Kopfkissen

Dr. med. Jan Matussek Frage an Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin

Frage: Kopfkissen

Sehr geehrter Dr.Matussek, ich hätte eine Frage und zwar: meine Tochter ist 9 Monate alt und schläft ohne Kopfkissen ein. ab wann soll mein Baby auf Kopfkissen schlafen? Was für eine Kopfkissen braucht? Sollte das eine flache Kopfkissen oder geformt sein? Viele Grüße   

von Nina3 am 12.07.2022, 19:57



Antwort auf:

Kopfkissen

Frage bereits beantwortet    Viele Grüße JM

von Dr. J. Matussek am 15.07.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfkissen

Sehr geehrter Dr.Matussek, ich hätte eine Frage und zwar: meine Tochter ist 9 Monate alt und schläft ohne Kopfkissen ein. ab wann soll mein Baby auf Kopfkissen schlafen? Was für eine Kopfkissen braucht? Sollte das eine flache Kopfkissen oder geformt sein? Viele Grüße   


Kopfkissen oder nicht?

Guten Tag Sollten wir unserem Kleinkind (1.5 Jahre) langsam mal ein Kopfkissen zum Schlafen geben? Wenn ja, worauf müssen wir achten (sollte es z.B. am besten sehr flach sein, atmungsaktiv etc.)? Vielen lieben Dank im Voraus! Rahel


Kopfkissen

Mein dreijähriger Sohn möchte nur noch mit Kissen schlafen. Wir haben ein normales flaches Kissen, aber da liegt sein Kopf immer so geknickt drauf, wenn er auf unseren Nackenstützkissen liegt, dann liegt der Kopf zu hoch. Soll ein dreijähriger schon ein Kissen haben ?und wenn, ist ein Nackenstützkissen für Kinder am besten? Vielen Dank für die Antw...


Kopfkissen

Guten tag meine tochter ist nun 6 monate alt. Braucht sie einen kopfkissen um den kopf zu stützen im bett oder kinderwagen oder wenn sie am boden auf ihrer spielmatte liegt. Gibt es kopfverformungen wenn ich keinen kissen benutze?? Daanke