Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sterilisation / Salpingektomie bei 3. KS?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, beim Planungsgespräch für meinen 3. KS (die ersten beiden waren sekundäre KS) wurde ich gefragt, ob ich mich dabe...

2016Sonne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Immer wieder leichte Blutung

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe vor 15 Wichen per sek. Sectio entbunden und immer wenn ich bspw 2 Std spazieren gehe oder im Turbogang das Haus putze...

Hasenbande

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin 45 Jahre alt und mit meinem zweiten Kind schwanger in der 35. SSW (34+4). Im August 2012 hatte ich einen ...

patho

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


kaiserschnitt 16.12.15

Hallo. Ich bekomme am 16.12. Meinen zweiten ks. Der erste war eine Not sectio mit vollnarkose im Jahr 2009. Diesmal habe ich mich für eine spinalanäst...

kaetzchen88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Re re sectio oder Risiko zu hoch?

Hallo und guten Tag, Ich hatte 2009 eine Lap.+ Spiegelung der Gebärmutter, dabei wurde Endometriose erfolgreich gelasert. 2010 hatte ich eine Sect...

BB0208

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


was raten sie bei einer ks Entzündung ??

Hallo Herr Professor! Ich hatte vor gut 5 wo. Einen ks , am do.werden es 6wo. Jetzt eitert die wunde plötzlich und ist entzündet...was würden sie Eim...

phoebe87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann Schwangerschaft nach Sectio?

Sehr geehrter Dr Hellmeyer, Ich habe im April 2015 einen Kaiserschnitt bei 40+6 wegen Geburtsstillstand gehabt. Das Geburtsgewicht war 3480g. Die W...

Whity

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Resectio - sinnvoll?

Wie sinnvoll empfinden Sie in meinem Fall eine resectio? Mein erstes Kind kam vor nicht ganz 2 Jahren per sek. Kaiserschnitt nach Präeklampsie (wohl e...

Sabeth87

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narbe zieht sich nach innen

Hallo. ich hatte am 4.2.14 meine 1. Sectio. Narbe ist damals gut verheilt keine Verwachsungen. Am 18.11.15 hatte ich leider erneut eine Sectio. Die...

bauci

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sorgen bzgl. dem 3. KS ?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, mich würde im allgemeinen interessieren, ob ein 3. KS, nach 2 völlig ganz normalen und unproblematischen Kaiserschnitte...

LisaB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt verweigert?

Hallo, mir wurde ein Kaiserschnitt fest zugesichert. Panikattacken, Attest vom Psychiater, Frühgeburt 32 SSW. Trotz fester Zusage hat mich das Kranken...

Jeanette1987

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Rückfrage 21 SSW schwer gehoben

Vielen Dank für Ihre Antwort - das beruhigt mich sehr. Nur ist es so, dass mein Baby seit der 15 SSW, also jetzt mehr als 5 Wochen in BEL liegt. Ist...

HappyParents

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


kann im bauch inneren etwas gerissen sein??

Hallo Herr Dr. Hellmeyer! ! ich hatte vor 5 wochen meinen 2. Ks. Vorgestern bin ich dann blöd vom bett raus so dass die bauchmuskeln sehr beanspruch...

mariella39

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


21 SSW - schwer gehoben

Hallöchen, Ich weiss, in diesem Forum geht es eher um Fragen rund um den Kaiserschnitt, jedoch habe ich gesehen, dass sie auf Fragen immer sehr ausfü...

Starlight86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Darf man die Narbe nass machen?

Hallo Herr Hellmeyer, Meine Frage ist das ich beim duschen die Kaiserschnitt Narbe nass machen ? Der Kaiserschnitt ist jetzt 9 Tage her. Und wie be...

Kani-Babe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geburtsmodus nach sectio

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vermutlich können Sie diese Fragen schon gar nicht mehr sehen, allerdings bin ich so stark verunsichert hinsichtl...

Vkate

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt und Blutverdünner

Sehr geehrter Herr Hellmeyer Ich werde im Dezember einen Kaiserschnitt bekommen. Da ich im Verlauf der Schwangerschaft eine starke Venenentzündung ...

hope1213

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Guten Tag Dr. Hellmeyer , Ich wollte fragen ob ich normal entbinden darf ? Meine Anamnese ist folgende : Ich bin 38 Jahre und erwarte unsere 4 ...

Ema007

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontangeburt nach zwei Kaiserschnitten?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, 2010 wurde in Berlin meine kerngesunde Tochter in Woche 42+0 durch eine Not-Sectio entbunden, nachdem das weheneinleit...

Lavendel_82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Termin Wunschkaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer Ich habe eine Frage bezüglich meinem Wunschkaiserschnitt. Bei meinem FA und meinem Spital ist es üblich, dass da...

Lucine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet