3 monatsspritze abgesetzt schwanger werden

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: 3 monatsspritze abgesetzt schwanger werden

Guten Tag Frau Doktor, Und zwar hätte ich da mal eine frage die mich sehr beschäftigt. Es geht darum das ich von 2007 bis 2012 die 3 monatsspritze bekommen habe und jetzt seit fast einem jahr versuche mit meinem Lebensgefährten schwanger zu werden was aber nicht so klappen will... und ich langsam mit dem gedanken spiele ob ich überhaupt noch kinder bekommen kann.. kann es wirklich 8 jahre dauern bis mein zyklus durch die 3 monatsspritze wieder richtig funktioniert? Hinzu kommt mein Lebensgefährte hat bereits ein kind das 9 jahre alt ist... Ich hoffe so sehr das sie mir vllt weiterhelfen können

von Stephi2802 am 28.07.2021, 08:15



Antwort auf: 3 monatsspritze abgesetzt schwanger werden

Hallo, Die 3-Monatsspritze hat jetzt sicher keinen Effekt mehr. Sie müssen in ein KiWu Zentrum, denn es muss andere Gründe haben, warum Sie nicht schwanger werden. Auch Ihre Partner muss abgeklärt werden. In 9 Jahren kann sich viel ändern. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 29.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwanger nach 3 - Monatsspritze

Hallo, habe mir im Mai 04 einmalig die 3-Monatsspritze geben lassen, hätte sie mir ende juli 04 wieder holen müssen, da wir uns aber entschieden haben noch ein kind (habe schon zwei aus meiner vorherigen beziehung)zu bekommen habe ich sie mir nicht geben lassen, nun habe ich aber bis zum heutigen tag auch meine periode noch nicht bekommen (noch ni...


schwanger nach 3 - Monatsspritze

Hallo, habe mir im Mai 04 einmalig die 3-Monatsspritze geben lassen, hätte sie mir ende juli 04 wieder holen müssen, da wir uns aber entschieden haben noch ein kind (habe schon zwei aus meiner vorherigen beziehung)zu bekommen habe ich sie mir nicht geben lassen, nun habe ich aber bis zum heutigen tag auch meine periode noch nicht bekommen (noch nic...


schwanger nach drei Monatsspritze

Hallo, ich habe 6 Jahre lang die 3 Monatsspritze bekommen(habe zwei Jungs 10 +12 Jahre alt).Haben uns nun doch für ein drittes Kind entschieden.Meine letzte Spritze habe ich im Januar 2009 bekommen und am 22.7 das erste mal meine Mens bekommen.Nun habe ich sie am 12.8. bekommen es ist wohl zu kurz um schwanger zu werden.Ich bin ja schon mal froh d...


wann schwanger nach 3 monatsspritze?

hallo, hatte damals mit der 3 monatsspritze verhütet, dann kinderwunsch, also abgesetzt, leider hatte ich anfangs gar keine regel, dann sehr unregelmäßig und schwach und erst!!!! nach 3 1/2 jahren wurde ich dann endlich schwanger... nach der schwangerschaft ( geburt war 07/2006 ) hab ich dann wieder mit der 3 monatsspritze verhütet... nun ist e...


Schwanger trotz 3 Monatsspritze?

Hallo, Ich habe im im April die 3Monatsspritze bekommen, die erste nach keiner Verhütung. Doch nun haben wir uns doch für ein drittes Kind entschieden und ich nahm um die Wirkung der Spritze zu neutralisieren Johanniskraut. Nun habe ich stoßweise ein heftiges Zwicken in den Brustwarzen, was ich nur vom Ende der Schwangerschaften kenne, dazu renn ...


Trotz mittlerweile regelmäßigem Eisprung nicht schwanger wegen 3-Monatsspritze?

Sehr geehrte Frau Professor Sonntag, ich habe nach der Geburt meiner Tochter 2012 die 3-Monatsspritze 2 x in gutem Glauben bekommen, ohne über die schreckliche Wirkung richtig aufgeklärt worden zu sein (Ende der Wirkung offiziell Juli 2012). Ich habe seit Januar 2014 wieder einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung (Nachweis durch Ovulationstests und...


Schwanger werden nach 3 Monatsspritze

Hallo. Ich habe 2 mal die 3 Monatsspritze bekommen. Die letzte am 14.1.2017. Habe sie nicht nochmal genommen da wir uns doch für Nachwuchs entschieden haben. Ich hatte nach der 2. Spritze fast durchgehend Blutungen bis ca. 1.3. Am 28. 3. hatte ich 4 Tage eine Blutung und ich dachte dass das schon mein erster Zyklus sein könnte. Meine FA verneint...


Schwanger nach MA

Hallo liebe Experten , ich habe beim zweiten Vorsorgetermin in SSW 11 erfahren, dass das Herz in ca. SSW8 aufgehört hat zu schlagen. Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden und die Blutung ist 12 Tage später eingetroffen und hat 13 Tage gedauert. Ich messe meine Basal Temperatur und benutze Ovulationstests.  -Herzschlagende e...


Wieder schwanger nach Ausschabung oder Rest-HCG?

Hallo, ich hatte am 31.01.24 eine Abbruchsblutung in der 6./7. SSW. Am 02.02.24 wurde dann eine Ausschabung durchgeführt, da die Fruchthöhle nicht ganz abgegangen ist.  Nachdem die Blutung aufgehört hat, hatten mein Partner und ich wieder ungeschützten GV, da wir dazu auch die Zustimmung der Frauenärztin hatten.    Eine HCG Kontrolle wurde...


Wann wieder schwanger nach Ausschabung?

Leider hatte ich gestern eine Ausschabung nach MA in der 9SSW. Ich bin schon 36 und möchte bei bestehendem Kinderwunsch ungern eine Wartezeit einlegen. Wie haben unterschiedliche Infos bzgl der Wartezeit erhalten. Erhöht sich das Fehlgeburtsrisiko, wenn man direkt ohne Periode wieder schwanger wird? Oder muss man auf jeden Fall einen Zyklus warten...