Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


KS in dieser Woche i.O.?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Meinen ersten Kaiserschnitt hatte ich 2012 in der woche 38+. Genau nach 10 Monaten wurde ich ungeplant schwanger jetzt bi...

Fiona2012

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


KS sicherer?

ich bin zurzeit in der 38. ssw und habe seit der 13. ssw schon 4-5 blasenentzündungen gehabt, die mit antibiotika behandelt werden mussten...jetzt hab...

kinderwunsch87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Was kann die Ursache sein ?

Sehr geehrter Herr Dr.Hellmeyer, mein Kaiserschnitt ist bereits 6 Jahre her, jedoch macht er mir noch immer Beschwerden. Jeden Monat, wenn ich mei...

Kritzi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Emla-Salbe / B-Streptokokken

Guten Abend Herr Dr. Hellmeyer, ich habe in zwei Wochen meinen zweiten Kaiserschnitt, beide wegen Schräglage. Ich habe vor der OP an und für sich k...

autobastelhase

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


5.KS wie gefährlich

Hallo, ich habe bereits 4 KS (2004,2007,2009,2011).Nun erwarten wir für Mai 2014 Baby Nr.5. Der OA der Entbindungsklink der vorherigen KS sagte damal...

Neela82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbenschmerzen + Schmerzmittel + Stillen

Lieber Dr. Helmmeyer, ich weiß nicht ob ich bei Ihnen richtig bin, ich versuche es einfach... Mein 2. Kaiserschnitt steht mir unmittelbar bevor....

Bobby_Car

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gefahr von Streptokokken nach einem Ks

Lieber Herr Dr.Hellmeyer. Ich werde im Januar voraussichtlich meinen 3.Ks bekommen.Im Rahmen eines Abstrichs wurden bei mir Beta-Streptokokken gefu...

Murmel880

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontan oder lieber KS?

Hallo, ich habe vor knapp 5 Jahren meine erste Tochter per Kaiserschnitt bekommen und bin nun in der 38+4 ssw mit meinem 2 Spatz...Ich habe eine etwas...

Linamaus93

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Muttermund nur 5 cm geöffnet

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, mein Muttermund hat sich trotz Wehentropf nur 5cm geöffnet, mein Sohn hatte sehr schlechte Herztöne und das Fruchtwasser ...

sunnybee13

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt mit Sterilisation

Hallo, Hr. Dr. Hellmeyer, bei mir wird am 24.10 im Zuge eines KS eine Sterilisation durchgeführt. Ich bin mir meiner Sache absulut sicher,da mein Kind...

backerbsi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


kaiserschnitt ja oder nein?

hallo.... ich bin Mama 2 er Töchter und erwarte in wenigen Wochen meine 3. tochter,...ich bin heute in der 34+1, vor 2 wochen sagte mir meine FÄ das ...

mami79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt oder spontane Geburt

Ich habe bereits mehrere Kinder spontan entbunden, relativ schnell ( max. 2 Stunden). Ich habe leider auch 4 Ks gehabt. Beim letzten KS kam ich mit Mu...

Dezemberbaby2013

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bekomm ich auch wieder einen KS?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe hier im Forum mehrfach gelesen, dass man nach einem KS wieder einen bekommt... 2010 hatte ich bei 41+1 einen ...

kernfrucht

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Fruchtwasser in den Lungen?

Hallo, ich habe mal wieder rein interessehalber eine Frage: Atmet ein Fetus im Mutterleib tatsächlich Fruchtwasser ein, als ganz natürlichen Vor...

Trrr09

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Rückbildung - dicker Bauch

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe vor 7 Wochenbper KS entbunden. Es ist mein zweites Kind. Das erste kam spontan. Nun ist es so, dass mein Bauch i...

Lulalei

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wieder ein Kaiserschnitt zu erwarten?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer. Ich habe 2008 mein erstes Kind per Kaiserschnitt entbunden. Nach den ersten Stunden hatte sich der Muttermund bereits 4cm g...

Katrin0808

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Starke Schmerzen nach KS

Guten Tag Ich wurde am 21. eingeleitet wegen frühzeitigem Blasensprung bei 34+0 Ich lag bis in der Nacht zum 24. in heftigsten Wehen die nix brach...

Carry87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt nötig ???

Hallo. Zu mir ich bin 34 Jahre alt. Habe noch kein Kind. Möchte nächstes Jahr ein Kind bekommen. Habe seit 2008 einen Stratashant im Gehirn. Der Schla...

Andrea-Uwe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Indikation Kaiserschnitt oder doch spontan entbinden?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin sehr ratlos und benötige bitte Ihre Hilfe. Entschuldigen Sie bitte, dass mein Text länger ist. Ich lieg...

Schneeglöckchen84

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet