Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachtrag: Risiko "Awareness" bei Kaiserschnitt in Vollnarkose

Ein Nachtrag zu meiner vorherigen Frage: Ich habe allgemein große Angst vor der OP und habe gelesen, dass Stress und Angst die Wahrscheinlichkeit ...

Amy00

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Risiko "Awareness" bei Kaiserschnitt in Vollnarkose

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, bei mir wird aus verschiedenen Gründen ein KS in Vollnarkose durchgeführt. Ich habe aber wahnsinnige Angst davor, etwas m...

Amy00

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie lange warten nach KS für zweite Schwangerschaft?

Hallo, nur eine kurze Frage... Wie lange sollte man nach einem KS bei BEL warten um erneut Schwanger zu werden? Die Narbe des ersten KS ist problemlo...

Swatek

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Primäre sectio mit Vollnarkose möglich?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, aufgrund von großen Ängsten bzw. schon Panik vor einer spontanen Geburt, möchte ich gerne eine primäre sectio durchführen...

Betsy11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Thromboseprophylaxe nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Hr. Dr. Hellmeyer, während meiner zweiten Schwangerschaft wurden bei mir Krampfadern (keinen besonders ausgeprägten) festgestellt und...

September-1979

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt "Nachsorge"

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen bzgl ein paar Fragen nach einem Kaiserschnitt (Zwillinge). 1. Die ersten Woch...

Tula66

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Resectio ... auf wunsch... was erwartet mich ?

Hallo Herr Dr.med. Hellmeyer Ich bin in der 32 Woche schwanger. Es ist meine 5 Schwangerschaft jedoch hatte ich drei Fehlgeburten. Mein Sohn kam vo...

Aurora30

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie handeln nach 3. Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer Ich bin 27 Jahre alt und hatte bisher 2 Kaiserschnitte( 2013 und 2015). Der erste war ein Notkaiserschnitt und der zweite ...

Tijana88

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geburt von Zwillingen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, Ich bin gerade in der 36. SSW schwanger mit eineiigen Zwillingen. Bisher verlief alles reibungslos, beide lieg...

LadySunshine5

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


4. KS sinnvoll 15 Tage vor Et ??

Ich habe eigentlich erst am 19.09.2015 Entbindungstermin. Nun meinte die Ärztin im Kh der Kaiserschnitt würde am 04.09. schon gemacht also 15 Tage vor...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontane Geburt oder Sectio ?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Ich hätte gerne von Ihnen eine Einschätzung ,ob ich normal entbinden oder ein Kaiserschnitt evtl. erforderlich ist. Fe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


blutung

Hallo Dr. Hellmeyer Ich habe eine frage und zwar ich hatte vor 8 Wochen einen kaiserschnitt und habe nach meiner Wochenblutung die dauerte genau 6 w...

jayjay03

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer Vor zwei Jahren habe ich unsere Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Kaiserschnitt musste gemacht werden, denn bei mir ...

Samantha1307

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Bitte geben Sie mir Ihre Einschätzung zu Placenta Praevia.

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Gerne möchte ich Sie um Ihre Einschätzung bitten. Ich habe eine Placenta Praevia, wobei man sich lange nicht sicher wa...

Lilly2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



3. Kaiserschnitt potentiell gefährlich?

Hallo... wir bekommen in 2 Wochen unser drittes Kind per Kaiserschnitt. Ich habe bereits 2 Jungs in 2010 und 2012 per Sectio entbunden, daher stellt ...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Vorderwand Plazenta links Frage von Dienstag

Hallo, ich muss Sie nochmal stören, ich habe Ihnen ja bereits vor 2 tagen eine Frage hier gestellt, inder ich Sie fragte ob ein KS wirklich 15% all...

desireh123

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Mit virale Prophylaxe vorbeugen?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich musste wegen meines in der SS immer wieder kehrenden Herpes Genitales meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt entbinden...

Augustmama

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



4.kaiserscchnitt nach gebährmutterriss?

Guten Morgen, ich habe drei Kinder per Kaiserschnitt bekommen und bei dem dritten würde es in der 36. ssw geholt weil meine Narbe riss am Ende stellte...

Sabrina091113

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet