Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was bringt die Nachfolgeschwangerschaft mit sich?

Lieber Dr. Hellmeyer! Im Dez. 2012 kam meine Tochter per Not-KS zur Welt. Ich litt am HELLP Syndrom, das sich aber erst einen Tag vor dem ET bemerkba...

Ylvie1012

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Klammern oder nähen? Was ergibt das schönere Resultat?

Hallo Herr Hellmeyer Ich werde leider nächste Woche einen Kaiserschnitt machen lassen müssen. Die Klinik ist eine Privatklinik und ich kann meinen ...

Smile05

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbe pflegen

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe am 11.11 per primärer Sectio entbunden. Die erste Woche nach der Sectio war sehr schmerzreich aber seither b...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann kommen die Gefühle nach dem Kaiserschnitt zurück?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte letztes Jahr am 03.08. einen Kaiserschnitt. Die Nerven sind teilweise wieder zusammen gewachsen. Allerdings hab...

Zaubermaus1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


4.Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte im September meinen 3.Kaiserschnitt. Ich bin 31 und nicht wir sind uns noch nicht sicher, ob wir vielleicht in 2-3 Jahren noch ein...

jannis06

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2 kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr hellmeyer! Vor 14 Monaten kam meine tochter bei et+6 via not ks zur welt! Vorher 2x wehentropf und vor dem 2 mal eine pda! M...

babs_12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Einmal Kaiserschnitt, immer Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich versuche, mich kurz zu fassen, bitte aber um Nachsicht, dass ich etwas ausholen muss. Ich hoffe, ich bin bei ...

tanzmit

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbe eitert

Hallo Herr Hellmeyer, vor fast 4 Monaten bekam ich einen Kaiserschnitt, der an sich gut verheilte. Nur an einer Stelle bildet sich eine Eiterblase,...

Fravy

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Haut bis Bauchnabel druckempfindlich nach Kaiserschnitt

Vor 5 Monaten habe ich durch einen Kaiserschnitt entbunden. Leider ist meine Haut seit dem druckempfindlich. Ca. 2 cm über der Narbe (parallel dazu) i...

Pippa

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Netzhautlaserungen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, mir ist Ihre Bemerkung in der Antwort zur Frage bezüglich starker Kurzsichtigkeit aufgefallen. Ich habe zwar "nur...

Maggie77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Warum gibt es wunschkaiserschnitte?

Hallo, Ich habe eine Frage, nämlich wozu es wunschkaiserschnitte gibt und die kosten dafür auch noch von der Kasse übernommen werden? Ohne das eine m...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3.KS wann?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, meine Situation: 1. KS wegen akuter Pankreatitis bei 36+3 8/2010 2. KS wegen sehr komplikationsreicher Schwanger...

LenaJonathan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt aufgrund starker Kurzsichtigkeit

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin gerade in der 20. Schwangerschaftswoche. Es ist ja noch ein bisschen Zeit, ich habe aber schon eine Frage zur Ent...

kati12051

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Epilepsie, soll ich lieber per Kaiserschnitt entbinden?

Hallo Herr Dr. med Hellmeyer, ich bin Epileptikerin und bekomme Anfälle durch Stress, Schlafentzug und Hyerventilieren. Ich habe Angst, dass ich ein...

Stella1981

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3. Schwangerschaft trotz 2 KS

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte im April meinen 2. Kaiserschnitt. Der erste KS war 2006. Bereits vor 20 jahren hatte ich eine OP an der gebär...

lev13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt - Kosten

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe schon viel im Internet gesucht aber leider nichts gefunden, wer übernimmt die Kosten wenn ich einen Wunschkaiserschni...

Nanakob

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Anaphylaktische Reaktion auf Oxytocin

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, bisher hatte ich einen sekundären Kaiserschnitt und einen darauffolgenden primären Kaiserschnitt. Der erste Kaisers...

Danibelle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Noch einmal primäre Sectio 2 Tage vor ET

Lieber Dr. Hellmeyer, erst einmal vielen Dank für Ihre ausführliche Angtwort vom letzten Mal! Ich hätte noch 2 kurze Fragen zu der Sectio, die 2...

Bobby_Car

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


6 Wochen nach Ks plötzlich Schmerzen

Hallo! Vor 6 Wochen musste mein Sohn 8wochen zu früh auf Grund von 3tagiger wehentatigkeit geholt werden. T-Schnitt aber alles gut verlaufen. Die Nar...

Jaegerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wehen abwarten dann primäre Sectio

Liebe Dr. Hellmeyer, ich hatte Ende 2010, nachdem ich im Treppenhaus ausgerutscht war, eine Sectio. Die Heilung der Narbe war nicht ohne Komplikati...

Bobby_Car

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet