Prof. Dr. med. Benno Ure

Op unter einem jahr

Antwort von Prof. Dr. med. Benno Ure

Frage:

Hallo
Meine Tochter wurde mit einem Doppel Daumen geboren mittlerweile ist sie ein halbes Jahr und nächste Woche ist das Gespräch in der Klinik ich denke dann wird auch schnell ein Termin für die op gemacht da man das ja machen sollte bevor die Kinder ein Jahr als sind nun zu meiner Frage ich habe panische Angst davor und komme auch nicht mehr zur Ruhe können sie mir sagen wie gefährlich so ein Eingriff ist sie ist ansonsten komplett gesund

Danke vorab für eine Antwort

von Josie2020 am 29.09.2020, 13:15 Uhr

 

Antwort auf:

Op unter einem jahr

Vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte.
Ein doppelter Daumen ist eine Fehlbildung, die sich in der Regel gut korrigieren lässt. Die Infektionsgefahr, die bei jeder Operation besteht, ist sehr gering und auch ansonsten handelt es sich um einen Eingriff, der mit einem minimalen Risiko verbunden ist. Was die Funktion anbelangt, hängt es von der Ausprägung der Fehlbildung ab, doch ist auch hier eine normale Langzeitfunktion des Daumens und der Hand zu erwarten. Für die Narkose gilt das ebenso, auch diesbezüglich ist das Risiko äusserst gering. Ich kann sie also nur beruhigen. Wenn Sie von einem erfahrenen Kinderanästhesisten und Chirurgen betreut werden, ist die Operation auch im Alter unter einem Jahr ein Routineeingriff.

von Prof. Dr. med. Benno Ure am 02.10.2020

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.