3 Tage nach Eisprung hellrote Blutung

Fachärztin Tanja Finger Frage an Fachärztin Tanja Finger Frauenärztin

Frage: 3 Tage nach Eisprung hellrote Blutung

Hallo Ich hatte am Sonntag einen Eisprung und seit Montag eine hellrote Blutung. Kann sich die Eizelle trotzdem einnisten und wie hoch ist die Chance schwanger zu sein? Ich hatte an den fruchtbaren tagen mit meinem Partner Geschlechtsverkehr Lg

von Hope 89 am 09.12.2020, 16:57



Antwort auf: 3 Tage nach Eisprung hellrote Blutung

Guten Abend, es kommt öfter vor, das durch einen leichten Östrogenabfall nach dem Eisprung eine minimale Blutung eintritt. Sie können aber trotzdem schwanger werden. Alles Gute!

von Tanja Finger am 09.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leichte Blutung Eisprung+4

Hallo dr.Moltrecht, Heute bin ich bei Eisprung+4. Heute Morgen hatte ich leichte Unterleibsschmerzen und heute Mittag etwas Schleim mit Blut beim Toilettengang. Könnte dies eine Einnistungsblutung sein oder ist dies noch zu früh? Oder ist es eher ein Zeichen für eine Gelbkörperschwäche? Vielen Dank Liebe Grüsse


Blutung nach Eisprung

Hallo. Ich versuche schwanger zu werden und jede Monat seit wann ich versuche, nach Eisprung ich habe paar Tage Blutung. Diese Monat ich hab nach Eisprung 2 Tage sehr wenig hell-rosa gehabt, 2 Tage war nichts und danach ES+5 ist wieder angefangen Blutung hellrot-braun bis ES+8(aber nur wann ich Toilette gehen,nicht so weil). meine Periode war ab 2 ...


blutung nach eisprung

Hallo :) Ich hätte mal ne frage.... ca 4 Tage nach dem Eisprung bekam ich eine leichte blutung und die hält jetzt schon ne Woche an und würde demnächst meine Tage bekommen... Die Blutung ist mal stärker dann ist sie wieder weg da wieder braun dann Hell rot. Ist das normal und könnte das ein zeichen für eine Schwangerschaft sein? bis auf einwe...


Blutung nach Eisprung

Hallo:) Ich bekam ca 4 Tage nach dem Eisprung eine Blutung...dachte zuerst es wäre die Einnistungsblutung. jedoch dauert sie schon fast eine Woche ist mal stärker mal schwächer hell rot bis bräunlich. Dann ist sie wieder für einen halben Tag weg dann wieder da also ganz anders als bei der Periode die hab ich sonst immer sehr stark. Sie würde auch...


1 Tag nach Eisprung Periode/ Blutung?

Guten Tag Herr Dr. med. Moltrecht, Ich hatte im Mai in der 16. SSW eine Fehlgeburt daraufhin habe ich 2 Monate die Zoely genommen um Psychisch noch etwas auf die Beine zu kommen. Nun habe ich die letzte Pille am 10.07. genommen mein Zyklus dauerte 32 Tage, was für mich ungewöhnlich ist (sonst immer 28 Tage) meine Periode begann am 14.7 - 18.7. ...


Helle blutung 1 tag nach dem Eisprung

Hallo , Ich hatte am Samstag ungeschützten GV (ich verhüte seid 1 Jahr nicht mehr) am Sonntag hatte ich dann meinen Eisprung und Montag (heute) hatte ich morgens Blutungen helle. Was kann das bedeutet?


Blutung 10 Tage nach Eisprung

Sehr geehrter Experte, Ich bin 38 und wir wünschen uns ein zweites Kind, deshalb habe ich im Juni die Pille abgesetzt und seither „basteln“ wir an unserem Wunsch.  In den vergangenen zwei Monaten hatte ich meinen Eisprung laut Ovulationstest am 19/20 Tag. Meine Periode setzte dann aber leider immer schon am 30 Tag ein. Ist das nicht deutlich z...


Ohne Blutung einen Eisprung

Hallo liebes Experten Team, ich habe nach der Geburt unserer 1. Tochter die Pille desogestrel ohne Pausen genommen (ab November 2020). Ende August 2022 habe ich diese abgesetzt und habe seitdem weder eine Abbruchblutung noch irgendeine Blutung bekommen, geschweige denn einen geregelten Zyklus. Jetzt hatte ich am Sonntag bereits Ziehen im Unterl...


Eisprung vor 5 Tagen - heute helle Blutung

Hallo Herr Oswald Schmidt, ich bin seit 1,5 Jahren Mama und stille noch. Vor ca. 5 Tagen hatte ich meinen ersten Eisprung seit der Geburt (mitsamt allen Symptomen - Zerfix Schleim, Mittelschmerz über mehrere Tage) und der Ovu Test war positiv. Heute hab ich seit in der Früh helle Blutung. Recht leicht und ohne schmerzen. Vor der Schwangerschaft...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...