Clearblue Ovu zeigt 10 Tage nach Eisprung immer noch hohe Fruchtbarkeit

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Clearblue Ovu zeigt 10 Tage nach Eisprung immer noch hohe Fruchtbarkeit

Sehr geehrte Frau Prof.Dr. Sonntag, zu mir und meinem Problem/Verwunderung: Ich bin 34 und nun im 3. ÜZ seit absetzen der Pille. Zur Unterstützung des Kinderwunsches verwende ich die Clearblue Ovus, den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced und messe täglich zur selben Zeit meine Basaltemperatur nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen vaginal. Soweit so gut. Meine letzten beiden Zyklen lagen bei 34 Tagen (nach Pille) und 30 Tagen. Nun teste ich mit Ovus seit dem 9.ZT. Seit ZT 13 zeigen mir beide (digital und der Monitor) durchgängig hohe Fruchtbarkeit an. Ich bin nun laut meiner Basaltemperaturkurve bei Es+ 9/10 (ZT 26). Generell war meine Zweite Zyklushälfte bisher immer 11 Tage lang und am Tag 12 nach Es kam die Mens. Gelbkörperschwäche wurde noch nicht getestet. Die 11 Tage sind ja auch noch im Rahmen, was aber nichts heißen muss. Es kann ja mal sein, dass die Ovus nur hoch anzeigen und den LH Anstieg nicht erkennen (in den letzten beiden Zyklen wurde mir jeweils ein Max angezeigt), aber das die Dinger nach Eisprung immer noch fröhlich mit dem Smiley blinken, bzw. weiter durchgehend hoch anzeigen, verwirrt mich schon total. Leider konnte ich bei Google und in Foren bisher dazu nichts finden, weshalb ich hoffe, dass Sie vielleicht eine Idee haben, woran es liegen könnte diesen Zyklus?    

von Sugar217 am 04.11.2022, 17:58



Antwort auf:

Clearblue Ovu zeigt 10 Tage nach Eisprung immer noch hohe Fruchtbarkeit

Auch mal einen Schwangerschaftstest machen. Wenn nicht schwanger und keine Mens handelt es sich vielleicht mal um einen noch stehenden Follikel, der nicht gesprungen ist. Um diesen Abzubluten, könnte Ihr Frauenarzt dann ggfs. Tabletten verordnen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.11.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verbleibende Fruchtbarkeit

Hallo, ich wollte eine allgemeine Einschätzung zu meiner "verbleibenden Fruchtbarkeit". Bzw der Möglichkeit noch ein Kind zu bekommen. Ich werde bald 42 Jahre. Ich habe vor knapp zwei Jahren eine gesunde Tochter bekommen, die allerdings fast zehn Wochen früher aufgrund einer Plazenta praevia geholt werden musste. Schwanger geworden bin ich im e...


Steigerung Fruchtbarkeit Adenomyso

Hallo, wie kann man die Fruchtbarkeit bei Adenomyse denn steigern? Geht das überhaupt? Ich hatte bei einem Podcast gehört, dass der Gynäkologe bei einer Patientin mit dieser Diagnose meinte "dann steigern wir noch die Fruchtbarkeit". Wie geht das? Ich habe ebenfalls Adenomyso und leichte Endometriode, es will einfach nicht klappen. In de...


Clearblue Ultra frühtest

Guten Tag :)  ich habe mich 5 von7 test positiv getestet  der Test war jedoch eine Stunde alt bis der positiv angezeigt wurde  ich müsste in der 4. Woche sein    der erste strich war richtig dick , die anderen eher dünn aber deutlich zu sehen .    sind die Tests gültig ?     


Fruchtbarkeit nach einer Covid-Infektion

Sehr geerhte Frau Popovici, ich hatte im März dieses Jahres eine Totgeburt im siebten Monat. Mein Mann und ich wollten in diesem Zyklus wieder anfangen, an einem Geschwisterchen zu basteln. Leider wurden wir heute beide positiv auf Corona getestet. Ich habe gelesen, dass eine Covid-Infektion, wie auch andere Infektionen, die Qualität der Spermie...


Fruchtbarkeit Frau

Hallo Woran könnte es liegen das die Frau nicht schwanger wird wenn beim Mann alles passt? Gibt es Medikamente die die Fruchtbarkeit steigern können bei Fraun, oder andere tipps? Lg


Frühtest clearblue

Lieber Herrn Dr. Gagsteiger. Ich hoffe Sie können mir beantworten. Es geht nicht um die Schwangerschaft, sondern um die Frühtest Clearblue bis zu 6 Tage vor (digital) Meine Periode ist diesen monat extrem verspätet (über 3Monate) und das problem habe ich seit dem ich Periode überhaupt habe. Mein letztes GV war vor ca. 24-25 Tage danach nicht ...


Wie deute ich den Clearblue-Ovulationstest richtig?

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag, mein Mann und ich versuchen derzeit, schwanger zu werden. Wir lassen seit November "laufen" und haben zunächst ohne Tracking und ohne viel Nachdenken probiert. Einfach Sex, wann wir Lust dazu hatten - sicherlich immer wieder abseits des Eisprungs, ganz nach Zeit und Laune, ohne jeglichen Stress. Da es bisher nicht dur...


Zyklus nach Entbindung - Fruchtbarkeit?

Sehr geehrte Frau Popovici, Unsere erste Tochter ist 2020 nach IVF wegen Pco und Endometriose geboren. Kurz darauf wurde ich wieder schwanger und unsere zweite Tochter ist bei uns. Vor den Schwangerschaften hatte ich endlos lange Zyklen; die Blutung konnte man kaum als solche benennen. Meist habe ich nur an einem Tag hellrote Tröpfchen gesehen. ...


Clearblue Monitor

Hallo! Ich bin heute ES+9 . Ich habe mit dem Frühtest von DM ein ganz leichten Hauch gehabt, der nur auseinander gebaut zu sehen war. Zeitgleich hat der Clearblue Advanced Monitor schwanger angezeigt. Meinen Sie dass der Monitor auch falsch positive Ergebnisse liefern kann?