Frage: Wochenfluss

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich habe vor genau 2 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt gehabt. Alles lief soweit gut, ich war sehr schnell schmerzfrei, mobil und habe auch aktuell keinerlei Schmerzen. Der Wochenfluss kam bereits in der Klinik eher wenig, aber hat den typischen Farbverlauf gezeigt über die letzten zwei Wochen. Meinen Fundusstand kann ich kaum noch ertasten, müsste sich hinter der Symphyse befinden. Der Wochenfluss wurde nun kontinuierlich weniger und heute, also nach 2 Wochen, sieht er hell und gelblich aus. Es fließt nun stundenweise auch mal gar nichts. In der Klinik sagte man, dass durch die Ausschabung nach der Sectio weniger fließen könnte... kann es sein, dass der Wochenfluss bereits jetzt versiegt oder sollte der Frauenarzt mal drauf schauen? Fieber, Schmerzen wie gesagt habe ich keine. Klingt das alles so normal? Mache mir Sorgen um einen sich anbahnenden Wochenflussstau.

von Lou90 am 09.03.2021, 10:38



Antwort auf: Wochenfluss

Hallo Lou, wenn die Gebärmutter schon so super zurückgebildet ist, dann ist auch kein verstärkter, normaler Wochenfluss zu erwarten. Und ganz sicher gibt es keinen Stau. Wenn kein Fieber da ist, kein Schmerz und die Gebärmutter kaum noch tastbar ist ganz bestimmt alles in Ordnung. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 09.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss

Hallo Herr Hellmeyer, Ich habe vor 5 Wochen per KS meine Tochter geboren. Der Wochenfluss war ab Tag drei sehr schwach. Dann ab Tag fünf oder so habe ich plötzlich für einige Tage sehr sehr stark geblutet. Jetzt, in Woche 5 blute ich immer noch. Es ist nicht sehr stark aber auch nicht total wenig. Ich würde es so als den letzten Tag der Periode be...


Sectio Wochenfluss

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 4 Wochen bei BEL und Blasensprung bei 39+4 eine sek Sectio mit 'akzidentieller' Myomentfernung, Blutung und Drainagenanlage. Der Wochenfluss war von Anfang an sehr leicht und ist bisher unverändert dunkelrot bis teils bräunlich, mittlweile nur noch wie eine sehr leichte Schmierblutung. Fieber oder Kran...


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich möchte mich erkundigen, wie lange der Wochenfluss nach dem Kaiserschnitt dauert. Ich habe gehört,dass der Wochenfluss nach einem Kaiserschnitt kürzer ist, als nach der normalen Geburt. Stimmt das? Ich hatte meinen Kaiserschnitt nämlich vor 14 Tagen und habe seit 2 Tagen keinen blutigen Ausfluss mehr, sonder...


Wochenfluss nach knapp 9 Wochen

Guten Abend, ich habe vor genau 2 Monaten mein drittes Kind per Sectio bekommen. Wochenfluss verlief ganz normal, keine Beschwerden, allerdings ist noch 1-2 die Woche beim Abputzen am Toilettenpapier ein kleiner Tropfen Wundflüssigkeit. Sieht auf dem WC Papier wie helleres Blut aus, ist aber am Finger kaum zu erkennen. Das ist auch nur ab...


Wochenfluss

Hallo Hr. Dr. Hellmeyer Ich hatte vor 4 Wochen einen Notkaiserschnitt der sehr gut verlaufen ist. Jetzt 4 Wochen danach hab ich immer noch, sehr wenig, dunkelbraunen Ausfluss. Es wurde noch nie heller aber immer weniger. Ansonsten bin ich total fit und stille voll. Soll ich meinen Kontrolltermin nach vorne verschieben oder kann das schon mal...


Wochenfluss und Verdauung nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, erst einmal herzlichen Dank für die Möglichkeit hier Fragen an den Experten zu richten und die kompetente Beantwortung von all diesen Fragen! Ich habe vor genau 3 Wochen per Kaiserschnitt (primäre Sectio) einen tollen kleinen Jungen entbunden. Die Schwangerschaft und der Kaiserschnitt verliefen glücklicherweise unkompli...


Wochenfluss nach KS

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich habe vor 5 Wochen und 5 Tagen einen geplanten KS. Der Wochenfluss war in den ersten 2 Tagen stark, und ab den 4. Tag wie Periodenblutung am 3. oder 4. Tag (d.h. noch blutig, nicht ganz wenig aber auch nicht so stark). Seit letzte Woche gibt so gut wie keine Blutung, mit 1 oder 2 Tage gar ohne Blutung, aber seit ges...


Wochenfluss setzt wieder ein und hört nicht auf. Mens?

Lieber Dr. Hellmeyer, vor genau 6 Wochen habe ich per Sectio entbunden. Wochenfluss war in den ersten 3 Tage sehr stark, danach mittelmäßig und stabil. Ich habe immer nur 1 mittelgroßes Binden gebraucht und das konnte stundenlang dauern. In der 5. Woche hatte ich nur ein paar Tropfen und danach war es weg. Seit Dienstag vor 2 Tagen setzt der...


Fadenartige Wochenfluss

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, erstmal vielen Dank für Ihre Bereitschaft, hier Fragen zu beantworten. Vor genau 7 Wochen hatte ich Kaiserschnitt. Der Wochenfluss ist 6 Wochen nach der KS viel weniger geworden, aber bisher habe ich ab und zu fadenartige Wochenfluss. D.h. 1 oder 2 Tage ohne Wochenfluss, danach wenige rosafarbige Schmierblutungen mit...


Wochenfluss nach dem Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr.med.Lars Hellmeyer, heute ist der 14. Tag nach dem Kaiserschnitt. Der Wochenbettausfluss war bis zum 7. Tag des Kaiserschnitts in Ordnung. Nach dem 7.Tag, sie hörten für einen Tag auf und am anderen Tag kam frisches Blut. Also seit dem 7. Tag bis heute ist die Geschichte die gleiche. Das Blut ist nicht groß, aber normal...