PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Wieviel Bewegung ist gut?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo,
heut ist der 9. Tag seit meinem Kaiserschnitt. Ich fuehle mich schon wieder recht wohl, hab aber grosse angst mich zu ueberfordern!
Ich kann mir ncihts schlimmeres vorstellen als Probleme mit der Narbe zu bekommen, ich hoffe sosehr das endlich alles verheilt und ich mich genauso bewegen kann wie frueher.
Auch wuensche ich mir weitere "normale" Geburten und hab angst das dies nicht mehr moeglich wird wenn jetzt nicht alles gut verheilt.

Daher meine frage: Wie viel Schonung ist noetig? DAs ich nichts schweres hebe, versteht sich, aber zum Beispiel ausgedehnte Spaziergaenge. Wie lange sollte ich damit warten? wie sehr strapaziert das die wunde?

Vielen Dank

von elli. am 30.08.2012, 23:48 Uhr

 

Antwort auf:

Wieviel Bewegung ist gut?

Hallo, keine Angst, nach 9 Tagen kann man bereits größere Spaziergänge unternehmen, wenn der Körper es mit macht. Die Natur gibt Ihnen genau das Gefühl, wieviel möglich ist. Nach 6 Wochen dürfen Sie wieder jede Art von Sport machen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 01.09.2012

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.