Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Re Sectio

Hallo, Unten hatten sie mir schon auf meine Frage geantwortet. Hier noch ein paar Details zu meiner Person. Ich bin 165 cm groß und wog vor der SS 68...

Anna235

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt Narkose

Hallo, ich habe es seit Wochen mit Luftnot zu tun, was wohl mit der Schwangerschaft zu tun hat, weil organisch paar Sachen abgeklärt wurden, aber wir...

linakartomi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Re Sectio

Hallo, Ich hatte bereits in 2019 eine Sectio, die komplikationslos verlief. Grund war damals das Gewicht des Kindes von 4700g. Nun wird das Kind wied...

Anna235

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt der vierte

Guten Abend, ich habe 2016,2018,2019 Kaiserschnitte bekommen und bin nun in der 9ssw . Ich have irgendwie großen Respekt vor dem 4. Kaiserschnitt. Was...

Nadiine13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt mit schlecht zu entwickelnden Kindern

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Ich hatte nun bereits zwei primäre Sectios aus gesundheitlichen Gründen (Herzrhythmusstörung) und beide waren „auffä...

Gustavina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Medigel

Guten Morgen, ich habe vor genau 13 Tagen entbunden. Das wasserfeste Pflaster habe ich vor vier Tagen entfernt, die Steri-Strips gestern unter der ...

Lara Stein

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Placenta accrreta

Sehr geehrter Herr Dr. Kommt eine Placenta accreta wirklich oft nach einem Kaiserschnitt vor? Kann man irgendwelche Anzeichen erkennen im US? Soll...

MamaNov2019

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen nach Jahren an der Kaiserschnittnarbe nach dem Sex

Hallo, Ich hatte vor 4,5 Jahren einen Kaiserschnitt. Schon zu Anfang hatte ich ein leichtes Stechen, wenn man beim Sex eine bestimmte Stelle getrof...

Lola1202

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt "auf Wunsch"

Hallo Herr Dr Hellmeyer Ich habe meinen Sohn im Jahr 2020 spontan entbunden. Da mein Sohn nicht mehr allzu gut versorgt war und ich aufgrund vieler K...

Phiame1211

5 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Angst KS

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, mein erster sekundärer Kaiserschnitt ist 2,5 Jahre her, im jahr 2019. Aufgrund Austreibungsphase portrahierend, bec...

Patricia61991

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, kurze Info zur mir: ich befinde mich in der 32. Ssw, Baby liegt meistens in BEL, es ist meine 2 Schwangerschaft und ich ...

kleinemamimaus

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wochenfluss setzt wieder ein und hört nicht auf. Mens?

Lieber Dr. Hellmeyer, vor genau 6 Wochen habe ich per Sectio entbunden. Wochenfluss war in den ersten 3 Tage sehr stark, danach mittelmäßig und sta...

Anoni

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


4. Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte (Februar 2012, April 2017 und März 2022, Ich habe noch einen sehr großen Kinderwunsch un...

Babylove0212

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Not-Sectio durch Einleitung?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer Ich habe vor zwei Wochen mein Kind durch eine Not-Sectio zur Welt gebracht. Das beschäftigt mich noch sehr, darumwürde i...

grashalm33

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Innere Narben

Hallo noch mal eine Frage. Wo ungefähr sind denn die inneren Narben? Sind die direkt unter der Äußern Kaiserschnittnarbe oder bisschen weiter oben? ...

Anna291299

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Verwachsungen

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, sind Verwachsungen und Vernarbungen primär gefährlich für eine weitere Schwangerschaft? Also stellen sie per se ein ...

Sylvia_B

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Notwendig?

Sehr geehrter Herr Professor Hellmeyer, meine erste Geburt endete im Kaiserschnitt und das Baby kam mit Fieber und Verdacht auf Neugeborenensepsis ...

Herbst19

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wochenfluss nach KS

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich habe vor 5 Wochen und 5 Tagen einen geplanten KS. Der Wochenfluss war in den ersten 2 Tagen stark, und ab den 4. Tag...

_Silvia_

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Zu wenig Fruchtwasser - niedriges Geburtsgewicht

Guten Tag, Ich habe vor 5 Tagen (SSW 39+1) per Kaiserschnitt entbunden. Das Geburtsgewicht lag bei 2600 g. Leider wurde bei mir nach der 28. SSW ke...

Lara Stein

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wochenfluss und Verdauung nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, erst einmal herzlichen Dank für die Möglichkeit hier Fragen an den Experten zu richten und die kompetente Beantwortung vo...

Sophie_1234

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet