Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


gebärmutter nach 3 section

Guten Tag Hatte am 29.9 die3. Section. Nun sagt meine Hebamme die Gebärmutter bildet sich zwar zurück,aber Links sei sie noch etwas höher als recht...

fifi85

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Ergänzung zu 2. Geburt nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr, Hellmeyer, ersteinmal vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort am 06.10.! Sie spachen ein Missverhältnis zwische...

allissa

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Normale Geburt nach 2 Kaiserschnitten??

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte 1999 und 2003 eine Sectio. Mein Freund und ich wollen nun ein gemeinsames Kind. Wird das dann automatische...

SaRaNi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2. KS nach 13 Monaten

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich bin überraschend 5 Monate nach Geburt unseres Sohnes wieder schwanger geworden (ja, ich weiss, wie das mit dem sch...

ribiseli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3. Kaiserschnitt- Angst vor Ruptur

Guten Tag Herr Hellmeyer Ich bin in der 15.ssw und zum 3. mal schwanger. Meinen ersten Sohn bekam ich im Dez. 2011 per KS. Mit meiner Tochter wurde...

zimtstern6

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


erneutes hämatom

Guten tag, leider hat sich erneut ein Hämatom unter der ks naht gebildet dass wahrscheinlich wieder ausgeräumt werden muss obwohl es bereits am son...

mamavonkirk

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


noch eine frage zu ks und Hämatom

Vielen Dank erstmals für die beruhigenden Worte. Eines müsste ich sie noch fragen. Nach der 2. Op wo das Hämatom entfernt wurde, bekam ich eine ganz e...

mamavonkirk

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ergänzung

.... nur noch kurz zur Ergänzung nach den acht Stunden Wehen war mein Muttermund vollständig 10 cm offen... Nur der Kleine wollte nicht weiter runter...

allissa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wochenfluss bei Heparinanwendung

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe mein Kind vor drei Wochen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Leider bekam ich nach einer Woche eine Thromb...

Apple85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ks Hämatom

Guten Tag, ich habe seite der 30.SSW hochdosiert Heparin gespritzt ( 80-0-60) einen Tag ausgesetzt wegen der Sectio. Die war letzten Mittwoch, seit...

mamavonkirk

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2. Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Meine erste Schwangerschaft verlief soweit problemlos außer dass mir in der 20. SSW die Galle rausgenommen werden...

allissa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3.Kaiserschnitt wann??

Hallo. Ihr bin zur Zeit in der 25.SSW. ich habe schon 2 Kinder die sind 4 &6 Jahre alt. Mein Problem ist das ich nach dem 2 . Kaiserschnitt nochmal...

Mareike1984

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


KRibbeln in linker Hand seit Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte im April 2014 eine Notsectio. Nachdem ich genau 1 mal pressen durfte, ging es ab in den OP. Die Narbe ist gut verheilt und auch sonst...

katl1703

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Hoher Gradstand

Guten Tag Dr. Hellmeyer, ich hatte im August 2012 einen sekundären Kaiserschnitt. Insgesamt ahtte ich 20 stunden wehen ( aber nur im unteren Bauch...

Lillisofia

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


wann Termin für kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin Epileptikerin, eig . seit 3 Jahren anfallsfrei. Bin auch alle 4 Wochen mit Blutspiegel in Kontrolle. Doch nun ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


4. Kaiserschnitt, wann?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, Wir überlegen, ein viertes Kind zu bekommen. Ich hatte schon drei Kaiserschnitte: 2008: Präeklampsie, mißglückte Einl...

Julia4444

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich hatte im Dezember letzten Jahres einen ungewollten Kaiserschnitt nach 48 Stunden Einleitung ohne Erfolg. Nun werde ...

AnFyKa

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


6 Monate nach KS, Narbe noch nicht ganz verheilt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte im März einen geplanten Kaiserschnitt. Zunächst verheilte alles super, bei der Nachkontrolle nach 6 Wochen bei ...

Bluemchen8800

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2. Kaiserschnitt nach Bauch-OPs?

Hallo, 2008/2009 hatte ich mehrere OPs am Darm (Blinddarm, Teilentfernungen des Dünndarms und einen Darmverschluß). Meine Schwangerschaft im letzten...

Baumwipfel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet