Clearblue Ovu zeigt 10 Tage nach Eisprung immer noch hohe Fruchtbarkeit

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Clearblue Ovu zeigt 10 Tage nach Eisprung immer noch hohe Fruchtbarkeit

Sehr geehrte Frau Prof.Dr. Sonntag, zu mir und meinem Problem/Verwunderung: Ich bin 34 und nun im 3. ÜZ seit absetzen der Pille. Zur Unterstützung des Kinderwunsches verwende ich die Clearblue Ovus, den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced und messe täglich zur selben Zeit meine Basaltemperatur nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen vaginal. Soweit so gut. Meine letzten beiden Zyklen lagen bei 34 Tagen (nach Pille) und 30 Tagen. Nun teste ich mit Ovus seit dem 9.ZT. Seit ZT 13 zeigen mir beide (digital und der Monitor) durchgängig hohe Fruchtbarkeit an. Ich bin nun laut meiner Basaltemperaturkurve bei Es+ 9/10 (ZT 26). Generell war meine Zweite Zyklushälfte bisher immer 11 Tage lang und am Tag 12 nach Es kam die Mens. Gelbkörperschwäche wurde noch nicht getestet. Die 11 Tage sind ja auch noch im Rahmen, was aber nichts heißen muss. Es kann ja mal sein, dass die Ovus nur hoch anzeigen und den LH Anstieg nicht erkennen (in den letzten beiden Zyklen wurde mir jeweils ein Max angezeigt), aber das die Dinger nach Eisprung immer noch fröhlich mit dem Smiley blinken, bzw. weiter durchgehend hoch anzeigen, verwirrt mich schon total. Leider konnte ich bei Google und in Foren bisher dazu nichts finden, weshalb ich hoffe, dass Sie vielleicht eine Idee haben, woran es liegen könnte diesen Zyklus?    

von Sugar217 am 04.11.2022, 17:58



Antwort auf: Clearblue Ovu zeigt 10 Tage nach Eisprung immer noch hohe Fruchtbarkeit

Auch mal einen Schwangerschaftstest machen. Wenn nicht schwanger und keine Mens handelt es sich vielleicht mal um einen noch stehenden Follikel, der nicht gesprungen ist. Um diesen Abzubluten, könnte Ihr Frauenarzt dann ggfs. Tabletten verordnen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.11.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu lange zweite Zyklushälfte/Clearblue digi zeigt merhmals max. Fruchtbarkeit

Guten Tag Hr. Moltrecht, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Mein Zyklus sieht wie folgt aus: 08.03. Beginn Mens 18.03.-22.03. fruchtbare Phase gemäss Ovu Test 23.03./24.03. max. Fruchbarkeit gemäss Ovu Dann Ouv Tests negativ bis 04.04./05.04. wieder max. Fruchtbarkeit 06.04./07.04. Ovu negativ 07.04. bis Heute fruchbarke Phase Ich...


Clearblue Ovu-test nur negativ

Hallo,  Mein ES war bei mir immer Recht regelmäßig so zwischen 10-12 Tag. Ich habe einen KiWu und hatte eine sehr schwach aufgebaute GMSH. Darum hat mir meine FÄ utrogest aufgeschrieben.. das nehme ich nun seit ca 6 zyklen immer ca 2-3 Tage nach dem ES 1x abends vaginal. Mir ist aufgefallen, dass seitdem mein ES immer schon früher ist. Die letz...


Wie schnell nimmt die Fruchtbarkeit ab?

Sehr geehrter Herr Gagsteiger,  ich habe vier Kinder und bin trotz eines leichten PCO-Syndroms (normalgewichtig, einziges Symptom: Zwischenzeitlich leicht verlängerte Zyklen) immer sehr schnell schwanger geworden (Ungeplant 2014, dritter ÜZ 2018, jeweils erster ÜZ 2019 und 2021). Nun habe ich zuviel Statistiken und Berichte über abnehmende Fruc...


Ovulationstests clearblue digital lila

Hallo ich habe eine Frage Ich benutze ja Ovulationstests von clearblue und hatte vor 2 Tagen immer den Blinkenden smiley also hohe Fruchtbarkeit und gestern Abend und heute morgen hatte ich den stehenden smiley das der Eisprung kommt und wir haben auch gestern nach dem smiley direkt GV gehabt und davor auch als der blinkende smiley war gestern hat...


Clearblue Monitor

Hallo, wir versuchen seit 5-6 Monaten schwanger zu werden und benutze als Hilfe den Clearblue Fertilitätsmonitor.  Da wurde mir jetzt 2 Zyklen hintereinander angezeigt, ab dem 2 testtag  (ein hoch ) also ist der Östrogenspiegel schon hoch. Ist das normal. Den Eisprung ( Maximum) bekomme ich meistens erst 7-8 Tage später angezeigt. Ist das normal,...


Fruchtbarkeit Mann Medikamente

Ich und mein Partner basteln schon einige Monate (10) an einen Baby. Er nimmt einige Medikamente ein, auf Grund von chronischer Depression.  Er ist sehr gut eingestellt, lebt glücklich sein Leben.  Täglich:   Abilify 10mg  (Neuroleptika)  Sertralin 150 mg  (Antidepressiva)   Amlodipin/Valsartan/Hct (Blutdruck)  Bei bedarf:  X...


Schmerzmittel senkt Fruchtbarkeit?

Guten Tag!  Ich weiß nicht ob ich im "richtigen" Forum bin.  Ich habe heute Profenid aufgrund Kreuzschmerzen verschrieben bekommen. Im Beipackzettel des Medikaments steht, dass die Einnahme bei Schwangerschaftswunsch nicht empfohlen wird. Ich denke, das ist bei allen NSAR so.  Ich habe gelesen, dass die Einnahme von Nsar bereits nach 10 Tag...


später Kinderwunsch- Fruchtbarkeit nach Hormonstatus

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich bin bereits 42 und habe Kinderwunsch. Mein Zyklus schwankt zwischen 25-31 Tagen.  Ich habe vor zwei Wochen einen Hormonstatus machen lassen und eine Antralfollikelzählung. In jedem Eierstock waren laut meinem Gynäkologen noch 3-4 Antralfollikel sichtbar. Er meinte, das sei nicht schlecht. Der Hormonstatus...


Fertilitätsmonitor Clearblue

Hallo,  erster Zyklus mit den Monitor von Clearblue.  Periode 4 Tage und bei Tag 6 Zeigte der Monitor den ersten Test an. Diesen führte ich aus und der Monitor zeigt Östrogen "hoch" an.  is dies normal 2 Tage nach Blutung ein Östrogen hoch ?  seit Tagen kämpfe ich mit Übelkeit, evtl ist mein Östrogenhaushalt so hoch?    lg Andrea 


Clearblue zeigt weiter an, als bluttest

Guten Tag Herr Gagsteiger,  mich war gestern bei Pu+13 Tf+10 in der Kinderwunschklinik zum bluttest. Nachmittags kam das Ergebnis mit einem hcg wert von 83. mittags hab ich allerdings noch einen clearblue wochenbestimmungstest gemacht. Dieser zeigte 2-3 an. Am Dienstag 1-2.  Muss ich damit rechnen, das mein hcg sinkt? ich hatte im Dezembe...