Duphaston keine Periode

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Duphaston keine Periode

Sehr geehrter Herr Dr.Moltrecht, ich wünsche Ihnen alles Gute im neuen Jahr! Vor Weihnachten hab ich Ihnen meine Hormonwerte geschrieben, aufgrund der hohen Östrogenwerte und der niedrigen restlichen Hormonwerte haben sie eine Follikel Persistenz vermutet. Ich habe von 15.-26.ZT Duphaston genommen. Heute am 31.ZT ist noch immer keine Periode in Sicht. Wie lange dauert das normalerweise? Beim letzten Mal ist die Periode bereits nach der 4.Tablette Duphaston gekommen. Was würden Sie bezüglich Follikel Persistenz und Kinderwunsch vorschlagen? Mittlerweile bin ich schon sehr deprimiert, da mein Körper nicht einmal theoretisch bereit ist, schwanger zu werden. Vielen Dank!

von Stephi-to am 03.01.2022, 19:39



Antwort auf: Duphaston keine Periode

Hallo Stephi-to, wenn keine Blutung eintritt, würde ich zum Ende der Woche nochmals eine Ultraschalluntersuchung anraten; bei unverändertem Befund kann versucht werden, mit HCG den Eisprung auszulösen. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 04.01.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zur Duphaston und Periode

Sehr geehrter Herr Dr.med. Schmidt! Ich habe meinen Eisprung "künstlich" auslösen müssen und habe von meinem Arzt ab ES+2 die Einnahme von 3x1 Duphaston verordnet bekommen,jetzt frage ich mich ob die Periode trotzdem kommen würde,wenn keine SS Eintritt,ich soll die Tabletten weiternhemen bis die Periode einsetzt,aber ich habe die Erfahrung gemac...


Duphaston abgesetzt - Periode bleibt aus

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich nehme seit Dezember 2018 in jedem Zyklus Duphaston aufgrund einer Gelbkörperschwäche und bestehendem Kinderwunsch. Die Verabreichung ist ab dem 14. Zyklustag 12 Tage lang eine Tablette. Während den vergangenen Zyklen habe ich entweder bereit 2 Tage vor absetzen, spätestens 3 Tage danach meine Periode bekommen. ...


Wann Periode nach Estrifam/Duphaston/Utrogest

Guten Tag, nach Absetzen von 3x Estrifam, 3xDuphaston und 1xUtrogest (SS Test negativ).Wann darf ich ungefähr mit meiner Periode rechnen? Vielen lieben Dank im Voraus


Keine Periode trotz Duphaston

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Dorn! Ich habe mehrere Jahre hormonell verhütet, zuletzt für ca 2 Jahre mit dem Nuva Ring. Im Dezember 2019 habe ich den letzten Ring verwendet und anschließend am 26.12.19 meine letzte Periode gehabt! Bei einem Frauenarzt Termin am 20.02.2020 wurde mir Duphaston (10mg) verschrieben und gesagt ich soll zuerst täglic...


Duphaston um die Periode auszulösen?

ich habe die Pille im Oktober abgesetzt und ganz normal eine Abbruchsblutung bekommen. Im April habe ich dann die erste Periode bekommen und leider seitdem nichts mehr. Mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Kind. Ich war bereits zweimal bei meiner Frauenärztin (bei beiden Termine hatte sie leider kaum Zeit für mich). Sie hat mir Duphaston verschr...


Periode nach Duphaston

Hallo Fr Dr. Sonntag, Ich habe zur Vorbereitung des kommenden Kryozyklus Duphaston bekommen. Freitag an ZT 32 hatte ich einen Follikel 1,8cm und Gebärmutterschleimhaut 1,2. Mein Ovulationstest war gestern positiv. Ab heute soll ich mit täglich 1x Duphaston-Einnahme beginnen. Meine Frauenärztin sagte, dass ich wahrscheinlich nach 7 Tagen noch w...


Periode auslösen mit Duphaston

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, erst einmal vielen Dank, dass Sie meine Frage beantworten. Ich habe von meiner Frauenärztin Duphaston zur Auslösung meiner Periode bekommen, da ich wegen meines PCOs lange Zyklen habe. Der nächste Zyklus soll ein Kryozyklus werden. Ich soll eine Woche lang 1x täglich Duphaston einnehmen. Das soll ausreichen, um die ...


Keine Periode nach Duphaston?

Hallo ich bin jetzt im zweiten Zyklus mit Duphaston. Letzte Woche Freitag 18.03. war die letzte Einnahme. Soll es ja immer von 12-24 Zyklustag einnehmen damit sich mein Zyklus einpendelt. Nun warte ich aber auch schon 6 Tage auf meine mens. Sstest von heute morgen war negativ. Wann sollte die mens ca kommen ? Nehme nebenbei auch clavella Prem...


Periode Duphaston

Hallo Dr Grewe, Ich habe am 16.03 meine Periode bekommen und habe von 30.03 bis 09.04 Duphaston genommen damit die Periode pünktlich kommt. Seit 06.04 spritze ich täglich Decapeptyl zur Unterdrückung des Eisprungs. Sobald die Periode kommt starte ich mit dem künstlichen Kryozyklus. Der Transfer soll Anfang Mai in stattfinden. Die letzte Duph...


Duphaston Periode auslösen

Sehr geehrter Dr. Grewe, am 7.7 habe ich nach negativen Schwangerschaftstest das Progesteron abgesetzt und bis heute keine Periode bekommen. Daraufhin hat die Frauenärztin mir das Medikament Duphaston verschrieben, um die auszulösen. Ich sollte das Medikament 2 mal täglich einnehmen bis die Periode einsetzt. Im Beipackzettel stehen  aber die an...