Blutung 10 Tage nach Eisprung

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Blutung 10 Tage nach Eisprung

Sehr geehrter Experte, Ich bin 38 und wir wünschen uns ein zweites Kind, deshalb habe ich im Juni die Pille abgesetzt und seither „basteln“ wir an unserem Wunsch.  In den vergangenen zwei Monaten hatte ich meinen Eisprung laut Ovulationstest am 19/20 Tag. Meine Periode setzte dann aber leider immer schon am 30 Tag ein. Ist das nicht deutlich zu früh ? Ich dachte immer der Eisprung findet ungefähr in der Mitte des Zyklus statt ? Da ich vor vielen Jahren Probleme (Morbus Basedow) mit der Schilddrüse hatte, war ich auch schon beim Nuklearmediziner und habe nochmal alles überprüfen lassen. Werte sind aber alle okay. Was vielleicht noch wichtig sein könnte ist, dass ich aufgrund meiner Angstsrörung /Depression Citalopram einnehmen. Dies sollte ich laut Frauenarzt und Psychaterien auch nicht absetzten.  Mit freundlichen Grüßen

von KatharinaWi am 30.09.2022, 21:03



Antwort auf:

Blutung 10 Tage nach Eisprung

Hallo, die zweite ZH sollte auf jeden Fall mindestens 13 Tage lang sein. Insofern besteht entweder eine Eizellreifungsstörung oder eine Gelbkörperschwäche. Beides sollte behandelt werden. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 03.10.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ohne Blutung einen Eisprung

Hallo liebes Experten Team, ich habe nach der Geburt unserer 1. Tochter die Pille desogestrel ohne Pausen genommen (ab November 2020). Ende August 2022 habe ich diese abgesetzt und habe seitdem weder eine Abbruchblutung noch irgendeine Blutung bekommen, geschweige denn einen geregelten Zyklus. Jetzt hatte ich am Sonntag bereits Ziehen im Unterl...


1 Tag nach Eisprung Periode/ Blutung?

Guten Tag Herr Dr. med. Moltrecht, Ich hatte im Mai in der 16. SSW eine Fehlgeburt daraufhin habe ich 2 Monate die Zoely genommen um Psychisch noch etwas auf die Beine zu kommen. Nun habe ich die letzte Pille am 10.07. genommen mein Zyklus dauerte 32 Tage, was für mich ungewöhnlich ist (sonst immer 28 Tage) meine Periode begann am 14.7 - 18.7. ...


Blutung nach Eisprung

Hallo:) Ich bekam ca 4 Tage nach dem Eisprung eine Blutung...dachte zuerst es wäre die Einnistungsblutung. jedoch dauert sie schon fast eine Woche ist mal stärker mal schwächer hell rot bis bräunlich. Dann ist sie wieder für einen halben Tag weg dann wieder da also ganz anders als bei der Periode die hab ich sonst immer sehr stark. Sie würde auch...


blutung nach eisprung

Hallo :) Ich hätte mal ne frage.... ca 4 Tage nach dem Eisprung bekam ich eine leichte blutung und die hält jetzt schon ne Woche an und würde demnächst meine Tage bekommen... Die Blutung ist mal stärker dann ist sie wieder weg da wieder braun dann Hell rot. Ist das normal und könnte das ein zeichen für eine Schwangerschaft sein? bis auf einwe...


Blutung nach Eisprung

Hallo. Ich versuche schwanger zu werden und jede Monat seit wann ich versuche, nach Eisprung ich habe paar Tage Blutung. Diese Monat ich hab nach Eisprung 2 Tage sehr wenig hell-rosa gehabt, 2 Tage war nichts und danach ES+5 ist wieder angefangen Blutung hellrot-braun bis ES+8(aber nur wann ich Toilette gehen,nicht so weil). meine Periode war ab 2 ...


Leichte Blutung Eisprung+4

Hallo dr.Moltrecht, Heute bin ich bei Eisprung+4. Heute Morgen hatte ich leichte Unterleibsschmerzen und heute Mittag etwas Schleim mit Blut beim Toilettengang. Könnte dies eine Einnistungsblutung sein oder ist dies noch zu früh? Oder ist es eher ein Zeichen für eine Gelbkörperschwäche? Vielen Dank Liebe Grüsse


3 Tage nach Eisprung hellrote Blutung

Hallo Ich hatte am Sonntag einen Eisprung und seit Montag eine hellrote Blutung. Kann sich die Eizelle trotzdem einnisten und wie hoch ist die Chance schwanger zu sein? Ich hatte an den fruchtbaren tagen mit meinem Partner Geschlechtsverkehr Lg


Blutung nach abgebrochenem Merional-Zyklus nach dem Eisprung

Hallo Herr Dorn Ich (32) bin seit 1 Jahr in KIWU Behandlung weil es seit 2,5 Jahren nicht klappt. Letztes Jahr (nach 3 Clomifenzyklen) hat es dann geklappt, war aber leider eine Eileiterssw. Musste dann zweimal operieren, einmal eileitererhaltend, dann musste der Eileiter aber noch ganz entfernt werden. Mittlerweile spritze ich Merional. Diese...


Blutung statt Eisprung

Hallo, kurz zu meinem Hintergrund. Ich bin 41 Jahre. Hatte zuerst in einem Jahr 3 Schwangerschaften die jeweils in der 10.Woche abgingen. Dann ein Jahr mit Clomifen probiert, keine Schwangerschaft. Danach hatte ich 3 Kryotransfers und will nächsten Zyklus wieder mit der Stimulation beginnen. Außerdem mache ich täglich einen Ovolationstest mit ...