Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kaiserschnittnarbe

Guten Tag, ich hatte im Oktober letzten Jahres einen Kaiserschnitt nach einem missglückten VE-Versuch. Es gab keine Entzündungen danach und die Wun...

MiiRaa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nachtrag

Vielleicht noch zur Anamnese. Ich hatte leider schon 4 Ausschabungen, wegen Fehlgeburten und eine Bauchspiegelung (2014-2017, 2015 sec Sectio)

Trüffel15

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen in Schwangerschaft nach sek.Sectio

Guten Abend Dr. Hellmeyer, ich bin jetzt in der 30. ssw und habe starke Isg-Schmerzen,Symphysenschmerzen, die mich kaum und nur schmerzhaft bewegen...

Trüffel15

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Kaiserschnitt mit Beckenboden OP verbinden?

Hallo, Ich hatte Anfang 2016 eine wahnsinnig traumatische Geburt bei der ich große Mengen Blut verloren habe. Grund war u.a. eine schwere Atonie de...

_LeA_

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


betäubung bei geplantem kaiserschnitt

guten tag herr. dr., ich würde gern wissen, ob man bei einem geplanten kaiserschnitt zwischen PDA und vollnarkose wählen kann und mit wievielen tag...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt trotz Tattoo möglich

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, ich bin jetzt in der 29 ssw und möchte gerne per geplantem Kaiserschnitt entbinden, da ich sehr große unüberwi...

xAnjax

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


PDA bei Kaiserschnitt bei Skoliose und Sakralisation

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich bin eine Spätgebärende (43) in der 23. Schwangerschaftswoche, die schon 2 Kinder per Kaiserschnitt entbunden hat (...

Melwurm

6 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schwanger und mit in den OP-Bereich?

Hallo Dr. med. Hellmeyer, Habe diese Frage bereits schon gestellt gehabt aber im falschen Expertenforum :). Ich bin momentan in der 12. Woche sch...

Busragurer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


5. Kaiserschnitt

Guten Morgen, ich bin das fünfte mal schwanger, ungeplant aber trotzdem schön. Meine KS waren 2006/2012/2013/2016 Bei meinem letzten KS wollte ich ...

Melly1689

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt vorziehen

Guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer, kurz zur Vorgeschichte: 1. Schwangerschaft Zervixinsuffizienz mit vorzeitigen Wehen, letztendlich Kaiserschnitt ...

Violienchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2. Sectio

Guten Tag Dr. Hellmeyer, vor 7 Monaten habe ich per Sectio entbunden, keinerlei Komplikationen. Rückbildung bei spezialisierter Physiotherapeutin n...

Marie1245

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2. Sectio

Guten Tag Dr. Hellmeyer, vor 7 Monaten habe ich per Sectio entbunden, keinerlei Komplikationen. Rückbildung bei spezialisierter Physiotherapeutin n...

Marie1245

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, im Oktober letzten Jahres kam mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt. Die Schwangerschaft verlief problemlos, 10 Tage ...

Otiwa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Brennen an der Kaiserschnitt Narbe😩nach 2,5jahren

Hallo dr. Hellmeyer Ich hoffe mal sie können mir behilflich sein.. unzwar meine kasierschnittnarbe ist jetzt 2,5jahre her allerdings hatte ich imme...

Nizema84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wieder Kaiserschnitt?

Guten Tag, ich habe Anfang Mai 2016 per Kaiserschnitt Zwillinge geboren. Beide Kinder hatten ca. 2kg bei Geburt. Ende September diesen Jahres soll ...

Mona3

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontane Geburt nach Kaiserschnitt möglich?

Hallo Dr. Hellmeyer, am 20.12.16 hatte ich einen geplan. Kaiserschnitt, aufgrund einer Myom Entfernung 2007....Kaiserschnitt verlief so weit gut, a...

Jüli267

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann ist die innere Naht verheilt?

Sehr geehrte Herr Dr. med. Hellmeyer, mich interessiert, wann nach einem Kaiserschnitt die innere Naht etwa verheilt ist! Außerdem habe ich noch...

Mia111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Heben nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor dreieinhalb Wochen kam mein Sohn per Kaiserschnitt zur Welt (BEL, von Spontangeburt wurde mir von mehreren Ärzte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt wann nach Uterusruptur

Guten Tag bei mir steht in den nächsten Wochen ein Kaiserschnitt an. Bei der ersten Geburt vor zwei Jahren wurde die Geburt eingeleitet jedoch kam e...

Julietta84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet