Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Faden

Lieber Herr Hellmeyer, ich habe 2 Fragen an Sie. Vor 6 Wochen habe ich meinen Sohn geboren, per Notkaiserschnitt. Rechts und links sind (farbe klar)...

Sylvia_B

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Abführen vor KS??

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe Ende nächster Woche bei 39+0 meinem (zweiten) geplanten KS. Ich bekam vor meinem ersten KS von der Klinik ein K...

Tamy2103

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gestattionsalter und Maße

Hallo, Ich befinde mich ab heute in der 35. SSW, sozusagen heute genau 34+0. Vor 4 Tagen war ich zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus (bei 33+3...

Starlight86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Was beachten?

Guten Abend, Und zwar bekomme ich in der 39. Ssw einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund einer Myomentfernung aus dem Jahre 2010. Muss ich irgend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Benötige ich für das vorgespräch zur op eine Überweisung?

Guten Tag, Benötige ich eigentlich eine Überweisung für das vorgespräch "also wo sie Blut abnehmen usw " , für die op ? Habe am Freitag das Ge...

emily2208

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Mein kleiner Sohn kam am 24.4 mit einem Kaiserschnitt zu Welt, aufgrund eines Uterus supseptum und der daraus resultierenden BEL. Alles verlief wie ...

Seli27

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Guten Tag dr. Hellmeyer ,Also hier sind sie garnicht erfreut über den Kaiserschnitt und wollen es einen förmlich ausreden . Pochen darauf rum war...

emily2208

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bigaia wg sectio sinnvoll?

Hallo. Meine Maus ist nun fast 4 Wochen alt und wir haben bei der u3 bigaia prophylaktisch empfohlen bekommen weil ich per sectio entbunden habe und ...

Novemberlove

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Beckenendlage

Mein Baby liegt momentan leider in Beckenendlage (33 ssw, 1.Kind) Falls es bis zum Geburtstermin immernoch falsch herum liegt, habe ich mich für einen...

LillyStern

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, Ich habe im September mein Baby per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. In der Schwangerschaft hatte ich ab ca der 22. S...

Kümmel2017

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt stärkere Blutung

Guten Morgen, und zwar habe ich vor 9 Tage meinen Sohn per Kaiserschnitt, der dritte entbunden. Ich habe stärkere Blutungen besonders wenn ich auf der...

Nadiine13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Allgemein

Hallo lieber Herr Dr.med.Hellmeyer! Ich habe eine Frage undzwar bin ich jetzt in der 37 SSW und habe im Jahr 2017 und 2018 per Sectio entbunden. Meine...

Melvas

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schwangerschaft nach Uterusruptur und Platzbauch?

Hatte am 20.6. eine Uterusruptur drei Wochen vor dem Kaiserschnittermin (1. Kind war Notkaiserschnitt da Geburtsstillstand) und zwei Tage später einen...

mia17

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Rhesusprophylaxe

Hallo, ich habe bereits die Frage gestellt aber komme noch immer nicht zur Ruhe und habe Angst das etwas versäumt wurde sie haben mir auf meine Frage ...

Dyke

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bakterientupfer beim geplanten Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bekomme nächste Woche bei 39+1 einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund von Querlage meiner kleinen Maus. Es ist meine zwe...

YVIE

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Kaiserschnitt Komplikationen

Sehr geehrter Herr Dr.Hellmeyer, ich habe zwei kurze Fragen: 1.Wie oft wird in Ihrer Klinik ein 4., 5., 6. 7. usw. Kaiserschnitt durchgeführt, a...

Yersinia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


4 Kaiserschnitt

Okey das heist wenn der mitterkuchen nicht an der stelle ist wo es seim soll was wird dann gemacht lg

Steffi 1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann wieder baden und schwimmen

Sehr geehrter Herr dr. Hellmeyer. Ich habe meine Tochter im August per Kaiserschnitt bekommen und wollte fragen, ob ich jetzt bedenkenlos baden un...

Bleikja01

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


4 Kaiserschnitt

Hallo ich habe 2011 und 2012 ein Kaiserschnitt bekommen. Jetzt habe ich dann 2019 den 3 Kaiserschnitt bekommen.. So jetzt bin ich vor dem Jahr wieder ...

Steffi 1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet