Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Muss das im OP Bericht stehen?

Hallo! Ich hatte Anfang Feb 2014 meinen 3 KS. Nun planen wir noch ein Kind. Meine FÄ meinte in 97% der Fälle geht auch eine erneute Schwangerschaft ...

Mine74

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


KH-Aufenthaltsdauer nach KS

Guten Tag Herr Dr. med. Hellmeyer, ich hatte in 02/2014 meine erste Geburt per Kaiserschnitt (Kind lag in Querlage). Aktuell bin ich in der 37. SSW ...

jani-san

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


4 Kaiserschnitt

S.g. Dr. Hellmeyer ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte, der letzte war im Dezember 2009. Nun bin ich ungeplant schwanger geworden, und ich hab eine ...

CoraLine121

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Op Bericht

Hallo Dr Hellmeyer Ich habe heute meinen op Bericht erhalten und würde mich sehr freuen wenn Sie mir da weiter helfen würden. Ich bin in der 8.ssw u...

Kleinerengel2014

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Lungenembolie Prophylaxe

Hallo, ich habe nochmal ein paar fragen bzgl meiner Lungenembolie Angst nach KS! Ich bekomme das nicht aus meinem Kopf. Risikofaktoren: Übergewich...

tinimarini81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nachfrage

Hallo nochmal :), ich glaube,dass meine Frage missverständlich war. Ich hatte 2013 Reste nach einer stillen Geburt. Keine HCg Erhöhung und Ultras...

Hasenbande

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Übergewicht

Guten Tag Herr Doktor, ich hätte noch eine Frage. Ich habe auch Übergewicht und ist das gefährlich beim Kaiserschnitt und was kann man tun das sich n...

Mary2511

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Symphysenlockerung ks

Guten Morgen, danke das sie sich zeitnehmen für unsere Fragen. Aufgrund meiner starken symphysenlockerung wurde mir von meinem Fa und meiner Hebam...

Illo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


37+2

Hallo.. Wie oft kommt es zu Komplikationen beim kind wenn man einen Kaiserschnitt bei 37+2 anlegt ?? Was kann in dieser Zeit noch alles passieren ...

Miaa1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plazentareste nach Sectio?

Hallo Dr. Hellmeyer, Meine sek. Sectio ist nun 5,5Monste her und ich hab immer wieder Schmerzen. Mittlerweile,seit fast 2 Wochen, anhalten und vom ...

Hasenbande

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


10 Wochen nach Kaiserschnitt immer noch Schmerzen?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe vor 10 Wochen meinen Sohn per Not-Secto aufgrund von Geburtsstillstand bekommen. Am nächsten Tag musste ich noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Epilepsie

Guten Tag, ich war heute bei meiner Frauenärztin.Sie meinte ob es nicht die bessere Lösung wäre einen Kaiserschnitt zu machen.Ich habe komplex fokale...

Mary2511

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Normale Geburt nach Kaiserschnitt möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich möchte wissen, ob ein Kaiserschnitt bei Einem möglichen zweiten Kind nach einer Kaiserschnittgeburt beim ers...

wagis

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Lieber jetzt Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und Ende der 31. SSW schwanger. Ich bin Toxoplasmose und Cytomegalie negativ. I...

Emmchen16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie weit vor ET ist ein Wunschkaiserschnitt möglich?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, unser Baby soll per Wunschkaiserschnitt auf die Welt kommen, da ich parallel dazu die Eileiter durchtrennen lassen möchte...

Shootz

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt Narbe

Hallo, meine erste Tochter kam per Kaiserschnitt. Bei der jetzigen Ss hat meine Ärztin irgendwas davon geredet das meine Narbe kontrolliert werden mus...

Tinchen777

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wks

Hallo,und zzwar hatte ich ja schon die ein oder andere Frage hier an sie gestellt,und wieder geht es um dass Thema wegen dem Wunschkaiserschnitt.Ich h...

Cindychen15

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


ab wann rupturgefahr bei 4 ks

Hallo Herr Dr Hellmeyer Ich bin ungeplant mit dem 4 Kind in der 14 Woche schwanger . Ich habe wirklich starke verwachsungen im Unterbauch deswegen wol...

Kirsche 34

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3. Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Im Jahr 2005 kam meine erste erste Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt. Grund war ein relatives Missverhältnis (la...

Ela263

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei 37 +1

Hallo Nächsten Mittwoch soll mein Sohn schon bei 37+1 geholt werden, wegen Gefahr einer uterusruptur. Hatte schon 4 Kaiserschnitte Allerdings m...

Annelie159

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet