Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ausgedünnte Kaiserschnittnarbe

Guten Tag Herr Hellmeyer Ich bin mit meinem 3. Kind in der 33.Ssw. Meine ersten beiden sind leider beide per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. 1...

zimtstern6

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Medizinische Indikation für Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 39 Jahre alt und momentan mit meinem 4. Kind schwanger(21.SSW). Meine drei ...

baby042015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wulstige Kaiserschnittnarbe

Guten Morgen, ich hatte vor einem Jahr einen Not-Kaiserschnitt. Leider gab es Komplikationen und die Narbe musste noch zwei Mal geöffnet werden. Nac...

Sundany

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Planung Ks bei vorangegangenem frühchen?

Hallo Hr. Dr. Heilmeyer! Für wann wird denn etwa ein geplanter Ks angesetzt, wenn das erste Kind als frühchen zur Welt kam? (Okt 2011, bei 35+4, na...

Jillymaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


NACHTRAG Entzündung

Guten Abend. Ich hatte heute vormittag zur Entzündung der Gebährmutter eine Frage. Sie meinten, dass wenn ich kein Fieber hatte, auch keine Entzündu...

Lilli2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Niedrig liegende Vorderwand Plazenta

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 18 SSW mit dem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn ist vor 19 Monaten per Kaiserschnitt auf die Welt gekomme...

Stellina16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie entbinden?

Hallo, ich bekomme mono di Zwillinge. Die beiden haben eine Plazenta, eine Fruchthöhle und nur eine sehr dünne innere 'Haut'. Sie liegen bisher immer...

Baby.2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei leichter Inkontinenz?

Hallo Hr. Dr. Hellmeyer, ich bin in der 22. Ssw mit meinem ersten Kind schwanger. Schon immer habe ich eine sehr schwache Blase und war auch bis ku...

EvianZ

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt sicherer?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer! Ich bin mit zweieiigen Zwillingen in der 37. SSW. Bei der Untersuchung heute war alles in Ordnung. Nur der Arzt h...

mami9

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontan oder doch geplante Sectio?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor ca. zwei Jahren habe ich per Notsectio aufgrund einer nur noch mangelnden Versorgung meinen Sohn geboren. ( 37+...

Ekaterina88

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Frage zur naht und zum heben

Hallo Dr. Hellmeyer Ich habe noch eine Frage zur kaiserschnittnaht. Meine kleine tritt zum Beispiel beim Wickeln gerne mal gegen die naht. Der kais...

Kleinerengel2014

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bauch Verbrennung als Kind-Ist eine schwangerschaft möglich?

hallo Frauenarzt Dr. med. costa ich habe eine frage bezüglich zu der verbrennung meiner frau am bauch. und zwar hat meine frau sich mal als kind ein ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontangeburt oder Kaiserschnitt?

Hallo, ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Kaiserschnitt in der 36 SSW aufgrund eines HELLP-Syndroms. Jetzt bin ich aktuell in der 34 SSW. Aufgrund ei...

Luilotte

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sport nach KS

Hallo İch hatte vor 8wochen meine 2.sectio,jetzt würde ich gerne mit sport anfangen.rückbildungsgymnastik habe ich schon gemacht,zu hause würde ich...

tuncay57

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Entzündung

Guten Tag Bei mir endete der Wochenfluss nach wenigen Tagen. Ich habe nicht gestillt. Ich bekam stärkere Bauchschmerzen, die ich aber dem Kaiserschn...

Lilli2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie stabil ist die innere naht nach 3 Wochen?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor 20 Tagen einen kaiserschnitt und frage mich oft wie "stabil" die innere naht nun ist. Wenn ich mich...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Art der Entbindung ?

Hallo Hr. Dr. Hellmeyer, nun habe auch ich hier mal eine Frage an Sie: Ich bin 38 / bald 39 Jahre alt und seit heute in der 37. SSW. 2008 ha...

Steffi0103

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


ks oder doch spontan?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, mal kurz zu mir, bin 38, derzeit bei 37+2 ssw, 4.ss und 3. Kind. Der erste kam nach Einleitung (Verdacht auf Hellp) 8 Tage...

landmotte

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontane Geburt oder geplanter Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Hellmeyer, aufgrund meiner nachfolgend geschilderten Situation bitte ich Sie um Ihre Einschätzung bzw. Ihren Ratschl...

Izzy78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


erneute Schwangerschaft nach Atonie

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, im Februar 2014 wurde bei mir nach Geburtsstillstand ein KS durchgeführt, dabei kam es zu einer Uterusatonie-HGB lag d...

dickemama112

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet