Prof. Dr. med. Benno Ure

Lymphangiom

Antwort von Prof. Dr. med. Benno Ure

Besten Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte.
Zunächst ist festzustellen, dass die definitive Diagnose Lymphangiom bei Ihren Kind nur gestellt werden kann, wenn Material des Lymphangioms untersucht wurde. Da dies nicht erfolgte, handelt es sich um eine Wahrscheinlichkeitsdiagnose. Ich kenne den Ultraschallbefund nicht, kann also nicht sagen, ob es sich nicht vielleicht auch um ein einfachen Bluterguss handelte, der sich von alleine zurückbildet.
Im Falle eines Lymphangioms wäre der Therapieerfolg sehr erfreulich, Picibanil ist als ein effektives Therapeutikum bekannt, doch kann die Veränderung in seltenen Fällen erneut auftreten. Ich halte dies in Anbetracht der erfolgreichen Therapie aber für unwahrscheinlich.
Beste Grüße
Benno Ure

von Prof. Dr. med. Benno Ure am 21.09.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.