Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Narben Niche operieren vor erneuter Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Bei mir wurde nach meiner letzten Sectio nach 5 Monaten eine Niche 12,2mm x 8,9mm im Bereich der Sectionsnarbe fest...

Sonnenschein82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontan gebären nach sekundär Sectio

Guten Morgen, ich habe vor 13 Jahren meinen Sohn spontan ( wehentropf nach Blasensprung )geboren. Die Ärztin hat damals noch den Muttermund gedehn...

Joti86

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wochenfluss

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich habe vor genau 2 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt gehabt. Alles lief soweit gut, ich war sehr schnell schmer...

Lou90

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Hämatom Gebärmutter nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt (der 2.) Ich hatte 2 Tage Wochenfluss und dann 9 Tage absolut nichts. Dann be...

mamaladyx089

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Einnistung

Lieber Hr.Dr.Hellmeyer! Ich bin in der 8. Woche schwanger. Bei 6+0 war ich beim Arzt wo alles soweit passte. Ich habe Angst das die Schwangerschaft ...

Larissi29

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, Ich habe eine Frage, bezüglich eines "Wunschkaiserschnittes" 2017 habe ich mein erstes Kind normal entbunden per Einlei...

Deborah

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


35.SSW: Beckenendlage und automatisch Kaiserschnitt?

Hallo, heute bei 34+6 hat der Frauenarzt festgestellt, dass meine Kleine immernoch in Beckenendlage ist und mich direkt zur Geburtsplanung in die E...

Traurig2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ein paar Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ist die Sorge begründet, dass man während des Eingriffs Stuhlgang hat? Wie oft kommt postspinaler Kopfschmerz ...

Marame

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbe juckt

Hallo. Ich hatte Ende 2019 einen Kaiserschnitt. Jetzt bin ich in der 38 ssw. Meine Narbe juckt immer mal wieder am Tag seit paar Wochen. Ist das nor...

KleineKathi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Hola Hoop nach Kaiserschnitt

Guten Morgen! Ich habe vor 13 Wochen mein 2. Kind per sek Kaiserschnitt nach vorz. Blasensprung und Geburtsstillstand bei 33+1 bekommen. Mein erstes ...

Tannenbaum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbe nach Sectio

Guten Tag, ich hätte eine Frage zu meiner Narbe nach (Not)Sectio vor 3 Jahren. Die Narbe ist von aussen rechts und links jeweils cca 2cm sehr schön ...

VeKi

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Enoxaparin Spritze 80mg

Guten Tag, ich bin momentsn in 38ssw und muss seit 3 Wochen aufgrund von oberflächl.Venenentzündung am Bein die Spritzen 1x täglich spritzen (Enoxapar...

VeKi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Beschwerden fast 4 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor fast 4 Monaten hatte ich einen Kaiserschnitt. Seit 3 Wochen habe ich immer wieder ein stechen im mittleren...

Doudou2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontane Geburt

Hallo! Ich bin nach 10 Monaten Kaiserschnitt wieder schwanger geworden. Mein Arzt sagte ich könne eine spontane Geburt anstreben, falls etwas sein s...

Bluebaby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann nach Kaiserschnitt schwer heben?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bräuchte noch einmal Ihren Rat. Die Eingewöhnung unserer 3. Tochter Helene in der Krippe soll 12 Tage nach d...

Charlotte16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gewünschter Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich habe vor 4 Jahre mein erstes Kind zur Welt gebracht. Ich wurde auf eine natürliche Geburt gadrängt, die letztendlich absolut katast...

Didi2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Z.n. Sectio, Narbe 1,7mm dick

Guten Tag Dr. Hellmeyer, ich hatte im Juni 2016 einen Kaiserschnitt nach 2 Tagen Wehen und drohender Sepsis beim Baby. Ich wurde schwanger nach le...

Shiloh

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gyn-cs

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, was halten Sie von dieser neuen Form der Kupferkette, die speziell für die Einlage im Rahmen einer Sectio entwick...

Charlotte16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plazenta praevia totalis

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Und zwar war ich gestern im Krankenhaus zur Risikosprechstunde. Und die Oberärztin stellte dann eine Plazenta prävia...

Nana d

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich beschäftige mich mit dem Thema Wunschkaiserschnitt. Aktuell bin ich in der 24 Ssw. Zu meiner Vorgeschichte:...

Emmka

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet