Prof. Dr. med. Benno Ure

OP und Medikinet gabe?

Antwort von Prof. Dr. med. Benno Ure

Frage:

Hallo in September hat meine Tochter eine größere Fingerop, bei der an 4Fingern Osteochondrosen abgemeiselt/gefeilt werden.
Der Termin zur Anästhesie ist einen Tag zuvor. Die Maus bekommt seit einem halben Jahr aufgrund ADHS mit Selbstmordhang Medikinet Retard. Nun haben mir einige gesagt das wäre ein.Problem mit der Narkose, soll ich das Medikinet absetzen vorher?

Lg Tina

von asclepiatina am 01.09.2020, 16:18 Uhr

 

Antwort auf:

OP und Medikinet gabe?

Danke für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte.
Das Medikament Medkinet Retard kann bei gleichzeitiger Verabreichung von Narkosemitteln zu Problemen fürhen, weshalb es in der Regel as Medikament am Tag vor der Operation abgesetzt bezw. am Operationstag ausgelassen wird. Sie sollten in ausreichendem Abstand vor der Operation den Anästhesisten fragen, ab wann das Medikament aus seiner Sicht abzusetzen ist. Eventuell rufen Sie ihn gezielt mit dieser Frage einige Tage zuvor an, damit keine Operationsverzögerung entsteht.
Mit besten Grüßen
Prof. Benno Ure

von Prof. Dr. med. Benno Ure am 03.09.2020

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.