Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt

Guten Tag, ich hatte am 14.04 einen Kaiserschnitt und die schmerzen gehen einfach nicht weg. Ab bauchnabel bis zu Narbe brennt alles wie ein Sonnenbra...

Tinchen777

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nochmal Frage zu Anästhesie

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, heute hatte ich des Aufklärungsgespräch für die Sectio. Jedoch wurde ich sowohl für Vollnarkose, als auch für die Spinale a...

Kira0815

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ist die Sectionarbe per Ultraschall zu sehen?

Hallo lieber Dr Hellmeyer, Ist die Sectionarbe per Ultraschall zu sehen,wenn man nicht schwanger ist? LG

Hasenbande

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nach Uterusruptur eine vaginale Geburt möglich?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte im Januar 2015 eine Uterusruptur. Die Geburt musste bei 38,5 SSW mit 4 Tabletten eingeleitet werden, da keine Her...

Woody184

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbenschmerzen bei 35+5

Hallo, Ich bin nun in der 36. SSW und seit ca. 2 Wochen habe ich Senkwehen und seitdem auch ein Ziehen und Stechen, manchmal Druck an der alten KS-...

Raco2011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Plazenta Praevia Totalis

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich habe Ihnen bereits vor einiger Zeit mein Problem geschildert. Nach einer sekundären Sectio im August 2013 (mehrere ...

Vanessa1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


kaiserschnitt/nachwehen

hallo habe am 6ten mai einen nks mit Vollnarkose bekommen und eigentlich sonnst keine grossen Beschwerden ausser das es manchmal im rücken so komisch ...

marion1975

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie lange Schonung nach Sectio?

Guten Abend, wie lange sollte man sich denn nach einer 2. Sectio schonen? die erste Sectio hatte ich am 27.02.2015 aufgrund einer Verkantung im Beck...

Kira0815

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Termin für 3. Sectio

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, bisher hatte ich zwei Kaiserschnitte (12/2011 und 09/2014) aufgrund von Geburtsstillstand. Derzeit bin ich in der...

amelu

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bauchschmerzen 4 Monate nach KS

Hallo, ich bin langsam echt verzweifelt. Ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt und bei der Kontrolluntersuchung 6 Wochen später war anscheinend ...

miezekatze142

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plazenta bipartita

Hallo Herr Dr Hellmeyer, Vor acht Jahren habe ich meinen Sohn spontan auf die Welt gebracht. Leider hat sich meine Plazenta nicht gelöst und es ...

Dia2710

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Natürliche Geburt möglich

Sehr geehrter Herr hellmeyer ich habe meinen Sohn im Januar 2015 zur Welt gebracht ich nicht alleine ich hatte Freitag Mittag einen blasensprung den i...

Denoerte

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Extrem langer Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, vor 9,5 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Ich hatte eine Placenta Accreta, deshalb musste die Gebärmutter an dieser S...

winterwunder123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ab welcher Woche Frühgeburt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin jetzt Ende der 21. SSW und habe große Sorge, dass das Kind evtl. wesentlich früher kommen könnte als geplant. Kön...

Liza16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nachfrage

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, entschuldigen Sie, dass ich nochmal schreibe - aber ich würde gerne noch den letzten Teil meiner Frage beantwortet hab...

Mandy_83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Planung 4. Sectio

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe eine Frage bezüglich der Planung der Re-Sectio bei Zustand nach 3 mal Sectio (2008 wegen BEL, 2009 primä...

Lydia99

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Geburtsangst

Hallo lieber Herr Dr. Hellmeyer, Ich bin derzeit in der 27 ssw und setze mich natürlich immer weiter mit der anstehenden Geburt auseinander. Ich h...

Nicoletta110

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Guten Tag Dr. Hellmeyer, ich bin im Moment in im dritten Monat schwanger. Es ist meine insgesamt sechste SSW, wobei ich eine Tochter gesund vor acht ...

Da.Le.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gebärmutterspieglung

Sehr geehrter Dr Hellmeyer , In Absprache mit dem Operateur ist ein 4. Kaiserschnitt möglich . Während der Sectio verlangte der operierende Arzt ...

Johanne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann GV nach Sectio

Hallo , Ich habe eine Frage. Ich hoffe vllt. Sie können mir helfen. Ich möchte ungern meinen FA fragen. Genau vor 3 Wochen hatte ich einen Kaisers...

Häschen95

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet