Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Schwangerschaft nach ausgedünntem Narbengewebe/ Risiko?

Hallo Herr Dr.Hellmeyer, Ich bräuchte mal Ihren geschätzten Expertenrat. Ich habe 2007, 2010 und 2013 meine Kinder per Kaiserschnitt bekommen. ...

chiarasss

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo dr.hellmeyer mich beschäftigt schon seit tagen eine frage und zwar hatte ich 2007 ein Kaiserschnitt weil meine tochter in der bel. lag so nun wu...

colling

14 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt?

Guten Abend , kurze frage Am Mittwoch habe ich ein Termin im KH (Geburtsgespräch) Da ich nicht normal entbinden möchte, weil mein Scheideneingang...

baby1414

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Fruchtwasser

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich hatte einen Kaiserschnitt und im Geburtsbericht steht "odorös riechendes Fruchtwasser". Können Sie mir bitte e...

@Wunschkind2012@

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schnelle Schwangerschaftsfolge - Re-Sectio zwingend nötig?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich bin nach 10 Monaten und einem vorangegangenen Kaiserschnitt wieder schwanger. Nun war ich die Woche bei meiner Frauen...

SVB1979

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Anspruch auf folge Sectio?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, mein erstes Kind wurde auf Grund von BEL mittels secti entbunden (2011). Jetzt bin ich wieder schwanger. Geburtste...

jfm

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Kaiserschnitt nach 2x Schulterdystokie

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe bereits 2 Töchter (7 und 4 Jahre alt, 3500 und 3900g schwer bei Geburt). Die Große musste nach Geburtsst...

Pikkolino

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Erhöhter CRP nach Sectio

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 16 Tagen meinen dritten Kaiserschnitt, viele Verwachsungen mussten gelöst werden. Ich war aber trotzdem er...

Angel73

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei 2 eiigen Zwillingen

Hallo, ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger und habe lange mit meinem Ehemann über die Geburt gesprochen, wir haben uns zu einem Kaiserschni...

xenchenGG

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, hiermit möchte ich Sie heute um medizinischen Rat oder sogar um Erfahrungswerte fragen: Ich bin nun in der 30. S...

AnjaGall

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt 2012

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte im August 2012 einen "Notkaiserschnitt". Bis heute habe ich ca. 5 cm ober- und unterhalb der Narbe kaum Gefü...

Zaubermaus1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


will keinen KS

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, mir (42) 22. SSW wird nun jetzt schon zum 3. KS geraten, da ich in der Vorgeschichte schon zwei KS hatte. Der ers...

Kristall

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt am Donnerstag

Hallo Herr dr hellmeyer! :-)) vielen dank für ihre Antwort von letztens! Sie beruhigt mich schon soweit, aber ich habe Angst! Ich mach mir solche Geda...

Ina1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei 37+0

Lieber Hr. Doktor Hellmeyer Mein Frauenarzt hat nun den geplanten Kaiserschnitt schon für 3wochen vorgelegt wäre da genau 37+0 Meinen Sie das wäre ...

manueladaria

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sectio Termin

Guten morgen Herr dr hellmeyer:-) wollte ihnen kurz die Info geben! Hatte gestern das Gespräch im kh mit der Chefärztin! Also der Kaiserschnitt wird n...

Ina1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Herr dr hellmeyer! :-) bin jetzt in der 37+2 Woche! Habe einen leistenbruch , beckenschmerzen , hüftschmerzen, und vereinzelt wehen die aber nic...

Ina1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Verwachsungen nach 1. KS und Verhalten nach erneutem KS

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 39. SSW und habe nächste Wo Termin für einen gepl. KS, nachdem ich mein 1.Kind nach frustraner Einleitu...

Carrie38

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontanentbindung versuchen oder doch lieber geplanter KS?

Guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer, ich bin derzeit in der 37.SSW und habe morgen ein Geburtsplanungsgespräch. Meine Schwangerschaft lief bisher völlig ...

Mst3469

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet