Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


2 fragen

Wann darf man nach dem Kaiserschnitt Sex haben? Und wan darf man wieder Sport machen (Bauchtraining)?

Sinem__03.05

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Neugeboreninfektion

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Bei mein erstes Kind wurde 24h nach der Spontan Geburt eine Neugeboreninfektion festgestellt. GBS Abstrich wurde in der 3...

Ayram

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Unterschied 37+3 zu 38+0

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, gestern hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch. Dort wollte die Ärztin sich nicht auf 38+0 einlassen, es wäre ihr...

Julefabi2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Frage bzgl Schwangerschaft.

Hallo Herr Dr. Hellmeyer. Ich habe vor 10 Monaten meine Tochter per geplanten KS bekommen. Sowohl die Schwangerschaft als auch die Geburt war probl...

Bleikja01

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Hallo Dr. Hellmeyer, ich freue mich sehr über einen Rat von Ihnen! Am 19.03.2019 hatte ich in der 30. Ssw einen Notkaiserschnitt da die Herztöne...

MareikeB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geburt nach zwei Kaiserschnitten

Guten Tag, ich wende mich an Sie, da ich Ihren Rat benötige. Ich habe bereits zwei Kinder. Die erste Geburt 02/2016 (3800g, Mädchen) endete nac...

Katharina887

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


noch eine Narbenfrage

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe da mal noch eine Frage zu meiner Kaiserschnittnarbe. Heute war ich zur Vorsorgeuntersuchung bei meine...

Julefabi2010

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontan Geburt evtl doch möglich?(bereits 2 KS )

Guten abend dr. Hellmeyer, Nun frage ich Sie auch einmal bezüglich der Häufigkeit eine Sponatgeburt nach 2 KS machen zu können? Ich hatte 7/15...

liene

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schwindel während Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, Ich werde am 20. Mai meinen vierten Kaiserschnitt haben. Demnach weiss ich mehr oder weniger was ich zu erwarten habe. Jed...

Jay83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen unterhalb der Narbe

Guten Abend Dr. Hellmeyer, vor genau 8 Monaten habe ich meinen Sohn per ungeplanter Sectio zur Welt gebracht. Da er sich jedoch nicht auf den Kinderw...

Lila2019

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Hallo Ich hatte vor etwas über drei Wochen einen Kaiserschnitt. Die Narbe ist an einer Stelle etwas offen. Meine Frauenärztin hat mir eine Rivanol Lö...

Likkl90

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte in 7/2018 einen Kaiserschnitt. Ich war ET+9 und hatte an dem Tag erstmals ganz leichte Wehen und wurde dann mit ...

Sonnen_blume_2019

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Zu viel fruchtwasser

Hallo,ich befinde mich derzeit in der ssw 25. Ich hatte letzte Woche die feindiagnostik in der festgestellt wurde, das ich zu viel fruchtwasser habe u...

Vivi1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Taube Stelle nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ursprünglich wollten mein Mann und ich 4 Kinder. Beim 1. Kind hatte ich einen Wunschkaiserschnitt. Das ist 1,5...

Markus-Mami

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3 Kaiserschnitt, Panik vor Komplikationen

Guten Abend Herr Dr Hellmeyer Ich habe mein 3. Kind 2015 mit einem Kaiserschnitt entbunden, es war der 2. Nun bin ich mal wieder schwanger (6ssw)...

Sonne 1309

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2. Geburt wieder Kaiserschnitt

Guten Abend Dr. Hellmeyer, ich hatte 2017 mit meiner ersten Schwangerschaft einen Not-Kaiserschnitt. Meine Tochter rutschte nicht ins Becken und We...

Thiara82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Weitere Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Hellmeyer. Ich habe am 05.08.19 mein erstes Kind per Kaiserschnitt geboren. Die Schwangerschaft und der Kaiserschnitt liefen ohn...

Bleikja01

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Normale Geburt möglich? oder lieber Sectio

Guten Tag, ich erwarte im Sommer mein zweites Kind. Der erste kam per Wunschsectio 2016. Hatte noch nie eine natürliche Geburt würde es gerne ...

Darleen1992

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet