Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Häufige Übungswehen, Gefahr Ruptur nach KS

Hallo Dr. Hellmeyer Nun bin ich ab heut in der 24.SSw (23+0)... leider habe ich seid der 18.ssw "Wehen" , aber diese "Übungswehen" waren nach reg...

leon18082004

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Dammriss 3. Grades

Ich hatte bei meiner ersten Geburt eine Vakuumextraktion. Dabei habe ich leider einen Dammriss 3. Grades erlitten. Die Geburt ist zwei Jahre her, alle...

Isa111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wiederholungsrisiko Plazenta accreta/increta

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich habe mein erstes Kind spontan entbunden und habe wahrscheinlich viel Glück gehabt, das ich nicht verblutet bin. Ic...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Netzhautablösung bei spontaner Geburt möglich?

Hallo, ich (25 SSW.) hatte vor 13 Jahren eine LASIK-Augen-OP, dabei wurde die Kurzsichtigkeit (jeweils -8 Dioptrien) behoben. Da ich seit 2 Jah...

Leela

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt bei Septumdefekt des Baby´s?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin jetzt 31+4 und habe leider erst am 8. Mai einen Termin zur Geburtstagsplanung im Städtischen Krankenhaus Friedric...

Kolibrie1987

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ab wann nach Kaiserschnitt auf dem Bauch schlafen möglich?

Lieber Dr.Hellmeyer wenn alles gut geht habe ich um diese Zeit in drei Wochen den Kaiserschnitt hintermir.Nun bin ich eine Bauchschläferin und kann ja...

Nessy83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Warten nach KS? Wann KS?

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe heute einige Fragen an Sie (Entschuldigen Sie bitte den längeren Text). Nach einer viertägigen Einleitung kam es b...

Antarctica

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2. Kaiserschnitt

Guten Morgen, Herr Dr. Hellmeyer! Ich bin nun in der 9 SSW und werde voraussichtlich wieder einen Kaiserschnitt bekommen. Unser erstes Kind ist nu...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt nr 4 möglich? ??

Ich bin schwanger. Meine ersten drei Kinder habe ich mit Kaiserschnitt entbunden. Erste im jahr 2002 zweite 2005 und dritte 2011. Die Schwangersc...

ilyasselinelifmama

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt wegen Chlamydien ?

Ich leide seit anfang der Schwangerschaft an chlamydien ... hatte schon 2 antibiotika behandlungen, die beide nichts gebracht haben... ich habe gelese...

KeyKey1993

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt- narbe bei relativ kurzen Geburtsabständen

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich erwarte mein 4. Kind , die anderen kamen per Kaiserschnitt ( 2008 - 2009 und 2012 ! Nun wird der nächste Kaiserschnit...

Annelie159

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Joggen vor Rückbildungsgymnastik möglich

Hallo Herr Hellmeyer, in einer ihrer Antworten habe ich gelesen, dass Sport (Joggen) bereits 4 Wochen nach dem Kaiserschnitt möglich ist. Darf man ...

billa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2.Geburt nach Dammriss 3. Grades

Hallo Dr. Hellmeyer, Ich bin das 2. Mal schwanger, die letzte Geburt war spontan, leider mit Dammriss 3. Grades. Ist die Gefahr eines erneuten Riss...

Fracat

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Termin Primäre Re Sectio 38+6

Sehr geehrte Herr Dr. Hellmeyer, ich werde Mitte April meinen 2. geplanten Kaiserschnitt bekommen. Insgesamt ist es mein 4. Kind (immer im 2 Jahres...

ksf

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


ist eine spontan Geburt nach 3 Kaiserschnitten möglich?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin mit unserem 4. Kind schwanger und möchte gerne noch mal versuchen spontan zu entbinden. Allerdings mussten meine...

nalia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2 Bandscheibenvorfälle und Schwanger

Hallo, ich bin 37 Jahre und habe seit Jahren zwei schwere Bandscheibenvorfälle an der LWS. Das hat mir vor Jahren bei unserem 1. Sohn schon sehr schw...

20lille02

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


muss ein kaiserschnitt gemacht werden

Ich hab mal eine frage ich bin in der 39ssw jetzt meine frauenarztin meint mein baby ist 3800 schwer und 57 groß ich bin 1.60 groß und da wollte ich f...

kleinemama25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe und ev. behandlung

Hallo im Juli 2010 wurde bei mir ein notkaiserschnitt gemacht. mich störrt etwas, dass der rechte Narbenbereich eine (Aus-) Beulung zeigt ( tr...

Kathdan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Risiko der Gebährmutter Ruption

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte im Juni 2012 einen T-KS in der 25 SSW wegen Plazentainsu. . .. Nun bin ich wieder 28+1 SSW und mein Kleiner...

Debby

1 Antwort


Ist eine Drainage nach einer 3.sectio nötig

Hallo, ich bin jetzt zum dritten mal schwanger. Bei meiner ersten Schwangerschaft(2011) bekam ich wegen eines Help-Syndrom ein Notkaiserschnitt. Bei m...

Minolein

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet