Leistenbruch-OP

Dr. med. Jan Matussek Frage an Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin

Frage: Leistenbruch-OP

Guten Tag Dr. Matussek,   meine Tochter (gerade 2 geworden) wurde letzten Dienstag operiert: Verschluss Leistenhernie beidseits & epigastrische Hernia. Uns wurde gesagt, dass sie jetzt drei Wochen keinen Sport machen soll, nicht klettern, etc.  Unsere Tochter ist allerdings sehr aktiv und hatte bereits am Donnerstag absolut keine Schmerzen mehr. Seitdem klettert sie öfters aufs Sofa, rennt oder hüpft. Kann es leider nicht immer verhindern, da ich auch noch ein knapp zwei Monate altes Baby daheim habe. Kann denn da was passieren? Vielen Dank vorab. 

von AlisaKristin am 15.08.2022, 14:52



Antwort auf:

Leistenbruch-OP

Liebe Familie, alles was ihre kleine Tochter schmerzfrei machen kann, zeigt, dass hier keine Probleme vorliegen. Ich würde mir keine Sorgen machen. Viele Grüße Ihr JM    

von Dr. J. Matussek am 29.08.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückmeldung OP Knick-Senk-Fuß

Hallo Dr. Matussek, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 21.4. Wir haben den Beratungstermin in der Klinik tatsächlich schon hinter uns. Ihre Antwort war trotzdem sehr hilfreich, da Sie das, was der Arzt dort gesagt hat, bestätigen. Unser Sohn hat keine Schmerzen, auch nicht beim Sport. Dies ist auch der Hauptgrund, warum m...


Mögliche OP bei Knick-Senk-Fuß

Guten Tag Dr. Matussek, mein Sohn ist 12 Jahre alt und hat seit ca. 8 Jahren Einlagen aufgrund seiner Knick-Senk-Füße. Nachdem unser Orthopäde vor ca. zwei Jahren von einer eventuell nötigen OP gesprochen hat, sind wir zu einen speziellen Kinderorthopäden gewechselt. Dieser sah zunächst keine aktute Notwendigekeit der OP. Nun ist er der Mein...


OP wg. FUßLÄNGENUNTERSCHIEDE

Hallo liebes Team, mein Sohn hat unterschiedlich lange Beine. Nun ist es ausgemessen worden und wir müssen entscheiden, ob er operiert werden sollte. Mein Sohn ist 13 und wird im März 14. Die OP sollte im Herbst/Winter erfolgen. Da wird eine Platte mit Schrauben ins Bein gesetzt, so dass das längere Bein nicht mehr wächst, bis das andere Bein di...