir große Sorgen. Freundliche Grüße Angela C.

von Angelus90 am 22.10.2021, 15:56



Antwort auf: Flug im ersten Monat

Hallo, nur bei Langstreckenflügen spielt die kosmische Strahlung eine gewisse Rolle, aber unwahrscheinlich, dass dies eine Frühschwangerschaft schädigt. Kurzstreckenflüge sind ohne Belang. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 23.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2x im Monat verteilt, periodr,schmierblutung/bräunlich

Hallo. Ich 23, mein Mann 28 - Kinderwunsch über 1 Jahr. Habe etwas mehr Männliche Hormone ich solle abnehmen bin 1,60 - 70kg, FA sagte es wäre vorteilhaft abzunehmen aber ich solle mich nicht allzu sehr verrückt machen. Da wir in unserer Familie alle relativ robust gebaut sind & keiner in unserer Familie "schlank" ist liegt das zum Teil an meinen...


Kann eine Frau 2 x im Monat einen Eisprung haben?

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich hatte vor 8 Tagen meine fruchtbaren Tage (Eisprung). Ich teste das immer. Nun habe ich gestern und heute auch einen dicken fetten 2. Strich, als ich das LH Stäbchen ausprobierte. Ist das möglich? LG Susan


Noch chancen auf eisprung diesen Monat?

habe folgendes Problem -Seit 3 Monaten versuche ich vergeblich schwanger zu werden. Ich merke schon seit längerem das meine Hormone am durchdrehen sind, unten mehr dazu. Weil ich diesen Zyklus eine für mich sehr Kurze blutungzeit hatte (23-26.11), habe ich mir nun letzte Woche die clear blue ovus besorgt. Meinen ET hätte ich nach Kalender am 6.11 ...


Super Werte, 1 Monat später unfruchtbar?

Guten Tag! Erst seit kurzem bestehender Kinderwunsch (39 Jahre). Zyklusmonitoring: - Zyklen bisher zwischen 24 und 26 Tage - Antralfollikel stets 5 bis 8, später bis 11 - Ovulation 12. bis 14. Zyklustag, dann glasiger und Faden ziehender Zervixschleim - regulärer Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und Gelbkoerper. 2 Mal Hormonstatus (...


ovu ist jeden monat um einen Tag früher positiv

Hallo Herr Dr Moltrecht, ich hatte bisher immer perfekte zyklen. taggenau. im august hatte ich eine FG mit AS. die letzten drei zyklen beobachte ich, dass der ovu beim vorletzten an einem mittwoch positiv war, beim letzen dann dienstags und beim jetzigen vorgestern, montag. GV hatten wir am freitag und am sonntag. zum einen meine Frage ob es ger...


kinderwunsch seit 20 Monat

hallo kinderwunsch seit Monaten meine Werte LH 11,4 FSH 4,3 progesteron 16,8 17-ohp 2,97 was würden sie bei diesen werten empfehlen bin aus Mainz würde bei ihnen vorbei kommen Mit freundlichen Grüßen harald


Zt 21 und immernoch kein Eisprung, kann ich noch hoffen diesen Monat?

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Es geht darum, dass ich ein 2 Kind will und mit den ovulationstests angefangen habe. Ich nehme täglich Globulis, mönchspfeffer und Folsäure. Mittlerweile ist schon ZT 21 (mein Zyklus dauert meistens 34 Tage) und immer noch kein Eisprung ist im Sicht. Kann ich noch darauf hoffen oder eher nicht?


12+4 SSW jeden Monat Schmierblutung?

Bin mittlerweile in der 12+3 SSW. Als ich bei 8+4 war hatte ich am einem Tag im Schleim leicht bräunliche Färbung entdeckt auf dem Papier ( war die Zeit, wo theoretisch die Periode einsetzen wuerde. Der FA meinte alles gut, nur Scheidenpilz, habe Nystatin erhalten, die braune Färbung verschwand dann. Mittlerweile ist wieder ein Monat rum ( Termin u...


Feanolla einen Monat wegen OP nehmen....

Guten Abend Herr Dr. Schmidt, Ich habe einen 0,5 cm Polypen DD intracavitäre Myom in der Gebärmutter Hinterwand. Mein Kinderwunscharzt empfiehlt die Entfernung. Bisher hatte ich 3 Fehlgeburten jeweils in der 10.ssw, 5.ssw,6-7.SSW und 3 Ausschabungen innerhalb eines Jahres.. Es wurde sonst alles abgeklärt und nichts weiter bis auf den Poly...


Kann ich diesen Monat schwanger werden?

Hallo am 7 Dezember war mein fruchtbarkeitsfenster angefangen,ich Messe mit Ava.3 Monate sollte ich wohl schon ein anovalutions  zyklus gehabt haben ,nun hab ich natürlich angst.Meine FA meinte es seien 2 eier/ folikel zusehen 10,5 mm und 13mm sie sagte gebärmutterschleimhaut aber dünn am 11 Dezember meinte sie ist der ES  .hmmmm baut und wachsen ...