Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Placenta Praevia Totalis

Sehr geehrter Dr.Hellmeyer, ich bin in der 24. Woche (23 + 3) schwanger und es wurde eine Placenta Praevia Totalis festgestellt. Der Feindiagnostiker...

majalnlv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sport nach 3. Kaiserschnitt

Hallo! Ich lese hier häufig im Forum, dass man bedenkenlos nach 6 Wochen wieder Sport machen darf! Gilt das selbe auch für den 3. Kaiserschnitt? Ka...

Kasia80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Re: Kaiserschnitt bei Cerclage und Muttermundverschluss

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Ja ein Zuckertest wurde gemacht, sogar schon in der 11. SSW und...

Lissje1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt mit Vollnarkose als Angstpatientin

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, kann ich davon ausgehen, dass ich als Angstpatientin (bereits in Therapie wegen großer Angst vor Ärzten, Spritzen...

Limone88

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Cerclage und Muttermundverschluss

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Kurz zur meiner Vorgeschichte : - Endometriose Entfernung mittels Laparaskopie in 2012 (2x), 2013, 2014. In 2013 2x ...

Lissje1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wehen vor der Geburt!

Hallo ,nochmal eine frage! Ich hab vor nochmal schwanger zu werden ,und möchte einen geplanten Kaiserschnitt ! Man soll ja vor den wehen operieren...

Baby Bum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schwer ziehen und heben ?

Hallo , noch eine frage ! Wann dürfte man nach einen Not- Kaiserschnitt wieder normal arbeiten ? Arbeite in einem Supermarkt, also wo man schwere Pa...

Baby Bum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Faden vom Kaiserschnitt,

Hallo Dr Hellmeyer Ich hatte am 26.1 einen Not Kaiserschnitt, wen ich mir die Narbe so ansehe , seh ich immer noch die Fäden ! Ist das normal ? Lösen...

Baby Bum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Lieber Dr. Hellmeyer, ich habe meine Tochter im August 2016, in Ankara entbunden. Die Geburt war ein Kaiserschnitt. Wir würden gerne ein 2. Kind ...

evelyn30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


starkes Brennen an der Narbe

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte letzten Mittwoch einen geplanten Kaiserschnitt und habe eine gesunde Tochter geboren. Es ist alles gut verlauf...

NattaP.1984

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Entbindung nach Schulterdystokie

Guten Tag Herr Hellmeyer, Wir planen ein 4. Kind, jedoch mach ich mir Sorgen bezüglich der Geburt. Unser 1. Kind war ein Kaiserschnitt wegen ein...

Rebecca89

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Rückenschmerzen von der Spinalanästhesie?

Sehr geehrter Dr Hellmeyer, Ich habe 2016 unseren Sohn spontan entbunden. Am 1.11. musste unsere Tochter per Kaiserschnitt geholt werden, da sie si...

Cymbeline81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nabelschmerzen und Erkältung

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, nächste Woche steht mein geplanter Kaiserschnitt an. Nun habe ich zwei Fragen und hoffe, Sie können mir weiterhelfen....

NattaP.1984

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Re-Re-Resectio

Guten Morgen! Mich beschäftigt seit Monaten der Wunsch nach einem vierten Kind. Leider mussten meine ersten 3 per Kaiserschnitt auf die Welt geholt...

Baby2020

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Druckschmerz Naht

Guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer, ich hoffe Sie können mir helfen. Vor 3 Wochen hatte ich meinen 2. Kaiserschnitt. Ich war schnell wieder fit. Lt...

Gret

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen Husten , aufstehen, anspannen normal?

Hallo Herr Dr Hellmayer Ich habe eine Frage . Mein Kaiserschnitt ist nun 8 Wochen her . Und beim Husten schmerzt es immer so als hätte ich einen Ba...

Sabrina87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Vaginal seeding

Hallo! Können Sie das vaginal seeding empfehlen? Ginge dies auch Noch 8 wochen nach kaiserschnitt und rein theoretisch mit gekauften milchsäure zäpfc...

TABEA33

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie Kind versorgen nach KS

Hallo, Ich bekomme nächste Woche einen KS bei 38+5! Mein letzter KS vor 5 Jahren war unter anderen Voraussetzungen (Notkaiserschnitt, Frühchen 29+5,....

Tamina83

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt ja oder nein ?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer , ich habe vor 7 Jahren meinen Sohn per primäre Sectio geboren , da ich in der Vorgeschichte einen Apoplex hatte und m...

herbie84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnittsnarbe

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte 3. Kaiserschnitt vor drei Wochen. Es ist alles gut verlaufen und die Kleine hatte keine Neugeboren Infektion wi...

bejemopo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet