Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


erneute Schwangerschaft nach Uterusruptur

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich habe Ihnen bereits einmal von meiner seltenen Uterusruptur (09.2020) an der Gebärmutterhinterwand senkrecht verlaufe...

Eliana49152920

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Querlage

Hallo, ich bin in der 30 ssw 29+5 und meine kleine liegt in der Querlage. Meine Frauenärztin begründet dies durch ein dickeres Amnionband, was sich...

kratna

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Entlassung nach geplanter Re-Sectio

Guten Tag Herr Dr Hellmeyer, ich habe in 4 Wochen eine geplante Re-Sectio auf Wunsch. Ich würde dieses Mal gerne so schnell wie möglich nach Hause...

Lou90

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt vollkommene Fußlage

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor drei Monaten habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Er hatte seit mehreren Wochen in BEL gelegen ...

Renette

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen

Guten morgen Hr Dr Hellmeyer, mein Kaiserschnitt ist fast fünf Monate her. Seit zwei Tagen habe ich, wenn ich mich auf die linke Seite drehe Schmerze...

Lydia0000

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Re: Schwangerschaft

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ist eine Lutealphase von ca. 12 Tagen auch in Ordnung? Oder kann daher keine Ss entstehen? Lg Larissa

Larissi29

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei 4 Schwangerschaft Atonie

Guten Tag Ich würd gerne erfahren ob ein geplanter Kaiserschnitt in meinem Fall sinnvoll ist. Geburt 2014 - spontan - blutverlust ca 500 ml - N...

Ijoanna

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schwangerschaft nach Notkaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte am 19.11.2020 einen Notkaiserschnitt. Uns geht es sehr gut und wir machen uns Gedanken, wann wir unsere...

Martinamama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schwangerschaft

Lieber Hr.Dr.Hellmayer! Ich hatte 2013 eine Sectio und im Mai 2020. Meine 2.Tochter verstarb 8 Tage nach der Geburt wegen eines schweren Herzfehle...

Larissi29

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wiederholungsrisiko Atonie

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, bei meiner 1. Entbindung war ich 10 Tage über Termin, danach wurde eingeleitet und nach 36 Stunden kam es zum Geburtssti...

Lulu2021

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen nach Kaiserschnitt, wochenfluss und erhöhter CPR wert

Hallo, Ich hab leider schon wieder ein paar Fragen auf den Herzen. Am 17.12 hatte ich einen KS (p prävia und Plazenta increta) sie haben da das eing...

Sonne 1309

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sterilisation Salpingektomie

Hallo hoffe sie können mir die Frage beantworten. Op bericht Laproskopische Tubensterillisation mittels Salpingektomie. Fassen der rechten Tube...

Kimber38

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


dünne Kaiserschnittnarbe

Sehr geehrter Hr. Dr. Hellmeyer, ich bin heute bei 37+5 und war gestern wegen vermeintlicher regelmäßiger Wehen in der Klinik. Diese stellten sich a...

Kika85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nabelbruch?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, meine Frage hängt nicht unmittelbar mit meinem vor drei Monaten erfolgten KS zusammen, aber ich finde Ihre netten Antwor...

Kathi123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbe blutet leicht

Hallo, Vor 7 Tagen war mein 4. Kaiserschnitt und heute hat mittig die Narbe leicht geblutet. Ist das schlimm? Kann man etwas dagegen machen ? Bzw. Is...

Anjali87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Innere schmerzen nach KS

Guten Tag :) Mein Ks liegt 2 1/2 Jahre zurück. Ich leide am PCO Syndrom. Ich habe seit 2 Tagen schmerzen an der inneren Narbe. Ist das normal, es s...

Janini

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Faden nach Kaiserschnitt, frage!

Hallo Herr Hellmeyer Erstmal vielen Dank, für Ihre Antworten, während der Schwangerschaft! Der Kaiserschnitt ist super gelaufen, ohne Komplikationen...

SmileyDay

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Verwachsungen in Gebärmutter nach Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ihnen wünsche ich ein frohes neues Jahr! Ich habe 2 Kinder per sectio geboren. Nun bin ich in einer neuen Ehe un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nach dreimal sectio, spontan entbinden möglich

Guten Tag, ich habe 2005 per notsectio entbunden da meine Tochter eine sternenguckerin war und leider die herztone auf einmal schlechter wurden, 2007 ...

Owl6

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sport nach Kaiserschnitt (Vibrationsboard und Hula Hoop)

Hallo, ersteinmal wünsche ich ein frohes neues Jahr. Ich habe vor knapp fünf Monaten meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Nun kommt das n...

Mädelsmama!

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet