14 Zt Zwischenblutung und Unterleibschmerzen

Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: 14 Zt Zwischenblutung und Unterleibschmerzen

Guten Tag. Bin 42 Jahre Alt. Mein letzte periode war am 22.08. Und heute am 14.Zt habe ich zwischenblutungen mit unterleibschmerzen und Rückenschmerzen...die Blutungen an sich nicht so stark aber die schmerzen schon. Mach mir schon Sorgen..woran könnte es liegen? Vielen lieben dank

von Mehdi am 04.09.2018, 17:04



Antwort auf:

14 Zt Zwischenblutung und Unterleibschmerzen

Vermutlich durch den Eisprung. Falls Beschwerden anhalten/zunehmen sollten Sie aber Ihren Arzt aufsuchen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 05.09.2018


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterleibschmerzen

Sehr geehrte Fr. Dr. van der Ven, heute ist der 18. Zyklustag und seit dem 7. ZT bis heute habe ich lästige Symptome, die PMS ähneln, wie Unterleibschmerzen, Ziehen an den Leisten, Rückenschmerzen, Schwindel, unreine Haut und Brustspannen. Bislang habe ich solche Beschwerden nur vor der Periode oder gelegentlich  um den Eisprung  herum gehabt. ...


Zwischenblutung

Guten Morgen , Ich habe im November meine Pille angesetzt wegen Kinderwunsch. Ich hatte sonst immer Zyklen zwischen 30 und 32 Tage. Dieses Mal hatte ich jedoch einen 42 Tage Zyklus, was mich sehr gewundert hat. Ich hatte kurz vor der Menstruation schon Schmierblutungen. Danach hatte ich meine Periode für 5 Tage . 2 Tage später hatte ich eine Zwi...


Zwischenblutung 1. Zyklushälfte

Guten Tag Herr Doktor Ich habe einen regelmässigen Zyklus von 28 Tagen. Ich hatte noch nie Probleme mit Zwischenblutungen. Vor einigen Monaten ist mir einmal etwas frisches rotes Blut an Zyklustag 9 aufgefallen (meine Periode dauert immer bis ZT 5-6). Ich hatte die Blutung als Kontaktblutung nach dem GV abgetan und mir nichts dabei gedacht. H...


Zwischenblutung

Guten Tag Wir wünschen uns ein 2. Kind. Unser Sohn knapp 2 1/2 Jahre,klappte damals im 1. ÜZ ( ovutest benutzt ) Zweite Schwangerschaft (September 2020) klappte ebenso im ersten ÜZ (ovutest benutzt) endete leider in der 18. ssw ( Triploidie ) Chromosomen bei meinen Mann und mir wurden untersucht , OB. Nun üben wir seit ca 7 Monaten und es...


Unterleibschmerzen und braunen Ausfluss schwanger ?

Hallo unszwar nehme ich die Pille seit 3 Jahren ich bin jetzt bei der Hälfte vom Blister also meine Periode müsste noch nicht kommen Seit 4 Tagen habe ich ab und zu ein Ziehen im unterleib und so Unterleibschmerzen zu dem habe ich braunen Ausfluss Zu dem ist mir sehr schwindelig über den Tag am meisten morgens und ich kann vieles nicht riechen ...


Unterleibschmerzen

Guten Tag Prof. Dr. Sonntag nach meinem Transfer ungefähr 3 Tage später habe ich zwischendurch leichte Schmerzen etwas wie vor der Periode . Tag später bin sogar Nacht kurz wachgeworden durch die Schmerzen , die haben aber schnell wieder aufgehört . Leichten Spannung in Unterleib empfinde ich fast dauern , auch die Nacht später wieder kurzwachgewo...


Unterleibschmerzen

Hallo ,ich kränkel schon das ganze jahr seit einer totgeburt mit not op im März, nierenprobleme darmprobleme zysten im kiefer ,covid im Juli und ständig blasenentzündungen ,nun zu meiner frage jedes mal wenn ich Antibiotika bekam hab ich ganz schwer mit pilz zu schaffen kann es sein das meine Gebärmutter befallen ist wenn ja kann ich da noch warten...


Progesteronmangel - Zwischenblutung

Nach einer FG im August 2020 (windei 12.SSW mit natürlichem Abgang) veruschen wir vergeblich wieder schwanger zu werden. Wir haben bereits ein 2 jähriges Kind. Bei der ersten SS hat es im ersten ÜZ ohne Probleme funktioniert. Durch Ultraschall wurde der Zyklus mehrfach kontrolliert. Eisprung regelmäßig Zt14/15 Nun wurde mir Famenita 100mg ve...