Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


2. KS aufgrund Anamnese ?

Guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer, in 1,5 Wochen habe ich mein Geburtsmodusgespräch in der Klinik. Ich möchte Sie vorab gerne um Ihre Einschätzung / ...

Kristeal

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geplanter KS bei 37+6

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, meine Tochter soll aus verschiedenen Gründen per KS geholt werden. Eigentlich heißt es ja immer ab 38+0 wäre ok f...

Betsy1306

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Vollnarkose und Teilnarkose

Guten Tag, Ich leide an Funktionellen herzbeschwerden(herzstolpern,rasen und aussetzer) Nehme nach Bedarf betablocker 2,5 mg. Was wäre wenn ich e...

HopeandLove

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

S.g Hr. Dr., Ich hatte am 13.07 nach 6 tägiger fehlgeschlagener Einleitung einen Kaiserschnitt. 2010 hatte ich schon eine Spontangeburt. Meine N...

sabine2305

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sek.Sektio Op-Bericht

Hallo Dr. Hellmeyer, was bedeutet Inzesion im Uterisegment und V-förmige Erweiterung der Uterotomie nach beidseits lateral? Was genau meint V-förmig?...

Hasenbande

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


WKS - Kostenübernahme + Einweisung

Hallo Herr Dr. Hellmeyr, ich möchte gerne einen Kaiserschnitt, da ich extreme Panik vor der natürlichen Geburt habe. Aus diesem Grund war ich im Kr...

ie_caro

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Pap test

Hallo herr hellmeyer Es beunruigt mich wen ich sowas lese. Kann man dem zustimmen? Dass heisst vielleicht habem wir krebs und wissen es nicht? Das ...

Sertli

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Re Sectio

Bei Geburt des ersten Kindes bekam ich vor genau acht Jahren eine Sectio (Ursache: Wunsch der Mutter sowie ein kleines Meningeom, der vor sieben Jahre...

blublub

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


OP-Bericht

Hallo, ich hatte im April 2015 meinen 4. Kaiserschnitt. Muss dazu sagen, das "mein" Krankenhaus mich schon gerne beim 3.Kaiserschnitt sterilisiert...

jannis06

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


T-Schnitt/Frage zu OP-Bericht

Lieber Hr. Dr. Hellmeyer, ich habe mich im Forum etwas umgeschaut und auch schon eine Frage zum T-Schnitt gestellt. Dabei habe ich erkannt, dass Si...

Nisika

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ist Kaiserschnitt schuld an Schmerzen vor Eisprung?

Guten Tag,ich weiss dass es schwierig ist Diagnose zu erstellen.Aber wie hoch ist die Wahscheinlichkeit dass meine quälenden Schmerzen im Unterleib un...

Aleyna2010

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann im KH anmelden zum KS?

Guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer. Aktuell bin ich in der 9 Woche schwanger mit unserem 2'ten Kind. Vor 2,5 Jahren habe ich ihn Ihrem Krankenhaus pe...

Mama2o13

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Volleyball in der 2. Schwangerschaft (Zustand nach Sectio)

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich bin in der 12. Woche und hatte vor 3 ½ Jahren einen KS. Letztes WE hatten wir unser alljährliches Trainingslager (Vo...

emilie.d.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Hilfe! Schwanger nur 6 Monate nach Kaiserschnitt :-(

Hallo, ich habe richtig Panik seit gestern. Der Grund ich bin nur 6 Monate nach einem Not-KS wegen Geburtsstillstand wieder schwanger ungeplant. ...

WandaTöffTöff

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Rückenschmerzen:-( normal?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Vor 6 Tagen habe ich per Not KS entbunden. Vorher hatte ich 2 PDA bekommen. Ich habe extreme Schmerzen auf der linken Seite...

Jill1811

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Normale Geburt nach Sectio

Hallo, Dr. Hellmeyer, Ich habe mal eine Frage: Im März 2014 habe ich einen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich wollte den Kaiserschnitt ni...

Lotusflower

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Baden nach Kaiserschnitt

Hallo, wann darf man nach Sectio Baden (in der Badewanne)? Wann ist GV erlaubt. Die Stilldemenz hat dazu geführt, dass ich heut vergessen habe zu fra...

Hasenbande

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gebärmutter Druckschmerz nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe vor 16 Tagen einen Sohn bekommen. Primäre sectio. Die Narbe schmerzt kaum noch und ist gut verheilt. Allerdings hab i...

schnatti25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet