Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Re-re-Sektio / Das richtige Verhalten?!?

Hallo HrDr. Hellmeyer Ich habe 2005 eine Not KS in der 38+2 SSw wegen Gestose. FB ist damals nicht geplatzt trotzt heftige Wehen die über ein Paar Ta...

alisa05

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bauchschmerzen nach 4 Monate Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt und habe immer wieder Bauchschmerzen und der Bauch ist auch noch empfindlich. Ic...

Sabrina87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Verwachsungen und Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich hatte aufgrund von Endometeriose mehrere Bauchspiegelungen und ...

Lissje1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Verwachungen und Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe in 2 Wochen meinen Kaiserschnitt und dabei werden die Cerclage gelöst und der Muttermundverschluss. Nun ...

Lissje1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3. Kaiserschnitt wann Termin machen

Sehr geehrter Dr Hellmeyer, bei mir steht im Oktober der 3. Kaiserschnitt an. Diesen möchte ich wieder bei Ihnen in der Klinik durchführen lassen. ...

anni1002

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schwimmen und Massage

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, mein Kaiserschnitt ist nun sechs Wochen her. Meine Frage ist, ab wann darf ich wieder ins Schwimmbad gehen? Mein Rückbild...

NattaP.1984

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt und Komplikationen

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Ich habe derzeit eine Cerclage mit Muttermundverschluss und mein Baby ist sehr schwer, obwohl der SS Diabetes gut ein...

Lissje1980

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Verminderte Faktor 13 Aktvität und Art der Geburt

Guten Tag, bei mir wurde eine verminderte Faktor 13 Aktivität festgestellt (45 %). Mein Wunsch wäre eine vaginale Geburt unter PDA. Ist das umsetz...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt wg BEL bei 38+0

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Erstmal lieben Dank für die geduldige Beantwortung vieler Fragen von uns sorgenden Müttern ;) Ich befinde mich in eine...

Mimi32

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Flüssigkeit oberhalb Kaiserschnittnarbe

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe vor 5 ½ Monaten mein Kind per sekundärem Kaiserschnitt entbunden. Es war mein zweiter sekundärer Kaisers...

Brahms

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


B Streptokokken und Antibiotikum

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer Unlängst habe ich ihnen geschrieben bezüglich der prophylaktischen Antibiotikagabe bei einem KS. Mittlerweile lie...

BieneMaja2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Darmbeschwerden normal nach Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr Hellmayer, vielen lieben Dank für Ihre nette Antwort . Kann man durch eine Stuhlprobe evtl erkennen ob im Darm was nicht stimmt ? Ich ...

Sabrina87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich habe vor 3 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Bisher ist alles gut verheilt und ich hatte keine Schmerzen mehr. Gestern habe ich m...

Die_Mel07

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gespannte Bauchdecke & Wochenflussstau

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte am 20/02 meinen dritten KS in der 30SSW und in der Nacht eine Not-OP. Meine Narbe und Bauchdecke spannt extr...

Debby

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Beckenboden stechen kann das sein ?

Hallo Herr Hellmayer, Ich habe zwei Fragen an Sie . 1. ich habe seit meinem Kaiserschnitt vor 3 Monaten immer wieder so Bauchschmerzen. Unterleibs...

Sabrina87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Prophylaktisches Antibiotikum bei KS weglassen?

Sehr geehrter Herr Dr Hellermeyer Vor 3 Jahren bekam ich meine erste Tochter per geplanter Sectio. Alles verlief soweit reibungslos. Auch meine Wunde...

BieneMaja2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Fragen zur Zeit nach sek. Sectio - Sport etc.

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor 4 Wochen und einem Tag eine sekundäre Sectio (24 Std Wehen - Einleitung- Wehentropf und PDA, aber Köpfch...

AlphaCentauri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geplanter KS mit sterilisation?

Hallo, Kurz vorweg. Mein Mann und ich möchten nach diesem Kind keine weiteren Kinder mehr, ursprünglich war geplant nach der Geburt bei ihm eine vas...

Gina88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet