Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie Risiko reich?!

Hallo mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie Risiko reich wäre eine spontan Geburt nach 4 kaiserschnitten? Ist dieses gar unmöglich zu vertreten ? W...

nanny41088

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Hämatom zwischen Gebärmutter und Blase

Hallo Herr Dr. Hellemeyer, nach meinem Kaiserschnitt vor 1 Woche konnten die Ärzte etwas zwischen Gebärmutter und Harnblase sehen. Größe 3x5cm. ...

Secses

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


5 ks

Hallo:) Ich bekomm im Februar meinen 5 und letzten Kaiserschnitt alle waren leider medizinisch notwendig ...aber es gab nie komplikationen wie verw...

nanny41088

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Crp und Geburt

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 23ssw und habe seit 2 Jahren einen erhöhten crp wert der bei 16 liegt (normal ist bis 5 ) Seit der Schwangersch...

HopeandLove

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt

Guten Morgen, bei mir wird wahrscheinlich ein Kaiserschnitt gemacht werden müssen. Meine Große kam auch per Kaiserschnitt. Da lief aber alles nicht s...

MeineKleineMaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Guten Morgen Herr Dr. med. Hellmeyer, Ich wurde dieses Jahr zum ersten mal Mutter. Die Geburt lief leider ganz anders als erwartet, ich hatte eine ...

MarlonsMama2018

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie kann ich eine Infektion beim Neugeborenen verhindern?

Hallo, ich bekomme mein 3. Kind. Da bei den beiden spontane Geburt aufgrund Geburtsstillstands nicht möglich war, wird diesmal nach 2 Kaiserschnitt...

bejemopo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spinalanästhesie

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich habe mein erstes Kind vor einigen Wochen per Prim. Sectio zur Welt gebracht. Dabei wurde eine Spinalanästhesie e...

Maryam28

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Rückenschmerzen nach Kaiserschnitt

Habe 2016 per Kaiserschnitt entbunden. Hatte vor der Entbindung auch Rückenschmerzen. Habe aber seit der Entbindung sehr starke schmerzen. Meistens im...

Boncuk3105

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


So lange Schmerzen nach dem Kaiserschnitt?

Hallo Hr. Dr. Hellmeyer Mein Kaiserschnitt ist nun 4 Monate her und ich habe immer noch Beschwerden. Die Narbe ist zwar super zusammengewachsen, schm...

Justme86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Vielen Dank

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Genau, es war mit einer Spiegelung. Es wurde lt rücksprache mit den operateuren auch gesehen das da noch was ist ...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


... Ergänzung

... zudem hätten wir gerne evtl weitere Kinder. Es war meine 2. Schwangerschaft. Bereits bei der 1. hatte ich plazentareste und ausschabung. Is...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plazentarest

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe nach der Geburt vor 3 Monaten noch immer einen Plazentarest trotz 2 Ausschabungen (plazenta accreta). Der Res...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Wie werden Verwachsungen nach Kaiserschnitt entdeckt?

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich hatte vor zwei Jahren einen Kaiserschnitt bei der Geburt meines ersten Kindes (Geburtstillstand, dann Einleitung, d...

spring36

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt / natürliche Geburt?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 22. ssw. (37 Jahre alt, 2. Schwangerschaft, Schwangerschaft bis jetzt unauffällig) und mache mir mehr...

Voggl

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Verwachsungen vermeiden

Hallo Herr Dr. Hellmeyer. Für mich ist ein (1.) Kaiserschnitt geplant. Ich habe unterschiedliche Informationen gelesen, was gut ist, um Verwachs...

Esmeralda

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


CRP erhöht

Hallo, Ich hatte vor 6 Tagen einen Kaiserschnitt. Nun war ich gestern zur Blutkontrolle, da ich immer sehr besorgt bin. War auch alles gut und die Ä...

Lalala0512

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Risiken bei Z. n. Atonie 3. Grades nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin fast 35 Jahre alt. Vor drei Jahren wurde meine Tochter nach langer Wehentätigkeit mit anschließendem Gebu...

Mami_seit_2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Zwillinge tragen nach KS

Guten Morgen Dr. Hellmeyer, Am 9.10. werden wir einen geplanten Kaiserschnitt für unsere zweieiigen Zwillinge vornehmen lassen bei 36+6. Beide lieg...

meisje1983

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet