7. ICSI gescheitert l weitere Vorgehensweise

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frauenarzt

Frage: 7. ICSI gescheitert l weitere Vorgehensweise

Lieber Herr Gagsteiger, kurz zu mir: Ich hatte bereits 7 ICSIs, wovon es bei 5 Versuchen zum Transfer kam. Beim zweiten Versuch kam es zu einer Einnistung, was allerdings mit einem frühen Abgang in der 6. Woche endete. Bei den anderen vier Transfers kam es leider zu keiner Einnistung. Wir sind mittlerweile ziemlich ratlos, warum sich nichts bei mir einnisten will. Wir haben nun auch HLA und KIR Gene untersuchen lassen. Mir fehlt nur eines der aktivierenden KIR Genen (KIR2DS5). Was HLA betrifft, habe ich C1C2 und mein Mann C2C2.  Denken Sie, dass HLA für den Erfolg beim Kinderwunsch relevant ist bzw. dass es bei uns ein Grund für das Einnistungsversagen sein könnte? Falls ja, wie könnte man die Behandlung anpassen? Liebe Grüße 

von Franziska2409 am 22.09.2022, 21:24



Antwort auf:

7. ICSI gescheitert l weitere Vorgehensweise

Nach so vielen gescheiterten Versuchen sollten Sie das Kinderwunsch-Zentrum wechseln und in einem sehr guten Zentrum (Hamburg oder München) noch einmal alle relevanten Merkmale prüfen lassen. Das kann sicher nicht allein auf den HLA-Status reduziert werden.  Im Internet gibt es auch auf diese schwierigen Fragen spezialisierte Ärzte. Aber hier muss alles mitbeurteilt werden.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 27.09.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sehr hohe Dosierung ICSI, 375 Einheiten

Guten Tag! Ich befinde mich gerade in meiner 2. ICSI in einer Klinik auf Nordzypern und bin ehrlich gesagt etwas am zweifeln.. Ich bin 36 Jahre alt, habe Endometriose Mein AMH 2,1, FSH 7,84 - 16 Follikel waren (beide Eierstöcke zusammen) an ZT 3. zu sehen, die nun stimuliert werden sollen. Ich bekomme 225 Gonal F und 150 Menogon, also gesamt...


Eisen künstlicher Zyklus - icsi

Hallo Herr Schmidt, Wir haben eine icsi gemacht. wir sind im künstlichen Zyklus für unseren ersten kryo-Transfer.   Können sie mir sagen ob ein richtig eingestellter Eisenwert die Einnistung begünstigt? Was ist ein optimaler eisenwert ?   immoment nehme ich: omega 3, Vitamin d, folsäure , Estrifam Liebe Grüße, müller ...


Antidepressiva während icsi

Sehr geehrte Frau Dr. POPOVICI, Ich habe jetzt meinen 5. Versuch hinter mir, einmal davon eine Fehlgeburt.  Der letzte Versuch ist 4 Wochen her und ich habe mich psychisch noch immer nicht erholt. Ich bin die ganze Zeit weinerlich, deprimiert und wütend und wollte mich nach Unterstützung umschauen.  Jetzt wollte ich sie fragen wie sich An...


Icsi

Lieber Herr Moltrecht, meine negative Icsi liegt jetzt 2 Wochen zurück.Dennoch lässt es mir keine Ruhe, weil ich denke, dass es nicht normal sein kann, dass es nicht geklappt hat. Meine Eizellqualität und Gebärmutterschleimhaut waren gut. Können Sie mir bitte Ihre Meinung dazu sagen?    


Erste Icsi steht kurz bevor - Klinik lehnt 2 Embryos ab

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, wir sind gerade dabei den Behandlungsplan und die Förderungen für unsere erste ICSI zu beantragen. Heute in der Klinik teilte uns die Ärztin mit, leider eine Vertretung - nicht unsere eigene, dass sie in dieser Klinik bei meinem Alter "auf keinen Fall" zwei Embroys transferieren.  Wir sprechen auf jeden Fall in einig...


Progesteron nach Icsi

Sg. Herr Dr. Schmidt,    man liest über Progesteron so viel Unterschiedliches... man solle es nur bis zur 10.SSW nehmen , man solle maximal 400mg nehmen, man könne es nicht überdosieren etc... was ist Ihre Meinung? Ich schlucke 3 Duphaston 10mg täglich und führe noch 6 Utrogestan 100mg vaginal täglich ein. Liebe Grüße und danke Mart...


Icsi menstruation

Guten tag ich hatte letzten Dienstag einen Transferbauftauzyklus. Der arzt meinte es sei ein super embryo wie im lehrbuch. Dienstag abend bekam ich blasenentzündung und mittwoch antibiotika co amoxi von meinem fa. ich wende jeweils abends 1 mal utrogestan an. Nun gestern hatte ich eine blutung bekommen die mens ähnlich ist. Bedeutet dass das es ni...


Icsi negativ,nur ein Eisbärchen

Hallo Dr.Moltrecht, leider konnten bei meiner ersten ICSI nur zwei Eizellen punktiert werden.beide liessen sich befruchten.ein 4Zeller mit A Qualität wurde mir an PU+2 eingesetzt,leider negativ😓ein 5Zeller mit B Qualität wurde eingefroren. Welche Chance besteht dass dieser eine Embryo das auftauen auch überlebt und sich einnistet?  bin so trau...


Icsi aussetzen?

Hallo, mitte Oktober startet unser 2. icsi Versuch. Nun musste ich vergangen Donnerstag einmalig Antibiotika (amoxicillin wegen harnwegsinfekt 3 g zweimal täglich für einen Tag )  einnehnen .   Empfehlen sie nun Zyklen zu pausieren oder kann ich im Oktober die icsi normal antreten ?    Mit freundlichen Grüßen