Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt - Angst vor Anpassungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, kurz zu mir: Ich leide unter einer starken Verletzung der Wirbelsäule (mittlerweile sind mir auch Schrauben in d...

Caro1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ungeplante Schwangerschaft 4 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe Ende April diesen Jahres Zwillinge per Kaiserschnitt bei 37+5 zur Welt gebracht. Grund für den Kaiserschni...

tina211

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Zeit nach Kaiserschnitt

Hallo, bald ist es bei mir soweit, die Sectio naht. 27.12. Ist sie angesetzt, auch wenn es mein zweiter Schnitt ist, bin ich sehr unsicher und hab An...

MeineKleineMaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Vollnarkose höheres Risiko?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer. Ich werde bald mein zweites Kind auch wieder per Kaiserschnitt zur Welt bringen. Den Ersten habe ich in keiner guten Erinne...

Erdbeerchen85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schnupfen und morgen Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, morgen um 08:30 Uhr habe ich einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt. Die Narkose erfolgt mittels PDA. Le...

Sina80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kraftsport ( Bodybuilding) nach dem KS

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, wie sieht es eigentlich mit dem Kraftsport / Bodybuilding nach einem Kaiserschnitt? Bis vor der Schwangerschaft ...

edelweiss30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


BEL

Guten Tag, können Sie mir sagen ob ein Baby das in BEL Liegt und per Kaiserschnitt auf die Welt kommt im Bauch gedreht wird und mit dem Kopf zuerst ...

Julia88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vorab vielen Dank, dass Sie hier in diesem Forum Fragen beantworten, das hat mir schon oft sehr weitergeholfen. ...

Herbstsonne18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt 9 Tage vorm MET

Hallo. Beim Geburtsplanungsgespräch wurde ich bezüglich eines Kaiserschnittes beraten. Es ist der zweite, wäre in meinem Falle auch die sicherere Met...

MeineKleineMaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


KS und Erkältung

Guten Morgen! Ich habe in 3 Wochen Termin zur Re-re-Sectio mit Spinalanästhesie (ich weiß, es ist noch etwas Zeit). Und im Moment plagt uns alle, mic...

Rike1184

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Beimpfung

Sehr geehrter Herr Doktor Helleyer, ich habe etwas von einer Beimpfung nach Kaiserschnitt mit Vaginalkeimen gelesen, finde aber hier im Forum nicht...

Hettie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2. Kaiserschnitt

Guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer, vor 2 Jahren hatte ich das Glück und bin in diesem Forum auf Sie gestoßen wo Sie mir schon einmal sehr geholfen ha...

LiSi27

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ist ein Vena-Cava-Syndrom ein Problem?

Sehr geehrter Herr Doktor Hellmeyer, ich soll einen Kaiserschnitt in Vollnarkose bekommen, sobald meine Erkälting abgeklungen ist. Mir hat eine Ob...

Cissie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt erforderlich?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, Ich hatte 2013 einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose, mein Sohn wurde bei 29+5 geholt! Mit der Narbe an sic...

Tamina83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ist eine plötzliche Nahtdehiszenz 6+0 gefährlich?

Hallo, ich hatte bereits 2 KS, die erste vor 8 Jahren und die zweite 18 Monate später. Bei der zweiten gab es eine Einleitung und nach 18 Stunden u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Sport nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, am 26.10 kam unser Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Es war mein 2.Kaiserschnitt. Ab wann ist es denn möglich wieder...

linchen2017

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei 37/2

Sehr geehrter Privatdozent Hellmeyer, ich habe eine Stauungspapille rechts mit Schleiersehen, gestauten Gefäßen und Einblutungen in den Augapfel. L...

Cissie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Immunsystem stärken

Guten Tag Bei meinem dritten Kind muss nun laut Ärzten ein KS gemacht werden (1. Geburt Not Sectio, 2. Geburt mit Forceps aus Beckenmitte). Nun les...

Lisalexa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie Risiko reich?!

Hallo mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie Risiko reich wäre eine spontan Geburt nach 4 kaiserschnitten? Ist dieses gar unmöglich zu vertreten ? W...

nanny41088

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet