Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt ja oder nein und wann?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, wir bekommen unser drittes Kind, welches ich nach zwei Kaiserschnitten am liebsten "normal" entbinden würde. Leid...

Tine18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Plötzliche Querlage unter der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor 2 Jahren habe ich mein 2. Kind per KS entbunden. Obwohl das Kind bei allen Untersuchungen sehr groß geschätzt...

Seegras

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Einschätzung

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bezüglich meiner persönlichen Findung zur Geburt behilflich sein könnten und m...

Augustmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gebärmutteratonie-Risiko bei Ks höher?

Hallo,habe 2013 mein 1.Kind per KS bekommen u.vor 10 Wochen mein 2.Kind spontan entbunden. hatte eine gebärmutteratonie u.hab relativ viel Blut verlor...

nebatsubst

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzhafter Stuhlgang nach KS

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe eine Frage zum Stuhlgang nach KS. In 4 Wochen steht mein 2. KS an. Nach meinem letzten KS hatte ich ca 6-8 Wochen ...

Klaas1978

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


wie wahrscheinlich ist ein 2ter Kaiserschnitt ?

Hallo und zwar hatte ich vor 2 jahren eine kaiserschnitt und wollte fragen wie wahrscheinlich ein 2ter ist ? LG

happyjen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Muss ich re sectio machen?

Hallo ich hatte letztes Jahr im Juli einen Kaiserschnitt wegen zu tief sitzender Plazenta. Nun bin ich derzeit wieder in der 34 ssw und wollte jetzt w...

Tinakarim

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen am Kaiserschnitt

Hallo Dr. Ich hab im April 2015 mein zweites Kind wieder per ks bekommen. Ich bin nach dem ks (als die Betäubung aufhörte) sofort wieder rum gelaufe...

Amylyss

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Komplikationen in der 3ten Schwangerschaft

Guten morgen Herr Dr. Hellmeyer, ich bin 36 Jahre alt und habe 2 Kinder per Sectio entbunden. Die letzte Sectio war 2010. Nun meine Fragen: Wie ge...

Jara79

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Was darf ich wann nach Kaiserschnitt

Hallo,meine erste Geburt war eine Spontangeburt mit Einleitung und diversen Komplikationen , weshalb diesesmal ein primärer Kaiserschnitt "vorsichtsha...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Op wegen kaiserschnittnarbe

Hallo ich war heut beim arzt ich hatte vor 8 Monaten meinen 4.Kaiserschnitt seitdem ununterbrochen eitert und blutet meine Narbe (löcher und eiterbeul...

Sternchenmami83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Rückbildung nach Kaiserschnitt

Ich hatte vor 14 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt in der 38. Woche. 8 Wochen nach der Geburt eine Ausschabung wg. Blutkoagel. Direkt nach der Ge...

Gap24

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Normale Geburt trotz Versteifung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer. Ich bin 27 Jahre und noch nicht schwanger. Habe seit 4 Jahren eine LWS-Versteifung L4/L5 und L5/S1 , sowie Titan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


haarwachstum nach KS

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Mal eine etwas andere Frage. Ich hatte leider einen Kaiserschnitt und nun 9 Monate später ist mir mal aufgefallen, dass i...

oolaviniaoo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Brennen und Druckschmerz 10 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, vor 10 Monaten habe ich per sekundärem Kaiserschnitt entbunden. Täglich habe ich leichtes Brennen in der Mitte der ...

Diana1979xx

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt - bester Termin?

Guten Tag Herr Dr. med. Hellmeyer, ich bin noch in der Frühschwangerschaft (9. SSW), aber man macht sich ja schon so seine Gedanken, was wie laufen w...

jani-san

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann zur geburts Planung?

Guten morgen, Da ich mir nicht sicher bin ob ich hier schon einmal gefragt habe, mache ich es jetzt noch einmal. Ich bin momentan 16+2, zustand...

kaycee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Makrosomie

Hallo Dr, ich bin aufgrund der Diagnose Makrosomie sehr verunsichert was die Entbindung angeht. Mein Kind ist seit Wochen immer 4 Wochen zu Groß un...

Hasenbande

5 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nachtrag: Risiko "Awareness" bei Kaiserschnitt in Vollnarkose

Ein Nachtrag zu meiner vorherigen Frage: Ich habe allgemein große Angst vor der OP und habe gelesen, dass Stress und Angst die Wahrscheinlichkeit ...

Amy00

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet