3 schwangerschaftstest positiv, beim FA negativ

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: 3 schwangerschaftstest positiv, beim FA negativ

Hallo, Ich bin etwas ratlos.. undzwar war ich 3 Tage überfällig und mir ging es auch irgendwie seltsam.. ein Gefühl was ich noch nie hatte. Darauf hin hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war auch positiv jedoch sehr schwach. Den Tag darauf hab ich nochmal einen Test der selben Marke gemacht, auch positiv der Strich war dieses Mal stärker, aber trotzdem brauchte man Adleraugen um diesen zu erkennen.. war mir immer noch nicht sicher und hab mir das einen digitalen von ClearBlue gekauft.. auch positiv. Am selben Abend hab ich angefangen zu bluten, erst war es eine braune Schmierblutung, dann wurde es etwas mehr ähnlich der Periode. Ich war völlig verwirrt und bin zum FA gegangen und sie fragte mich wie ich drauf gekommen wäre schwanger zu sein, der wäre negativ. Wie kann das sein? Immerhin waren 3/3 positiv und dann doch nicht mehr? Und das am selben Tag? Ich bin vollkommen verwirrt.. danke schonmal im Voraus

von Melanie24 am 08.12.2021, 10:51



Antwort auf: 3 schwangerschaftstest positiv, beim FA negativ

Es kommt häufig vor daß eine sehr frühe Schwangerschaft entsteht , bei der auch Spuren von HCG nachweisbar sind und daß die SS sich dann nicht weiterentwickelt. Parallel fällt das HCG dann wieder ab und die Blutung setzt ein. deshalb konnte Ihre FÄ auch keinen positiven test mehr nachweisen.

von Prof. Katrin van der Ven am 08.12.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest - positiv oder negativ

Guten Tag, ich hatte Ende April eine stille Geburt. Nun nach der ersten Regelblutung haben wir es nochmal probiert (30. Mai - erster Tag der Regelblutung). Am 30. Juni habe ich positiv getestet, hauchdünn, am 1. Juli mit Clearblue auch positiv getestet, heute am 4. Juli mit Facelle getestet, der Strich wird immer dünner. Ich werde wahnsinnig. Wa...


Schwangerschaftstest direkt nach abort positiv

Guten Tag, Ich hatte mit tabletten am 29 Juni einen abort in der 10 ssw da dass Herz meines Babys in der 7 ssw aufhörte zu schlagen. Nun hab ich heute aufgrund von übelkeit und brustschmerzen einen schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv.... Meine Frage ist nun, kann ich wirklich so schnell wieder schwanger sein? oder kommt das vom ...


Schwangerschaftstest positiv 11tag nach punktion und 9tag nach transfert

Guten morgen experten, ich habe heute 11tag nach punktion und 9tag nach transfert meine Erst IVF ,ich habe heute morgen Schwangerschaftest gemacht ,das ergebnisse war positif, leichte positif. Ich weiss nicht ob das ergebnisse ist richtig oder falsch positif. 11tag nach  punktion und 9tag nach transfert kann sein das ergebnisse ist richtig oder...


Schwangerschaftstest positiv 11tag nach punktion und 9tag nach transfert

Guten morgen experten, ich habe heute 11tag nach punktion und 9tag nach transfert meine Erst IVF ,ich habe heute morgen Schwangerschaftest gemacht ,das ergebnisse war positif, leichte positif. Ich weiss nicht ob das ergebnisse ist richtig oder falsch positif. 11tag nach  punktion und 9tag nach transfert kann sein das ergebnisse ist richtig oder is...


Schwangerschaftstest positiv scheidenpilz gynoflur

Guten Abend,  Heute an es+16 konnte ich endlich positiv test (mitteldicker zweiter Strich) Nun hatte ich die letzten Wochen immer wieder mit einem scheidenpilz zukämpfen, habe eine kedefunginkir gemacht mit Zäpfchen und Creme sowie gynoflor. Kedufungin Creme ich immernoch da ich nicht weis, ob der scheidenpilz weg ist (Symptome sind sowei...


Schwangerschaftstest positiv - Adenomyose

Lieber Herr Dr. Grewe,   ich war mit Ihnen hier schon vor ein paar Wochen im Austausch, weil meine Ärztin im Ultraschall an ZT3 plötzlich die Verdachtsdiagnose Adenomyose gestellt hatte. Ich habe allerdings keine Symptome darauf - keinerlei Schmerzen und keine übermäßig starke Periode. Letztes Jahr hatte ich eine MA in der 11. SSW, der Embry...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Guten Tag, Ich hoffe ich mache das hier so richtig, ich bin ganz neu noch hier :-) Ich bin total verunsichert, ich habe im Februar 2024 eine Fehlgeburt in der 10 SSW erleben müssen und mein Mann und ich durften es nun Ende März / Anfang April wieder versuchen. Der Eisprung ist laut Kalender und postivem Ovulationstest am 03.04 gewesen und nun h...