Frage: Cortison Hormon

Hallo Frau Popovici, bin an Rheuma erkrankt und habe wg. KIWU Behandlung Prednisolon als Monotheraphie erhalten. KiWu -Behandlung ist beendet Und reduziere ich das Prednisolon alles 4-6 Wochen um 1 mg (war bei 15 mg tgl). Prednisolon ist ja auch ein Hormon . Können Stimmungsschwankungen aufgrund der Reduzierung herrufen? Danke und Vg

von Ali74 am 11.06.2020, 16:52



Antwort auf: Cortison Hormon

Hallo, Prednisolon 15 mg ist nur für KiWu ganz schön viel. Mit Rheuma haben Sie aber auch vielleicht einen niedrigen AMH Wert? Das und auch eine vorausgegangene hormonelle FSH Stimulation würde dann die Stimmungsschwankungen erklären. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 12.06.2020



Antwort auf: Cortison Hormon

Ja 15 mg ist viel, war aber nicht für die KiWu-Behandlung so hoch, sondern ohne dies wäre eine Behandlung nicht möglich gewesen, da es keine Medikamente gilbt die mir eine Schwangerschaft ermöglicht hätten. ich höre jetzt zum erstenmal das Niedriger AMH und Rheuma Zusammenhängen Koennte. Meine Rheumatologen sagten nur, das sie beobachtet hätten das es mehr Fehlgeburten gibt und es länger dauert bis eine ss Eintritt.

von Ali74 am 12.06.2020, 14:58



Antwort auf: Cortison Hormon

Hallo, nache iner KiWu Behandlug mit SexualHormonen sind Stimmungsschwankungen durchaus normal. Von Cortison alleine sollten Sie keine merklichen Stimmungsschwankungen haben. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 17.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anti Müller Hormon hoch

Guten Tag Ich bin 36 und habe das Ergebnis bekommen dass der Wert bei 15 liegt. Liegt in jedem Fall ein pcos vor? Andere Hormonewerte sind gut. Mein Zyklus ist regelmäßig und dauert immer 29/30 Tage. Ovulationstests werden positivind bei der letzten Vorsorge bei FA sah alles gut aus. Laut FA sollte ES 2 Tage später sein. Nichts, ausser unre...


Stillen und gelbkörper Hormon

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Ich habe gehört, dass es einen Zusammenhang zwischen stillen und einem deshalb möglicherweise zu niedrigen Wert des gelbkörper Hormon gibt, stimmt das? Falls ja wäre es sinnvoll, so lange ich noch stille (bisher bekommt meine Tochter nur eine breimahlzeit am tag) präventiv progestan zu nehmen, sobald der Schwangersch...


Cortison bei Hashimoto?

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ich stimuliere mit Gonal F75 für GvnP. Ich habe bereits zwei Kinder (einmal mit Clomifen, einmal Gonal F75). Ich bin immer schnell schwanger geworden, hatte aber 2 frühe Abgänge in der 5. SSW zwischen den Kindern. Diesmal bin ich nach 3 stimulierten Versuchen nicht schwanger geworden. Es mag natürlich am Alter liegen ...


Cortison?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Wir sind "nur" wegen zu geringer Spermienanzahl auf ICSI angewiesen. Bei mir (33) ist soweit alles ok bis auf erhöhte Plasmazellen (therapiert) und leicht erhöhte Killerzellen. Dennoch scheint eine Einnistungsstörung vorzulegen, da ich bereits 6 erfolglose Transfere und eine frühe FG in 6. SSW hatte. Zwei Transf...


Antimüller Hormon

Hallo liebes Expertenteam, mein Antimüller Hormon liegt bei 0,8. Ist es möglich den Wert irgendwie zu steigern ? Ist bei diesem Wert noch eine Schwangerschaft möglich. Ich bin 31 Jahre halt und habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. Viele Grüsse


Anti Müller Hormon 0,97

Guten Morgen Herr Dr Gagsteiger Ich bin 37 Jahre alt und wir versuchen seit Oktober ein Kind zu bekommen. Das Schwanger werden hat 2 Mal sehr zügig geklappt, aber ich hatte 2 Fehlgeburten (einen frühen Abgang in der 6. Woche im November und einen Spätabort in der 18. Woche im April). In der KiWu Klinik hat man mein Anti Müller Hormon bestimmt...


Anti müller hormon

Hallo bin 39 hab noch ein kinderwunsch.   Nun. Wurde mein antimuller hormon getestet und der liegt bei 0.5. Nun mache ich mir Gedanken ob ich noch auf normalen Weg schwanger werden kann oder dies nichts.mehr wird. Wie schnell sinkt der Wert.  Hab ich nun noch eisprunge.    Mein zyklus ist normal regelmäßig, bis her hatte ich j...


Cortison und ICSI

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, derzeit befinden wir uns nach 2 fehlgeschlagenen Transfers mit jeweils einer Blastozyste mit sehr guter Qualität und sehr gut aufgebauter GMSH im Wartezyklus für den 3. Transfer einer Blastozyste im natürlichen Zyklus.    Trotz bester Umstände hat es leider nicht geklappt und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es vie...


Hormon-Stimulation

Sehr geehrter Herr Emig,  ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Es hat vor einem Jahr auf natürlichen Wege geklappt, leider aber mit einem Frühabort in der 6. SSW.  Jetzt habe ich angefangen mit Clomifen (1Zyklus) daraufhin Letrozol (2Zyklen). Bei allen drei Zyklen war die Gebärmutterschleimhaut nur bei 5-6,7 mm vorm Eisprung (11.ZT ungefähr...


Hormonstatus Cortison

Hallo Frau Dr. Sonntag,  ich habe morgen einen Hormonstatus zur Bestimmung der Basishormome. Ich habe gestern um 14 Uhr eine Cortisonsalbe auf meine Haut aufgetragen (3 kleine Stellen) . Die Creme enthält unteranderem Mometasonfuroat 0,05 g. Ich habe es dann sofort abgewischt. Hat dies Auswirkungen auf den Hormontest?   Viele Grüße und da...