Prof.  Dr. med. Jens Dingemann

Hodenhochstand?

Antwort von Prof. Dr. med. Jens Dingemann

Liebe Frau Salazar,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte. Zu entscheiden ist hier zwischen einem "Pendelhoden" und einem "Gleithoden". Der Pendelhoden bedarf keiner Behandlung, während der Gleithoden operativ verlagert werden müsste. Ohne Ihren Sohn untersucht zu haben, ist die Diagnose nicht mit letzter Sicherheit zu stellen. Ihre Beschreibung spricht aber eher für einen Pendelhoden, so dass es nicht so klingt, als müsste Ihr Sohn operiert werden. Der allgemein gewünschte Zeitpunkt für den vollständigen "Deszensus", also das "Herunterwandern" des Hodens, ist der erste Geburtstag. Insofern haben Sie also mit der Entscheidungsfindung noch ein bisschen Zeit. Der Termin im April ist zwar ein bisschen später, ich denke aber in diesem Falle für eine Bestätigung der kinderärztlichen Diagnose völlig vertretbar.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen.

Mit besten Grüßen

Jens Dingemann

von Prof. Dr. med. Jens Dingemann am 05.11.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.