Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


erneute Schwangerschaft

lieber herr dr. hellmeyer, die geburt meines kindes erfolgte nach 17 stunden wehen & geburtsstillstand, da der mumu nur 3,5 cm aufging. die operiere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Primäre Sectio zu befürworten?

Lieber Dr. Hellmeyer, bei meiner letzten Geburt musste ich (leider, auf Drängen das KH) wegen meines Gestationsdiabetes eingeleitet werden, obwohl...

Antarctica

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sport

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte kürzlich die Frage gestellt, ab wann ich wieder Sport machen darf nach KS, bzw. heben oder tragen darf. Vielen...

Lulalei

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbenverwachsung nach Kaiserschnitt, erneute Schwangerschaft

Hallo Herr Hellmeyer, im Herbst 2008 ist unser Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Die Geburt wurde damals eingeleitet weil ich eine Infektion ...

JaninaD

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wartezeit bei Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, vielen Dank für die schnelle und umfassende Beantwortung meiner Frage! Unsere 12 Monate alte Tochter kam per KS nach Gebur...

Ina1504

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sectio bei 40+0

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer Im Juni 2011 habe ich bei 40+0 per Sectio eine Tochter bekommen. Auf meinen Wunsch wurde 3 Tage zuvor mit der Gebu...

S.A.M.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wirkung Pda

Hallo, Ab welcher ssw ist eigtl. Ein geplanter ks möglich? Und kann ich den ks ambulant durchführen? Da ich noch ein 4 Jähriges Kind Zuhause hab ...

Bengel-Engel09

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Mindert eine längere Wartezeit das Risiko für eine Ruptur

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, im August letzten Jahres wurde unsere Tochter per KS geboren. Wir denken an ein zweites Kind, möchten aber das Risiko für ...

Ina1504

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Varizen an/neben der Gebärmutter und Sectio

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, aufgrund eines dauernden Ziehens in der rechten Leiste habe ich mich beim Fa vorgestellt. Dieser hat ein stark ve...

Marmita

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3. KAiserschnitt

Hallo, Ich bekomme in 4 Wochen meinen 3. Kaiserschnitt, nachdem meine ersten beiden Kinder auch per KS (Je ET+10, Wehenschwäche, nach Wehentropf Ce...

marzipan11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


36+5 Kaiserschnitt

Hallo Ist es bei ihnen auch üblich die kinder 3 wochen früher zu holen ? Ich hatte ihnen ja bereits von meiner angst berichtet das es vielleich...

Annelie159

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spinalanästhesie bei bereits bestehender Nervenschädigung

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, erst einmal vielen Dank für Ihre nette Anwort auf meine letzte Frage bzgl. der Stützstrümpfe. Sie konnten mich mit Ihrer ...

Mercedes22

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


schwangerschafts Diabetes ...wann Kaiserschnitt sinnvoll?

Hallo, Bei mir wurde eine schwangerschafts Diabetes festgestellt. Da meine Werte trotz gesunder Ernährung sehr hoch sind werde ich nun seit 4 Wochen...

kris79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Steri nach 3x Sectio - Kostenfrage

hallo, meine Frage passt vielleicht nicht ganz in einer SS-Forum. Nun zu mir, ich hatte 2004 eine Notsectio, Totgeburt, es wurde damals ein T-Schnit...

tina2003

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


KS 38 SSW ?

Guten Morgen, Herr Dr. Hellmeyer, ich bin nun in der 30 SSW. Mein 1. KS (sek. KS aufgrund abn. Herztöne etc.) liegt, wenn das zweite Kind geholt wi...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Frühe Entlassung

Sehr geehrter Doktor Hellmeyer, ich werde sehr wahrscheinlich in vier bis fünf Wochen einen geplanten Kaiserschnitt bekommen, da ich ein sehr schma...

ValerieM

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ab wann wieder Sport

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, bestimmt haben Sie die Fragen schon tausend mal beantworten müssen, Sorry...! Aber dennoch: ab wann - nach KS-Entbindung...

Lulalei

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontane entbindung nach einem Kaiserschnitt?

Hallo und Guten Tag, Ich habe ende Dez 2011 durch geplanten Kaiserschnitt wegen BEL einen gesunden jungen entbunden. Nun bin ich wieder schwanger i...

martina76

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kann ich mein 4. Kind ohne große Gefahr per 4 KS bekommen?

Lieber Dr. Hellmeyer, Ich habe 3 Kinder alles Kaiserschnitte- nun bin ich ungeplant ein 4 Mal schwanger (5 SSW) und mache mir nun Sorgen da mein un...

-Stela-

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie lange Schmerzen nach kompliziertem KS?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, zunächst kurz meine Vorgeschichte: - 08/2006 KS wegen BEL in der 39. SSW: Tochter mit 3800 g, keine Komplikati...

binesonnenschein

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet