Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wunsch Kaiserschnitt

Hallo! Ich hatte vor 6 Jahren einen Wunsch Kaiserschnitt,nun bin ich erneut schwanger. Muss ich jetzt wieder den Wunsch äußern,das ich gern einen Kai...

Nikki10

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gelblicher Ausfluss eine Woche vor KS

Ich bin jetzt Anfang 38. SSW und habe vermehrten Ausfluss, was ja normal ist. Jedoch ist der Ausfluss gelblich, schon seit enigen Tagen. Beim FA vor...

Häschen95

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


spinalanästhesie

Hallo.. Muss man bei einem Kaiserschnitt mit spinalanästhesie auch nüchtern erscheinen ohne davor was gegessen oder getrunken zu haben ?? Ich hatte n...

Miaa1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Kaiserschnitt wegen trichterbecken

Hallo, Ich habe vor ca 17 Jahren die Diagnose Trichter Becken von meinem Orthopäden gestellt bekommen... Damals war ich 18 heute bin ich 36 Jahre a...

Bigibln

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


8 Wochen nach KS

Hallo ich hatte vor 8 Wochen ein Kaiserschnitt und musste die ganze Schwangerschaft und bis gestern 8 Wochen danach Clexane spritzen ,weil ich Faktor ...

Chelliii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, ich bin mit meinem 4. Kind schwanger, 2008 und 2010 habe ich zwei gesunde Jungs per Kaiserschnitt (wegen querverengtem Becken ...

Ottifant77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sectio 38+0

Guten Tag, Ich habe ein paar Fragen an Sie: Mein Baby wird nächste Woche Freitag (1.April) per geplanten Kaiserschnitt geholt. Da bin ich bei 38...

Emmchen16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Blutiges Fruchtwasser?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Lars Hellmeyer! Meine eineiigen Mädels sind nun schon1,5 Jahre! Habe mir den geburtsbericht inklusive op Bericht schicken ...

Mausi999

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann Termin zur primären Sectio

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich durfte mir den Termin zur primären Sectio aussuchen und habe nun den bei 39+3 gewählt. Ist es Ihrer Erfahrung n...

tamriko

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Umzug nach KS - wie schwer tragen/heben?

Lieber Dr. Hellmeyer, Mein KS (bisher 1. und einziger) ist 7 Monate her. Verheilung scheint unauffällig, die äußere Narbe ist noch gerötet. Nun ste...

emre

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Risiko Ruptur 4. Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe 3 Kinder per Kaiserschnitt entbunden (2002, 2005 und 2011). Auf Anraten der Ärzte und gemeinsamer Entsc...

stern8778

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Praevia totalis Untersuchung

Guten Tag Herr Hellmeyer, Letzte Woche habe ich mich bereits an Sie gewannt aufgrund meiner Diagnose. Ich liege nun zur Überwachung im Krankenhaus....

lanka18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Benötige Ihre Einschätzung

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich benötige dringend Ihren Rat, da ich letzte Woche nach dem Termin bei meiner Hebamme, das Krankenhaus, etwas verwirrt...

LisaB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


"Wunsch" kaiserschnitt

Hallo, Ich hab eine Frage bzgl des so genannten Wunsch kaiserschnitts. Ich bin aktuell in der 25 Ssw und es ist meine erste Schwangerschaft! Probl...

Cosiii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Analvenenthrombose und Hämorrhoiden

Hallo, stellen chronische Probleme mit analvenenthrombosen und Hämorrhoiden eine Indikation für einen Kaiserschnitt dar? Ich habe momentan wieder sehr...

Kanari

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nachtrag: Risiko 4. KS

Alle drei Kaiserschnitte waren komplett komplikationslos.

Julia4444

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Risiko 4. Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, Ich habe drei Kinder per Sectio entbunden (9/08, 01/11, 08/13) und bin jetzt in der 28. Woche schwanger. Die Aussage d...

Julia4444

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Angst vorm Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe mal eine Frage bzgl. Kaiserschnitt. Unsere Kleine liegt in BEL. Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Druck ...

Greta016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plazenta praevia totalis

Hallo, Ich habe eine Plazenta praevia totalis und bin heute bei 34+1. mein Gebärmutterhals ist 1,5cm und vor 4 Wochen lag ich aufgrund der Verkürz...

lanka18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet