Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plötzlich Schmerzen nach Ks?

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe vor 4 Wochen per Sectio entbunden, da mein Kind quer lag. Ich hatte keine Probleme mit der Wundheilung und die Narbe...

jjbo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ist ein geplanter Kaiserschnitt wirklich nötig?

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Ich habe eine Frage bezüglich meiner Schwägerin,sie befindet sich jetzt in der 39 ssw und ihr wurde vom örtlichen kra...

bellybutton24

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



SS nach Kaiserschnitt

Guten Morgen, Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte Mitte Oktober 2012 einen Kaiserschnitt, weil das Baby in BEL lag. Ausserdem war es sehr klein und von zu ...

buche

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann geplanter KS bei großem Baby??

Guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer, ich erwarte im Juni mein 4. Kind, diesmal per geplanter Sectio, da meine letzten beiden Kinder bei Not-KS geholt w...

khadi

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


kaiserschnitt wegen plazentaablösung

hallo herr dr hellmeyer ich hatte vor 2 jahren eine unbemerkte plazentaablösung in der 38 ssw dabei ist mein baby gestorben. jetzt bin ich wieder sc...

mina234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


10 Monate nach KS schwanger

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin 10 Monate nach KS ungeplant schwanger geworden. KS wurde wegen Angstmacherei gemacht und ich bin immer noch seh...

Fiona2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


5. Kaiserschnitt möglich

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe am 11.01. 2013 einen gesunden Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Es war bereits der 4. Ka...

Wonneproppen

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


SS nach 2 KS

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, in meiner letzten SS haben Sie mir schon oft geholfen und mich beruhigt, daher habe ich jetzt wieder eine Frage an Sie. ...

Murmel880

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Angst vor den Schmerzen danach

Hallo und einen schönen, guten Morgen, wir bekommen 18 Monate nach dem ersten Kaiserschnitt unser zweites Kind. Es wird auch, aus mehreren Gründen,...

robins-mama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Fragen zum Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr.Hellmeyer Ich hatte vor 7Jahren einen Kaiserschnitt und werde auch dieses mal wieder einen bekommen ..Damals war er nicht geplant und m...

Wolke198585

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gebärmutterwand nur 3,5mm

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, leider haben sie meine Frage letzte Frage nicht beantwortet - daher schicke ich Ihnen noch eine. Ich hatte im Juni 20...

Debby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bauchmuskeln extrem gedehnt

Guten Tag, wahrscheinlich bin ich ein bisschen spät dran. Meine Kleine ist schon 15 Monate alt. Nur sehe ich noch immer aus wie im 5-6 Monat. Ich h...

steffilottchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wirds jetzt immer ein KS?

Guten Tag :-) Ich hatte im November 2012 einen Not Kaiserschnitt wg. Geburtsstillstand. Ich war/bin Erstgebärende. Mein Sohn hatte die stolzen ...

Annika0687

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann KS?

Hallo :-) Ich hatte im Mai 2012 meinen ersten Kaiserschnitt Im November kommt unser zweites Kind. Edition wird wieder ein Kaiserdschnitt. Die Geburt...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Uterusrupturrisiko nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, nach meiner Recherche in Pubmed konnte ich einige Studien finden, die eine höheres Rupturrisiko nach Sectio zw. d...

Marmita

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr.med.Lars Hellmeyer meine Frage bezieht sich auf eine Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt. Ich habe im Januar 2013 einen Kaisers...

Samia2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


weitere schwangerschaft nach kaiserschnitt

Hallo! Vor 7 monaten habe ich meine tochter via not-sectio aufgrund abfallender herztöne (nach 17h wehen, muttermund komplett geöffnet) bei 40+6 en...

babs_12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet