Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt trotz Sturzgeburt

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, letztes Jahr wurde meine Tochter geboren (1. Kind). Sie kam an 37+0 im Rahmen einer Sturzgeburt zur Welt. Ich hatte nac...

Krümel13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Dritter Ks am Termin?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, wir erwarten unser drittes Kind (vermutlich) per Kaiserschnitt, da ich bei den ersten beiden auch Kaiserschnitte hatte...

Wrap

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


wehen beckenendlage ks

Hallo, Bin jetzt 37+5 ssw. der Zwerg in bel. Termin ks am 26.06. hab beim gehen und laufen einen sehr starken druck nach unten mit starkem ziehe...

Jailine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


probleme mit der inneren naht

hallo, im september 2010 hatte ich die 3.sectio... ich war immer zur kontrolle und es gab keine auffälligkeiten. nun bin ich frisch schwanger und w...

yunis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Fehlgeburt nach Kaierschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, ich hatte 2009 einen Kaiserschnitt und war nun das zweite Mal schwanger. Diese Schwangerschaft begann schon mit Blutungen (in d...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Evtl. dritten Kaiserschnitt?

Hallo, ich habe bereits zwei Kaiserschnitte hinter mir. Bin jetzt ungewollt Schwanger und ich wollte wissen wie es dann ist muss ich wieder einen K...

kleines08

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


nochmal KS

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das wäre mir natürlich deutlich lieber wenn man eher einleiten könnte, grade weil ich keine negativen Erfahrungen mit d...

lara2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


ist ein kaiserschnitt möglich?

hallo, ich habe im dezember 2012 mein kind in der 33.woche verloren (totgeburt) wegen herzversagen. grund war eine thrombose in der plazenta. danac...

schnegge27

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


"wunsch"kaiserschnitt vllt. möglich?

Guten Morgen Herr Dr Hellmeyer, ich bin im Moment in der 34 SSW und spiele ernsthaft mit dem Gedanken eines KS. War allerdings schon zur Geburtspl...

lara2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt ja oder nein

Hallo ich habe da mal eine Frage.Ich bin jetzt in der 30 SSW mit Zwillingen und wollte eigentlich wieder wie bei meinen beiden bereits vorhandenen Kin...

joane

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


spontan entbinden nach 3 Kaiserschnitten

Hallo Letztes Jahr im Mai kam meine Tochter mit Kaiserschnitt zur Welt und das alles nur weil meine Hebamme mir eine spontan Geburt ausgeredet. Die...

Annelie159

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kontaktlinsen beim Kaiserschnitt

Hallo, warum muss ich beim Kaiserschnitt meine Kontaktlinsen raus nehmen? LG

Trrr09

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Darmbakterien_2

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich glaube, ich habe meine Frage vorhin nicht präzise genug formuliert. Mir ist klar, dass, soweit möglich, nur auss...

L-Dick

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


stimmt das?

Guten Tag. Ich bin ziemlich verunsichert weil mir jeder Arzt was anderes sagt. Ich habe vor 9 Wochen mein Sohn per kaiserschnitt wegen plazenta pr...

MiniMami2007

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Darmbakterien

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, welches Präparat könnte man dem Neugeborenen nach einem Kaiserschnitt geben, so dass es - neben dem Gestilltwerden - ...

L-Dick

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bauchmuskeln/ Ziehen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor fünf Monaten einen Kaiserschnitt. Die erste Woche danach hatte ich sehr starke Schmerzen. Aber auch j...

Lilli2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbe taub

Ich habe vor 15 Monaten meine Tochter bekommen per Kaiserschnitt (mein Muttermund hat sich nicht genug geöffnet). Es ist alles gut verlaufen. Nun habe...

Claude

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Angststörung

Hallo, Ich bin in der 37.ssw und habe Angst vor der Geburt. Ich habe eine Angststörung mit Pnaikattacken verbunden und deshalb ist mir oft schwindl...

TinaTuna

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt nach ET

Hallo, ich hätte am 29.05.2013 meinen Geburtstermin gehabt leider Gottes habe ich diesen überschritten und es tut sich gar nichts. Ich bin jetzt 40...

Nebu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet