Einseitige schmerzen in der SSW normal?

Fachärztin Tanja Finger Frage an Fachärztin Tanja Finger Frauenärztin

Frage: Einseitige schmerzen in der SSW normal?

Sehr geehrte Frau Tanja Finger, ich bin heute 10+5 SSW. Das weiß ich do genau weil ich eine Icsi hatte. Auf normalen Weg wurde ich 2005 schwanger, also schon was her. Damals war ich auch über 30 Kilo leichter! Ich hatte kaum Anzeichen, Symptome. Jetzt war alles anders, ständige Übelkeit, schmerzende Brüste. Das ist zum Glück seit Anfang der Woche abgeflacht! Ich habe das ziehen der Mutterbänder gemerkt,vor allem beim Strecken und ab und zu bein niesen. Nun seit ein paar Tagen tut mir nur linke Seite weh. Mehr ein stechender Schmerz. Ist das normal? Mein nächster Arzttermin ist in 6 Tagen. Blutungen habe ich bis jetzt nie gehabt. Muss aber noch bis Ende 12 SSW Utrogest nehmen. Also sind einseitige schmerzen normal? Meistens auch in der Nacht/nach dem Aufstehen. Lg

von Kitkat86 am 23.11.2022, 05:53



Antwort auf:

Einseitige schmerzen in der SSW normal?

Guten Abend, falls sie zu Verstopfung neigen, kann auch mal der Darm weh tun. da hilft ausreichend trinken und Magnesium. Ansonsten können nach der ICSI auch Ihre Eierstöcke noch vergrößert sein und im Rahmen der Rückbildung Schmerzen verursachen. ;achen Sie sich nicht zu große Sorgen! Alles Gute!

von Tanja Finger am 24.11.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen und bräunliche Schmierblutung (7.ssw)

Sehr geehrte Frau Dr. Prof. Van der Ven, Letzte Woche Dienstag auf Mittwoch hatte ich starke Unterleibsschmerzen, der Arzt stellte freie Flüssigkeit fest und eine Fruchthöhle 8x8,5mm. HCG 6900 bei 5+3. Am Freitag (5+5) wurde nochmals kontrolliert, Fruchthöhle 15x8mm immer noch leer. Freie Flüssigkeit weniger und HCG 17032. Seit Sonntag habe ich br...


Schmerzen SSW 5

Hallo, ich bin nun 4+5 nach einer IVF und der HCG Wert hat sich gut verdoppelt von 630 auf 1900. Seit 5 Tagen tut mein rechtes Bein weh, es brennt und krampft. Außerdem fühle ich eine brennenden drückenden Schmerz im der Leisten-und Nierengegend. Alles nur auf der linke Seite. Nicht so schlimm, dass ich im Bett bleiben müsste, es ist nur unangenehm...


Eisenmangel in der 8 SSW

Hallo lieber Dr Emig Ich hatte mein Hb-Wert und mein ferritin-Wert kontrollieren lassen. HB ist 12,8 und ferritin war 42 und ich habe mir von meinen Frauenarzt ferro sanol verschreiben lassen, weil ich gelesen habe,  der ferritin sollte eigentlich lieber über 50 liegen. Zwei Wochen später haben wir noch mal geschaut, das war ca vor 10 Tag...


Utrogestan ab 15.ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, wir haben 2 leibliche Kinder (7 und 8 Jahre alt). Seit 2.5 Jahren versuchen wir ein 3. Kind zu bekommen. Nach einer Fehlgeburt in der 8.  Ssw haben wir eine Kiwuklinik aufgesucht und hatten dann mehrere gescheiterte IVF's bei niedrigem AMH und wenig Eizellenausbeute. Wir haben uns dann für eine Eizellspende in Pr...


Wiederholte Fehlgeburten 5. ssw

Hallo Herr Emig, ich (36 Jahre, gesund und schlank) habe zwei gesunde Töchter (10/2019 und 04/2021). Wir versuchen seit Beginn des Jahres ein drittes Kind zu bekommen. Im August und jetzt im Oktober hat sich eine Schwangerschaft eingestellt, die jedoch immer ca. Eine Woche nach dem positiven SST mit Blutungen endete. Vor der Geburt meiner Töcht...


Rückdatierung SSW

Guten Tag, ich bin leider etwas beunruhigt nach meinem letzten Besuch beim Gynäkologen. Es handelt sich um meine erste Schwangerschaft. Bislang verlief alles gut. Der Eisprung war um den 14. September herum laut Ovulationstest. Fruchthöhle und Dottersack optimal angelegt laut Arzt. Am Freitag hatte ich eine leichte braune Schmierblutung und war zu...


Fehlgeburt in der SSW 8+3

Hallo,  ich hatte in der 8+3 eine Fehlgeburt. Abortus incompletus und musste danach eine Ausschabung machen. Im Krankenhaus wurde mir nur gesagt der Befund kommt. Leider ist mein Frauenarzt im Urlaub und das KH will keine Auswertung machen. Daher meine Frage was bedeutet der Befund und kann es bei folge SSW Probleme geben ? Laut Befund : Makros...


Ziehen unterer Rücken Anfang SSW 6

Hallo Herr Emig, ich bin jetzt Anfang 6 SSW. Habe nach Kryotransfer positiv getestet. Meinen Frauenarzttermin habe ich erst in der 8. Woche. Seit gestern Abend habe ich ein Ziehen im unteren Rücken. Dies hat mich sehr verunsichert weshalb ich heute bei meinem FA angerufen habe und mir wurde mitgeteilt, dass es nichts bringt wenn ich jetzt komme...


Ständig Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt Ich habe bereits 2 wundervolle Kinder und immer mit der 3 Monatsspritze verhütet. Da wieder ein Kinderwunsch besteht, habe ich sie vor ca einem Jahr abgesetzt. Seit dem habe ich immer in der zeit um den Eisprung rum schmerzen bis zum "erlösenden" einsetzen der Periode. Dieser Schmerz wird immer intensiver (stellen...