Empfehlung weitere Vorgehensweise

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Empfehlung weitere Vorgehensweise

Hallo Prof. van der Ven, bin 33, BMI 20, leicht PCO, Insulinresistenz und habe meine 4. Fehlgeburt. Ich hatte Plasmazellen, die wurden mit Doxycycline 200mg 10 Tage behandelt, keine Kontrollbiopsie. Die 4. SS wurde mit metformin, Prednisolon 5mg, Heparin 20mg wegen ANXA5 Gen von meinem Mann, Granocyte für HLA Ähnlichkeit. Alles andere ist unauffällig. Ich hatte Ausschabung nach der ersten SS und in 3 Folgeschwangerschaften erreicht der Embryo nur 4-5mm und dann geht es nicht weiter. HSK war unauffällig außer die Plasmazellen. Es gibt nur einen Verdacht auf Adenomyose, keine Endometriose. Schwangerschaften 1 und 3 waren Trisomie 21 und Triploidie. SS 4 wird noch genetisch analysiert. Ernährung, Vitamine etc. habe ich alles ausprobiert. Ich finde es sehr komisch, dass der Embryo seit der Ausschabung nur 4-5mm erreicht und bleibt stehen, auch der gesunde ohne Chromosomen Fehlern. Warum? Haben Sie eine Idee woran es liegen könnte? Mir wird zu PID im Ausland geraten. Vielen Dank!

von eligr710 am 09.11.2021, 21:38



Antwort auf: Empfehlung weitere Vorgehensweise

Das Problem ist daß man hier keine Erklärung finden wird , es gibt zu viele Einflußfaktoren. Sorry

von Prof. Katrin van der Ven am 10.11.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was wäre Ihre Empfehlung noch?

Hallo sehr geehrter Herr Prof. Dr. Weiss, vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Empfehlung ggf. zum weiteren Vorgehen. Zu meiner Person: 31 Jahre, selbst eineiiger Zwilling mit Progesteronmangel und PCO mit Insulinresistenz (1000-500-1000 mg Metformin täglich), Blutzuckerselbstmessung und Werte sind alle in den Vorgaben des KIWU Zentrums ohne Ausre...


Empfehlung Frühschwangerschaft nach FG

Hallo Dr. Grewe, letztes Jahr hatte ich zwei Fehlgeburten, MA 13. SSW, Embryo stand 10. SSW aufgrund Trisomie 21 und MA SSW 8./9., Embryonale Anlagen wahrscheinlich stand 6./7. Woche. Keine Chromosomenfehlern. Meine Endo vermutet, dass die 2. FG aufgrund meiner Insulinresistenz war...dafür nehme ich seit fast 2 Monaten metformin. Jetzt b...


Empfehlung für KiWu

Hallo Prof. van der Ven, Ich bin 33, BMI 20, leichtes PCO (nur langer Zyklus mit manchmal ausbleibenden ES, keine männlichen Hormone), Insulinresistenz. Mein Mann ist 37 und gesund. Wir hatten bereits die 3. Fehlgeburt. Die 1. FG war Trisomie 21, die 2. ohne Chromosomen Fehlern und die 3. FG war Triploidie. Ich habe nach der 2. FG Pimp my Egg...


IVF oder ICSI Empfehlung

Hallo Herr Dr. Grewe, mein Mann und ich haben nächste Woche erneut einen Termin im Kiwu Zentrum, da wir bereits seit 3 Jahren versuchen schwanger zu werden. Bei mir ist alles so weit in Ordnung. Bei meinem Mann ist das Spermiogramm wie folgt: 12 Mio/ml, Gesamt: 30 Mio/ml, Progressiv: 22% nach Aufbereitung 28% Wir haben bereits 6 erfolglos...


Empfehlung weitere Behandlung

Hallo Prof. Sonntag, ich bin 33, leicht PCO, Insulinresistenz, BMI 20. mein Mann ist 37 und gesund. Wir hatten 4 Fehlgeburten, 3 davon mit Chromosomendefekten - Trisomie 21, 16 und Triploidie. Schwanger werde ich relativ schnell - 3 mal bei dem ersten Versuch und 1 mal beim vierten Versuch. Diagnostik ist erfolgt. Wir haben HLA matching und ich ...


Empfehlung zu weitere Dignistik

Sehr geehrte Prof. Dr. Sonntag, ich bin 35 Jahre alt und habe nun die 4te erfolglose ICSI hinter mir. Die 2te hatte mit einer Tag 4 Morula kurz geklappt, Herzschlag war da, leider Fehlgeburt in SSW 7. Grund für ICSI lag bisher an OAT III meines Mannes. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen, Gerinnung ist geprüft. Auf die Stimulation...


Empfehlung weitere Behandlungen

Guten Abend, leider bin ich ein unfassbar schwieriger Fall. Auf dem natürlichen Weg war ich 4 mal schwanger, alles FG aufgrund Chromosomen Defekten. Alle Untersuchungen gemacht und behandelt. Bekomme Granocyte (HLA Ähnlichkeit), heparin (ANXA5 Gen), Prednisolon (ANA Titer).    Jetzt haben wir PID gemacht (genehmigt von der Ethikkommission) u...


Empfehlung weitere Vorgehensweise

Hallo, ich hatte 4 FG nach einer natürlich eingetretener SS. 3 davon waren mit Chromosomen Fehlern (Trisomie 21, 16 und Triploidie). Wir haben uns dann für die PID entschieden (Ethikkommission zugestimmt) und hatten 4 Transfers (5BB, 4BB, 3-4BB, 3BB). 2 waren negativ und 2 biochemische SS. Wir haben Granocyte, Heparin, intralipidinfusion, Pr...


Spermiogramm -Bewertung und Empfehlung

Hallo, wir hätten gerne eine weitere Meinung von ihnen zum vorliegenden spermiogramm nach WHO. Urologe und frauenarzt sehen das spermiogramm als OK an, und denken eine normale Schwangerschaft ist möglich, und eine Insemination ist hilfreich. Ein reproduktionsmediziner in der kinderwunschklinik jedoch sagt es ist nahezu unmöglich, und empf...


Medikamenten Empfehlung

Sehr geehrter Dr.Oswald Schmidt, Seit 4 Jahren besteht bei mir und meinem Mann ein Kinderwunsch, ich hatte einmal eine Eileiterschwangerschaft und einmal spontan Schwanger, jedoch ein missed Abort in der 9ten Woche. Nun waren wir bei einer Immunologin und mir wurde empfohlen folgendes ein zu nehmen (  Ass, Prednisolon, Granocyte.) Momentan nehm...