Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


KS nach Atonie bei Verdacht auf Plazentainsuffizienz?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, am 4. September erwarte ich laut ET meinen zweiten Sohn. Bei der ersten Geburt vor drei Jahren erlitt ich nach Geburtsstills...

Nicole 75

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bei 2. Kind wieder KS?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin wieder schwanger (11. Woche) und mache mir jetzt schon ein paar Gedanken zur Geburt. Mein Sohn kam im Mai 2011...

Moon83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


War es richtig?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte am 7.8.2013/ ET Ei en Kauserschnitt. Die Ärzte sagten folgendes: Plazenta Erkrankung dritten Grades seit 4 Woch...

Lulalei

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



kaierschnitt?!?

lieber doc! bin jetzt 28+9, 2tes Kind erstes spontan am et schnell mit 2,5h. da ich jetzt Probleme mit der Cervix habe, 25mm, bin ich dauernd im Spi...

miami123

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt nach Dammriss 3. Grades?

Hallo, ich hatte bei meiner ersten Geburt trotz Dammschnitt einen Dammriss 3. Grades, da das Baby mit der Saugglocke geholt werden musste. Die Geburt...

FCB2011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Problem mit Kaiserschnittnarbe

Hallo, ich hatte vor ca. 18 Monaten einen Kaiserschnitt und mußte einen Tag später notoperiert werden, da es Komplikationen gab. Es wurde dabei diese...

Mandy246

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Eingezogene Kaiserschnittnarbe

Hallo! Ich hatte vor knapp zwei Monaten einen Kaiserschnitt. Die Narbe selbst ist eigentlich gut verheilt. Jedoch ist sie an einer Seite ca. zwei Zen...

nesty

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Angst. .. 4. kaiserschnitt

Hallo Ich ,bekomme nächsten monat meinen 4. Kaiseeschnitt und ich muss gestehen.......ich hab große angst. Bei den anderen hatte ich keine Komplik...

Annelie159

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


vergrößerter uterus

Grüß Gott Ich war heute beim Urologen weil ich mit der niere probleme hatte.... der doc hat angefangen ein us zumachen und hat als erstes mein Unterl...

Fina123

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


erneuter Kaiserschnitt

Guten Tag Dr. Hellmeyer. Ich habe vor 20 Monaten unseren Sohn geboren. Es handelte sich um einen geplanten Kaiserschnitt, der Kleine ist nicht im Beck...

Hasi2405

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt - Ja oder Nein?

Hatte heut meinen Termin im Krankenhaus zur Besprechung. Und mach mir irgendwie immer noch nen Kopf was die Geburt angeht. Also ich erzähl dann ma...

Michi93

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Senkung?

Guten Tag Dr. Hellmeyer, ich bin zum zweiten Mal Schwanger. Nach der erste Geburt (Geburt wurde eingeleitet, meine Tochter wog 3500, Dammschnitt un...

monica79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Krankenhaus gibt Termin vor?

Hallo lieber Dr. Hellmeyer, ich möchte gerne in Berlin in einem bestimmten Krankenhaus in Zehlendorf entbinden. Per Kaiserschnitt da ich bereits ei...

kiara-leni

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbenriss

Guten Tag! Ich habe 8/10 meinen ersten Sohn per Sectio entbunden und bin nun wieder schwanger geworden. Kann die Narbe auch einfach während der S...

ninanina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


kaiserschnitt bei uterus bicornis

guten tag, ich habe einen diagnostizierten uterus bicornis unicollis, die beiden hörner treffen sich kurz vor dem muttermund. meine frage dazu w...

Rose85

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt wegen Bandscheibenvorfall?

Hallo, ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft einen Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule. Welcher Lendenwirbel genau betroffen ist kann m...

Shila-481

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kann ein Myom zum Problem werden bei einem Kaiserschnitt ?

Grüß Gott, ich brauche einen Kaiserschnitt weil ich ein Myom von 15 cm habe. (mein Baby könnte unten nicht raus-da das Myom ganz unten liegt. Kann ...

FurPe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet