Blutungen nach Eileiterschwangerschaft

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Blutungen nach Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen, ich hatte eine Eileiterschwangerschaft, welche am 04.07.2022 bei 7+0 mittels Bauchspiegelung entfernt wurde. Dabei wurde der rechte Eileiter geöffnet, gereinigt und wieder zugenäht. Ich wurde schon am nächsten Tag aus dem Krankenhaus entlassen, habe mich zu Hause artig weiterhin geschont. Der HCG-Wert im Blut lag vor dem Eingriff bei ca 3700 IE/ml. Am 07.06. bekam ich Unterleibschmerzen und Krämpfe, welche die OP-Schmerzen wieder etwas verstärken. Zeitgleich habe ich starke Blutungen bekommen. Meine Tage waren vorher nie sehr stark, so sehr wie jetzt habe ich noch nie geblutet. Kann es sein, dass das schon die erste Regelblutung ist und bereits ein neuer Zyklus beginnt? Ich bin stark verunsichert, da ich gelesenen habe, dass die Menstruation erst einige Wochen später kommt. Im Voraus schonmal vielen Dank für eine Antwort und freundliche Grüße, Mia

von MiaSanMia987 am 08.07.2022, 03:32



Antwort auf: Blutungen nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, es könnte sich hier um eine Nachblutung aus dem OP-Bereich handeln. Also gehen Sie lieber zur Untersuchung noch einmal in das Krankenhaus oder zu Ihrem Frauenarzt! Das ist viel sicherer als einfach abzuwarten. Gute Besserung!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 08.07.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eileiterschwangerschaft

Hallo Frau Dr. van der Ven, leider wurde bei mir gestern eine Eileiterschwangerschaft entfernt der Eileiter ist während der OP geplatzt konnte aber erhalten werden. Das Gewebe der Schwangerschaft war ca. 1,5 cm.  Meine Frage ist jetzt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Schwangerschaft unter Hormonbehandlung (PCO)? Und wie sollte...


Nach eileiterschwangerschaft wieder schwanger werden

Hallo, ich hatte Ende März eine operativ versorgte Eileiterschwangerschaft mit Erhalt des Eileiters + Zystenentfernung im anderen Eileiter + Ausschabung. 15 Tage später der erste Eisprung, nun stehe ich kurz vor meiner Periode. Ich hatte nun mehrere Meinungen, von keine Pause bis hin zu 6 Monaten. Psychisch gesehen wäre ich wieder soweit, dü...


Blutung nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin etwas verzweifelt bzw habe echt keine Ahnung.Am 15.04.2023 wurde bei mir eine eileiterschwangerschaft festgestellt und operativ am gleichen Tag entfernt..Am 18.04 kam dann eine Blutungen eigentlich so wie die Regelblutung ich weiß nicht ob es jetzt diese war oder nicht.. die hielt genau eine Woche an.. meine Frage kann das die Re...


Eileiterschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Dorn, ich hatte im april eine eileiterschwangerschaft und wir sind jetzt im 1. Neuen zyklus.  Wir sind in der Kiwu Klinik und ich hatte 2 follikel. Auf jeder seite einen. Meine frage ist jetzt ab wann kann man denn eine erneute eileiterschwangerschaft im beschädigten eileiter sehen und ausschließen? Ich habe wahnsinnige angst das...


Hycosy nach Eileiterschwangerschaft sinnvoll?

Hallo Frau Fr. Sonntag,  Mitte April diesen Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft in der 8 SSW. Es folgte eine Laparoskopie in der SSW 8. Der Eileiter war schon angerissen und es war Blut im Bauchraum er konnte aber erhalten bleiben.  Laut der Ärztin die operiert hat sieht sonst alles unauffällig aus. Ich war letztes Jahr im Mai ...


Mögliche Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, am 8.10. durfte ich positiv testen, aber ich hatte sofort ein komisches Gefühl. Leider hatte ich mit meinem Gefühl recht und die Schwangerschaft hält sich wahrscheinlich nicht bzw. ELSS.  Da die nächsten Tests zwar etwas stärker waren, aber einfach nicht richtig stark, war ich am Freitag bei meiner Gynäkologen....


Eileiterschwangerschaft - wie geht es weiter?

Hallo Herr Dr. Oswald Schmidt,  Ich hatte am 08.12.2023 eine Bauchspiegelung. Es wurde eine Eileiterschwangerschaft, rechts festgestellt und entfernt (ausmelken). Der Eileiter konnte erhalten bleiben. Ich hatte keine Ausschabung. Die Ursache konnte nicht festgestellt werden. Ich habe auch keine Endometrioseherde - alles glatt.  Ich habe mich...


Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft + einseitige Eileiterentfernung

Hallo, bei mir wurde Ende Dezember eine Eileiterschwangerschaft festgestellt bei 8+0 mit Entfernung des linken, schon rupturierten Eileiters. Wie lang sollen wir mit dem nächsten Versuch schwanger zu werden warten, und warum ist das Risiko einer erneuten Eileiterschwangerschaft erhöht, wenn der kaputte Eileiter doch komplett entfernt wurde? Mit...


Eileiterschwangerschaft

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, leider musste ich am 25.02 aufgrund einer Eileiterschwangerschaft operiert werden. Der rechte Eileiter konnte hierbei nicht erhalten werden. Die Ärtzin im Krankenhaus meinte wir hätten keine Wartezeit und könnten direkt weiter üben. Mein Frauenarzt empfahl uns allerdings 3 Monate zu warten, bis wir es wieder versu...


Eisprung nach Eileiterschwangerschaft

Guten Tag   Ich hatte am 12. Dez. 2023 eine Eileiterschwangerschafts OP mit erhalt des Eileiters. 3 Wochen nach der OP bekam ich meine erste Periode. Sie ist noch nicht regelmässig aber das hatte ich vor der OP auch nicht. Schmerzen habe ich keine mehr. Nur kan es sein das ich den Eisprung jetzt spüren kan? In der Zeit wo der Eisprung sein s...